Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Umweltlüge der Elektroautos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

    und ja - ich hol mir auch morgen mein neues auto - ein benziner, weil der tesla noch nicht drin ist.
    hab kein problem damit.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #17
      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

      Reinhard, mit meinem etwas längerem Statement wollte ich auf gar keinen Fall die Elektromobilität im Ganzen kaputtreden, sie hat ja unbestreitbare Vorteile. Was ich kritisiere ist im Wesentlichen die stümperhafte Vorgehensweise von Politik und Wirtschaft und das viel zu blauäugig an die Sache rangegangen wurde. Die auftretenden Schwierigkeiten sind im Vorfeld nicht richtig bedacht worden und nun wundert man sich, das die Verbraucher E-Fahrzeuge nicht kaufen wollen, okay ein paar wenige schon, aber das sind im Wesentliche die, die das nötige Kleingeld aufbringen können und so einen als Zweit-oder Drittwagen anschaffen.

      Auch die Autoindustrie war nachweislich im Tiefschlaf oder sagen wir im Ignoranzmodus. Grosse und schwere SUVs verkaufen sich eben sehr viel besser als Elektroautos. Das ist einfach ein Fakt. Man kann also nicht davon reden, das der Zug für Verbrenner abgefahren ist, die Verkaufszahlen sprechen da eine andere recht eindeutige Sprache und die werden uns wohl noch sehr lange begleiten. Das man hierzulande ernsthafte Anreize schaffen will, sich ein Elektroauto zuzulegen, sehe ich im Moment auf ganzer Linie nicht. - Am Ende und wenn Brüssel weiter die Grenzwerte für Abgasemissionen nach unten schraubt, könnte es vielleicht klappen, aber auch nur wenn die ganz grosse Keule rausgeholt wird, die da heisst Stillegung oder Verweigerung der Betriebserlaubnis für Verbrennerfahrzeuge. Das wären allerdings so weitreichende und einscheidende Konsequenzen auch in die Privatautonomie eines jeden einzelnen, das ich so etwas rechtlich für kaum möglich halte, das das angedacht wird, zumindest für die nächsten 10 Jahre wohl nicht. Man wird wieder die üblichen mehr oder weniger faulen Kompromisse aushandeln, das KBA und Dobrindt spielen ja auch mit, denen mehr oder minder Kumpanei mit den Autofirmen vorgeworfen wird, zurecht wie ich meine.

      Gruss,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 01.08.2017, 21:12.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        #18
        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

        Zitat von ra Beitrag anzeigen
        ich find das so spannend - der zug ist schon längst abgefahren, war schon vor jahren abzusehen - und seit einiger zeit pfeifens schon die spatzen von den dächern.
        und doch gibts ein kleines forum von anhängern stinkender vehikel, das nicht aufgeben will und eine unmenge mentaler energie in diskussionen steckt, warum das nicht funktionieren kann, warum das scheiße ist, warum eine technologie, die seit jahrzehnten durch die erdölmultis am leben gehalten wird unbedingt besser sein muss als alles andere - etc.
        ziemlich viel verdrängungsaufwand.

        gruß reinhard
        Ich denke Du bist deiner Zeit - zu - weit voraus...

        alte Männer sind mitunter ungeduldig......

        aber

        nix = fix...

        :O

        Ich fahre mein Auto noch 10 Jahre...
        Zuletzt geändert von debonoo; 01.08.2017, 23:45.

        Kommentar


          #19
          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
          Reinhard, mit meinem etwas längerem Statement wollte ich auf gar keinen Fall die Elektromobilität im Ganzen kaputtreden, sie hat ja unbestreitbare Vorteile. Was ich kritisiere ist im Wesentlichen die stümperhafte Vorgehensweise von Politik und Wirtschaft und das viel zu blauäugig an die Sache rangegangen wurde. Die auftretenden Schwierigkeiten sind im Vorfeld nicht richtig bedacht worden und nun wundert man sich, das die Verbraucher E-Fahrzeuge nicht kaufen wollen, okay ein paar wenige schon, aber das sind im Wesentliche die, die das nötige Kleingeld aufbringen können und so einen als Zweit-oder Drittwagen anschaffen.

          Gruss,
          Joachim
          Du brauchst dich bei Reinhard nicht zu entschuldigen...

          er hat die Wahrheit weder erfunden noch gepachtet....

          einer ist - hier - so gut wie der andere..

          :P


          und Du trägst ganz schön viel zum Forum bei...

          insofern...

          :T
          Zuletzt geändert von debonoo; 02.08.2017, 00:05.

          Kommentar


            #20
            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

            nur ich bin gleicher ....
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

              Jawohl Herr Baron....

              Kommentar


                #22
                How Elon Musk Started – Infographic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                  hochwohlgebohrt ... wenn ich bitten darf, soviel zeit muss sein:D
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                    Ich denk - ich bin ein Dubble Habs - Burger...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                      die habsburger waren parvenues
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                          Manche Leute steigen auf, in ungeahnte Höhen...



                          Ich möchte wissen - woher die ihren Geist nehmen..?!



                          Talent ist nicht angeboren, lautet die These des Psychologen Anders Ericsson von der Florida State University. FOCUS-Redakteur Robert Thielicke wollte von ihm wissen, was Menschen erreichen können.


                          die 10.000 Stunden Regel

                          auch wieder so ein Mythos..

                          kann aber kein Genie hervorbringen oder erklären...

                          dieser Psychologe ist heute schon wieder überholt...

                          und wenn er das Anlage - Gen leugnet, ist er sowieso unten durch...



                          :P
                          Zuletzt geändert von debonoo; 02.08.2017, 08:38.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos



                            dieser Mann ist ein wissenschaftlicher Irrläufer...

                            er leugnet schlicht, den wesentlichen Einfluß der Gene..

                            zum Thema Interesse und dessen Ursprung sagt er nichts

                            nach dem was er sagt, ist die Intelligenzforschung am Ende

                            er versteht etwas nicht - bzw. hat keinen Beweis dafür gefunden

                            und hält sich nicht einmal eine Hintertür offen...

                            wie dumm ist das denn..?!


                            er ist einer wie Rost...

                            der einen General - Intelligenzfaktor postuliert



                            und spezielle Intelligenzarten (differentielle Begabung) ausschließt...

                            :X
                            Zuletzt geändert von debonoo; 02.08.2017, 09:22.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                              Unter den zehn Modellen mit dem höchsten Stickoxid-Ausstoß befindet sich dem Bericht zufolge auch der neue, erst im zweiten Halbjahr 2016 eingeführte Volvo S90 4D. Das Modell mit auf der Straße gemessenen 1076 Milligramm je Kilometer habe den Grenzwert von 80 Milligramm je Kilometer um das 13,5-fache überschritten.

                              Schreit nach einer Prämie für den Vorstand!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                                Hab ich auch gerade gelesen.
                                2016 ist aber alt.
                                Im Herbst 2017 gibt es ja neue Euro 6c Diesel-Motoren (auch bei Volvo)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍