Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd 2008 - Besucherberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich bin komplett C O N T R A
    PlinG PLOng eingestellt. Dabei höre ich gerne Klassik, auch kleine, oder sogar vor allem kleine Besetzungen. PlinG PLOng überhaupt als Vorführmaterial anzubieten, was heisst das jetzt? Was soll mit einer derartigen Vorstellung bewirkt werden, ein Kaufanreiz? Haben die Hörer was an der Waffel, oder die Marketingfachleute? Oder bin ich und die paar Contra PlinG PLOng Hörer unmusikalisch?
    Jetzt fehlt mir noch ein positives
    PlinG PLOng Beispiel. Mir fällt aber keins ein.
    Ich glaube, ich höre lieber Kirmesmusik.

    .


    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #92
      Reinhard,

      danke für diesen Thread. Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen, denn er war informativ.
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #93
        Ich bin da absolut schmerzfrei , mir es sogar lieber wenn leute IHRE musik mitbringen.

        wenn ich vorführe , will ich nicht den eindruck wecken ,dass nur bestimmte sachen gut

        laufen / klingen auf meinen Boxen ... sowas geht immer nach hinten los ..

        wenn aber jemand mit irgendwelchen Boxenkillersongs kommt und nicht mit der Musik die er

        wirklich hört zu hause, werde ich auch mal persöhnlich ..

        Klar gibt es auch die pling plong typen bei mir ..

        Nur wenn ich die frage was die so zu hause hören , sagen die immer Alles ,können dir aber ausser phil collins , vieleicht noch dire straits nennen ...ansonsten hören die irgendwelchen chartskram ...

        Wiederum ist es jedesmal spannend ,neue musik kennenzulernen ...

        da habe ich mir so einige perlen nachgekauft ... Jazz ,Blues , Rock sogar Country war dabei

        Alles was spass macht , und gerne mehr als nur zimmerlautstärke ..

        Kommentar


          #94
          Ich merke auch bei mir im Geschäft immer sofort wenn Leute ihre CDs mitbringen, inwieweit sie bezüglich Klang anspruchsvoll sind. Von wirklich wunderbaren Aufnahmen bis zum totalen Schrott war schon alles unzählige Male dabei. Bei denen mit dem Schrott lege ich dann zumindest einmal etwas von mir ein, damit sie erkennen, dass die Anlage an dem Gekreische nicht schuld ist. Und bei denen mit wirklich guten Aufnahmen hole ich mir den einen oder anderen Tip.

          Die Gefahr bei den HiFi-Messen mit Fremdaufnahmen ist halt immer, dass besagter Schrott dabei ist und andere Besucher dann glauben, dass die Anlage es ist die so grausam klingt. Man darf nicht vergessen, dass manche Leute oft nur kurz in einen Raum schauen und diese kurze Zeitspanne dann womöglich zu falschen Schlüssen führt.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Was das Gerät von Wadia betrifft, ist jetzt alles klar. Das Audiosignal wird direkt von iPod abgegriffen. Ein A/V-Receiver oder ein externer D/A-Wandler ist nötig, um hohe Qualität zu erzielen.

            Gruß
            David

            Hallo David,

            da kauft man sich den i SE CD Player von Wadia, da kannste das Ding dann ranhängen, der hat Eingänge.

            However- du hast doch die aktuelle Audio, da steht doch alles drin.

            Nicht nur kaufen, auch lesen!

            Blindtest ist auch gleich dabei...........(professionell)

            Kommentar


              #96
              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
              Hallo Werner
              Dein Musikgeschmack sei Dir meinerseits unbelassen!:S
              Aber um neues Gerät zu testen, lege ich nach wie vor KLassik Scheiben auf.
              Wenn das dann funktioniert, brauch ich mir über die Wiedergabefähigkeiten der Komponenten bei den restlichen Musikstilen, einschließlich Rock und Pop, keine Gedanken mehr machen. Meine Erfahrung. Habe schon viele gute Geräte gehört, die Rock super wiedergegeben haben, bei KLassik aber, wie man so schön sagt, deutlich abgekackt sind.:L
              LG
              Rolli

              Hallo Rolli,

              ich sprach von amtlicher Mucke -

              da gibts auch Sachen aus der Klassik.

              Großes Orchester, daß ordentlich prügelt - Holst Planeten und Konsorten wie 1812 von Onkel Tschaiki.

              UNd natürlich Soundtracks von Star Wars bis Superman.

              MIt amtlicher Mucke meine ich Musik, die eine Anlage an die Grenzen bringen kann. Mucke, die was fordert - und die - wenn richtig wiedergegeben für Gänsepelle und Freude sorgt.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                MIt amtlicher Mucke meine ich Musik, die eine Anlage an die Grenzen bringen kann. Mucke, die was fordert - und die - wenn richtig wiedergegeben für Gänsepelle und Freude sorgt.
                Wie zum Beispiel der Adagio aus dem dem Quintett C-Dur D.956 von Schubert.
                Da zeigt eine Anlage was sie drauf hat aber nicht bei 2000 db sondern bei lediglich 30-80 db.
                So genial zu spüren, wie die Vibrationen der Seiten und der Instrumentenkörper tief in der Seele eindringen. Wenn die Anlage auch die verschiedene Vibrationen der Pizzicati, die kleinsten Dynamik- und Farbe-Änderungen, die grosse Esplositivität und ein grosses plastisches Bild wiedergeben kann, dann bleibt die Zeit stehen, man atmet mit der Musik, schlussendlich bekommt man eine interne Ruhe und göttliche Friede.
                ... mit nur 30-50 db...

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                  Wie zum Beispiel der Adagio aus dem dem Quintett C-Dur D.956 von Schubert.
                  Da zeigt eine Anlage was sie drauf hat aber nicht bei 2000 db sondern bei lediglich 30-80 db.
                  So genial zu spüren, wie die Vibrationen der Seiten und der Instrumentenkörper tief in der Seele eindringen. Wenn die Anlage auch die verschiedene Vibrationen der Pizzicati, die kleinsten Dynamik- und Farbe-Änderungen, die grosse Esplositivität und ein grosses plastisches Bild wiedergeben kann, dann bleibt die Zeit stehen, man atmet mit der Musik, schlussendlich bekommt man eine interne Ruhe und göttliche Friede.
                  ... mit nur 30-50 db...
                  Ich sage Dir eines, mein lieber Titian

                  Nicht nur ein Mal , haben es meine Essener Philharmoniker unter der Leitung unseres GMD , Stefan Soltesz -
                  ein gnadenloser Perfektionist-
                  geschafft, mich bis ins Innerste-
                  gerade in den leisesten Passagen -
                  zu treffen/berrühren!!!
                  Lautstärke, ist für mich-
                  musikalisch betrachtet-
                  nur das nebensächlichste Aussagekriterium!
                  Die Farbigkeit, die Intensität und die Emotionalität , die Stimmung innerhalb des Orchesters , die gesamte innere Struktur des "Klangkörpers Orchester"...
                  dies ist die Königsdisziplin, für mich!!
                  Ich habe keine Ahnung von musiktheoretischen Strukturen , Takten , Disziplinen...
                  Ich höre nur und, genau wie Du, spreche ich mit den MUsikern. Lasse mir erklären , lasse mich auch korrigieren ( was weiß ich Musiktrottel auch schon...:L)
                  Lautstärke, Pegel, haben natürlich hohe Relevanz!!
                  Aber dies ist selbstverständlich nur ein winzig kleiner Teilaspekt im musikalischen Wiedergabeuniversum.
                  Wenn Lautstärke und Pegel das Einzige wäre, was unser Publikum begeistern würde...
                  wär ich schon längst gehörgeschädigt. :E
                  Und es ist auch tot-traurig, Musik nur auf ihre lautstärkerelevanten Facetten begrenzen zu wollen.
                  Anlagentechnisch, ist "Pegel", das letzte Kriterium, wonach ich mich musikalisch orientiere.
                  Aber natürlich kann sich ein jeder Anlagentechnisch, dahin orientieren, wohin es ihm behagt.
                  Den Grad der "Realitätsbezogenheit" der Wiedergabekette, definiert einzig und allein der "HiFiist" .
                  Meine Messlatte dahingehend , höre ich tagtäglich, und gern :N:N:N !!
                  Seit vielen vielen Jahren!!
                  LG
                  Rolli

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo an Alle!!

                    War dieses Jahr auch in München und es hat mir, wie schon die letzten zwei Jahre durchaus Spaß gemacht.

                    Eigentlich wollte ich ja nicht schreiben, ist ja eh schon mehr oder weniger alles gesagt worden. Weil dann aber doch viel über die Musikauswahl geschimpft wird, kann ich ja kurz erzählen was ich gehört habe.

                    Bei Amphion war ich kurz dabei, da haben sie Pink Floyd und Kraftwerk gespielt. Bei Meridian und Kef ist eine Faithless DVD gelaufen, hat mir auch gut gefallen. Bei den Avantgarde Hörnern hab ich bis jetzt noch nie das übliche Geklimper zu hören bekommen, war auch dieses Jahr bei mir so. Wer mich am meisten überrascht hat war Bösendorfer, da bin ich reingegangen wie sie Zappa gespielt haben, und haben mir dann auch noch als einzige die "Full Cycles Live 2" gespielt, das ist ein Mitschnitt von einer D&B Veranstaltung in Bristol mit einigen meiner Lieblings DJs, und ja, es hat sehr gut funktioniert. Die meisten anderen waren eher unfreundlich wenn man sie auf diese Musikrichtung angesprochen hat oder vorgeschlagen hat diese CD zu spielen.

                    Mfg Günther

                    P.S: Was mich auch noch sehr verwundert hat war, das bei ADAM im OSS die Subwoofer im BR Gehäuse stecken. Der Entwickler, wenn er es denn war, zumindest kannte er das System in und auswendig, meinte das er das mit CB zwar ausprobiert hatte, aber ihm BR lieber sei, weil das etwas was er an Präzision gewinnt beim Entzerren durch die erhöhte Belastung wieder verliert. Er meint für ihn verliere es dann Spielfreude und bei großen Trommeln fehlt einfach etwas. Er war sich natürlich aller Probleme bewusst, aber klanglich ziehe er BR, wie bei den meisten seiner LS vor. Wobei er dann auch noch betonte das es seine persönliche Meinung sei.
                    Zuletzt geändert von Meister_Gü; 30.04.2008, 16:44.
                    Mfg Günther

                    Kommentar


                      Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                      P.S: Was mich auch noch sehr verwundert hat war, das bei ADAM im OSS die Subwoofer im BR Gehäuse stecken. Der Entwickler, wenn er es denn war, zumindest kannte er das System in und auswendig, meinte das er das mit CB zwar ausprobiert hatte, aber ihm BR lieber sei, weil das etwas was er an Präzision gewinnt beim Entzerren durch die erhöhte Belastung wieder verliert. Er meint für ihn verliere es dann Spielfreude und bei großen Trommeln fehlt einfach etwas. Er war sich natürlich aller Probleme bewusst, aber klanglich ziehe er BR, wie bei den meisten seiner LS vor. Wobei er dann auch noch betonte das es seine persönliche Meinung sei.
                      das war der Chef und Entwickler Klaus Heinz. Man sollte hinzufügen, das dort die FIR Filter im Einsatz sind, die auch bei der O500 drin sind, ein BR ist unproblematisch..
                      Viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        Wenn ich mir ein Kommentar zum großen Adam System erlauben darf: eine der größten Katastrophen, die ich jemals gehört habe...

                        Schlichtweg nicht zu beurteilen, da fast ausschließlich "Effekt"-Cds (Acapella Gesang/reines Schlagzeug/Klassikaufnahmen mit Kanonenschüssen...) gespielt wurden. O-Ton des Vorführers: "Die nächste CD ist eine Klassikaufnahme mit einem spektakulären Kanonenschuss am Ende des Stücks."

                        Wer braucht dieses (zudem äußerst schäbige) System? Die Tensor-Reihe hätte mich zehnmal mehr interessiert, wurde aber nicht gespielt, als ich im Raum war.

                        Neben dem bereits thematisierten "Pling-Pling"-Trend wurde in diesem Jahr wieder vermehrt "Effekt"-Musik gespielt. Das war in den letzten Jahren schon einmal deutlich besser. Da wurde wenigstens "normale" Musik gespielt.

                        Gruß
                        Bene

                        Kommentar


                          Ich habe bisher von Außendienstleuten unterschiedliche Aussagen zur Messe gehört. Von "hat man sich sparen können" bis zu "hochinteressant" war alles dabei.

                          Angeblich war sie aber größer und es waren noch mehr Aussteller als voriges Jahr.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Ich habe bisher von Außendienstleuten unterschiedliche Aussagen zur Messe gehört. Von "hat man sich sparen können" bis zu "hochinteressant" war alles dabei.

                            Angeblich war sie aber größer und es waren noch mehr Aussteller als voriges Jahr.

                            Gruß
                            David
                            Also größer war sie wohl in jedem Fall. Alles in allem auch sehr interessant, da eben fast jeder vertreten war. Wirklich gute Vorführungen waren aber (wie fast immer) rar gesät. Mich hat wie geschrieben BM total umgehauen. Daneben fand ich WLM, Active Audio, Isophon und ein paar weitere richtig gut.

                            Gruß
                            Bene

                            Kommentar


                              Zitat von Bene Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mir ein Kommentar zum großen Adam System erlauben darf: eine der größten Katastrophen, die ich jemals gehört habe...

                              Schlichtweg nicht zu beurteilen, da fast ausschließlich "Effekt"-Cds (Acapella Gesang/reines Schlagzeug/Klassikaufnahmen mit Kanonenschüssen...) gespielt wurden. O-Ton des Vorführers: "Die nächste CD ist eine Klassikaufnahme mit einem spektakulären Kanonenschuss am Ende des Stücks."

                              Wer braucht dieses (zudem äußerst schäbige) System? Die Tensor-Reihe hätte mich zehnmal mehr interessiert, wurde aber nicht gespielt, als ich im Raum war.

                              Neben dem bereits thematisierten "Pling-Pling"-Trend wurde in diesem Jahr wieder vermehrt "Effekt"-Musik gespielt. Das war in den letzten Jahren schon einmal deutlich besser. Da wurde wenigstens "normale" Musik gespielt.

                              Gruß
                              Bene

                              ich gestehe: ich war nur kurz in einer Vorführung bei Adam (Tensor Alpha), das OSS interessiert mich nicht, das hat reiche Russen zur Zielgruppe und ich denke das es insgesamt nicht ganz unproblematisch ist. Bei mir hat der Vorführer gar nichts gesagt.
                              War bei dir der Vorführende der Max Schlundt? Einer mit einer Art Käppi auf, oder wars einer der Anzugträger, die waren von HEW
                              Obwohl, ist auch egal, die Auswahl hat bei vielen nicht gestimmt
                              viele Grüße
                              Reinhard

                              Kommentar


                                Grosser High End Fotobericht http://www.6moons.com/industryfeatur...08/munich.html

                                :Z

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍