Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ces 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Im Prinzip reicht ja Hypex und die verkaufen an Jeden. Die Qualität der Produkte ist über jeden Zweifel erhaben. Echt schlimm sind nur die Versandspesen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
      Bewahrst Du Deine CDs samt Booklets eigentlich sozusagen griffbereit - nach dem Überspielen auf Deine Festplatte/Computer - im Hörraum/Wohnzimmer auf oder sind diese auch im Alltag unsichtbar zB in einem Keller oder Abstellraum verwahrt?
      Als ich in meine jetzige Wohnung eingezogen bin, habe ich mir ein Arbeitszimmer eingerichtet, in dem auch meine Bücher und CDs untergebracht sind. Das Schranksystem stammt von Parador, heißt "ArtMade" (gibt es nicht mehr) und bietet auf kleinstmöglichem Raum ausziehbare Laden mit Platz für ca. 2.500 CDs (Füllstand: ca. 80%). Ich finde das optimal praktisch und werde es bis auf weiteres so belassen, auch wenn ich die CDs selbst nicht mehr benutze. Weggeben oder in irgendein Verlies verbannen möchte ich sie nicht, dazu hänge ich doch zu sehr daran - und in letzter Zeit habe ich sogar noch ziemlich viel dazugekauft, vorwiegend Gebrauchtes.

      Was die Beihefte betrifft, so bemühe ich mich, diese nach und nach ebenfalls auf den Computer zu übertragen. Manche Firmen, z.B. Hyperion, bieten ihre Booklets schon zum Download an, andere findet man auf gewissen Sites. Die Liedtexte von Pop- und Rock-CDs gibt es fast alle Netz. Was ich nicht finde, scanne ich anlaßbezogen selbst ein. Bei durchschnittlich 3-5 sinntragenden Seiten pro Booklet ist das nicht viel Arbeit. Ansonsten gibt es noch Discogs und Wikipedia, da findet man zu vielen Werken bzw. Alben Informationen, die die Booklets gut ergänzen. Früher oder später werde ich diese also nicht mehr brauchen.

      Der Inhalt dieses Beitrags z.B. -



      - hat mich lediglich ein paar Mausklicks gekostet. Ich mußte den Text nur aus dem Comment-Tag der betreffenden FLAC-Datei holen.

      Kommentar


        #48
        Hallo Spalatro!

        Besten Dank, dass Du Dir – wieder einmal – die Zeit genommen hast, um eine Frage von mir so aufschlussreich zu beantworten. Das ist sehr interessant. Die Übertragung von Booklettexten auch auf den “Computer“ ist sicher eine sehr sinnvolle Sache, man hat dann schnelleren Zugang und blättert auch eher überhaupt immer wieder nach. Dein Beispiel mit der Perlman /Bach CD hat das auch gezeigt. Ich habe diesen Deinen Post seinerzeit selbstverständlich auch gelesen und in meiner Naivität geglaubt, dass Du Dir das Booklet genommen hast und den entsprechenden Textteil abgeschrieben hast.

        Ich hänge auch sehr an meinen CDs und kann mir nicht vorstellen, mich von diesen zu trennen, wenn ich deren Inhalte einmal auf Festplatte gebracht haben sollte.

        Beste Grüsse

        Gerhard

        Kommentar


          #50
          :N

          freu mich immer, wenn Produkte aus meinem Portfolio gut wegkommen:



          lg
          reno

          Kommentar


            #51
            Schöne Übersicht, wären da nicht immer diese unnötigen Hinweise auf irgendwelche klanglichen Attribute.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #52
              ganz viele schöne Bildchen:



              lg
              reno

              Kommentar


                #53
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                ganz viele schöne Bildchen
                "At $600,000, the music was beautiful but, as was the case last year, emotionally uninvolving."

                Kein Wunder, wenn diese Sparefrohs zum 150.000 Dollar-Plattenspieler so einen Billig-Tonabnehmer um lächerliche 5.000 nehmen.

                Kommentar


                  #54
                  ich hab da eher die "$92,500 of Kubla-Sonsa cables" in Verdacht.

                  aber, ja: ein Soundsmith Hyperion würde dem System besser anstehen

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #55
                    Bei DaVinci verkaufen sie jetzt Badezimmerwaagen:

                    Kommentar


                      #56
                      außerdem kannst du ja auch

                      "Good sound for $350,000"

                      haben.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #57
                        Zum Musikhören taugt das alles sowieso nix. Kein einziges kryogenisiertes Teil dabei.

                        Kommentar


                          #58
                          schon alles gelesen?!?

                          Kommentar


                            #59
                            Ehlich gesagt, nein. Nur auf den Seiten nach "cryo" gesucht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍