Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Urlaub meines Lebens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Urlaub meines Lebens

    ...ich gebe zu, ich hatte auch mal so ein 'Kuscheltier'. Unser Nymphensittich war nicht nur handzahm, sondern auch ziemlich frech und extrem neugierig, der musste überall mit dabei und mittendrin sein. In der Küche, im Schlafzimmer (auf und im Bett), im Bad...immer da wo gerade was los war. Und beim Frühstück gab's immer ein Stück vom Ei und Käserinde. Darauf war er richtig wild...aber der hat sich auch nicht draußen im Dreck gewälzt.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Der Urlaub meines Lebens

      Ja ja, das gehört halt alles zum Urlaub meines Lebens.
      Na dann kombinier' ma das halt ...
      Vor vielen Jahren war ich mit einem Mietwagen in den Bergen von Madeira unterwegs (beeindruckende Natur - sehr empfehlenswert) als ich kurz ein ängstliches Winseln vernahm - Hund in Not ... also hielt ich an und meine Frau und ich begannen zu suchen. Das Winseln kam aus einem offenen Abwasserschacht am bergseitigen Fahrbahnrand. Der Schacht führte unter der Straße durch und endete etwa fünf Meter unterhalb der Straße offen in eine senkrecht abfallende Schlucht. Der arme Hund konnte sich also nicht selbst befreien. Ich konnte ihn von oben auch nicht sehen. Ich machte einen vorbeifahrenden Einheimischen auf die Notlage aufmerksam. Dieser hatte nur einen verächtlichen Blick und eine wegwerfende Handbewegung übrig ... Also stieg ich mit gemischten Gefühlen etwa zwei Meter tief in den Schacht hinab. Was wäre wenn der Hund in der Panik zubiss ? Ich konnte mich da unten gerade noch soweit zusammenfalten dass ich in den waagrechten Teil des Kanals sehen konnte - und da war das Häufchen Elend. Das Winseln schlug wie befürchtet in ein ängstliches Kläffen um. Erst ein Stück Schinken aus unserer Jause konnte den Hund von meinen guten Absichten überzeugen sodass ich ihn dann letztendlich am Halsband greifen und bergen konnte. So - da stand der kleine Köter in seiner vergammelten Pracht vor mir, schwänzelte wie Wild, winselte vor Freude und rieb seinen Kopf wie verrückt an meinem Hosenbein. Nachdem meine Frau die letzten Reste unserer Jause an den kleinen Hund verfüttert hatte, hatten wir ein neues ''Problem''. Der Hund war so dankbar dass er mit uns weiter fahren wollte - so schnell konnte ich gar nicht schauen, war er im Auto. Gewaltlos hätten wir ihn auch nicht rausgekriegt. Also nahmen wir ihn bis in die nächste Ortschaft mit. Der kleine Stinker hat uns noch eine ganze Weile begleitet bis er dann andere Hunde entdeckte ....

      Auf Madeira gibt es eine weit verbreitete Hunderasse: Klein, kräftig, schnell und wendig sind sie. Fast auf jedem der kleinen Höfe sind sie anzutreffen. Wozu sie dienen und wie die Rasse heißt konnte ich nicht erfahren - nur dass sie eher schlecht bis gar nicht behandelt werden. Die Madeirenser sind überhaupt ein recht herber Menschenschlag. Das kommt wohl vom einfachen Leben - der Großteil der Bevölkerung sind Kleinstbauern - Großbauern gibt es nicht, genausowenig wie Massentierhaltung. Das wirkt sich natürlich auf das bewirtschaftete Erscheinungsbild der Landschaften aus - es hat seinen ganz eigenen Reiz ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Der Urlaub meines Lebens

        ...war nicht nur handzahm, sondern auch ziemlich frech und extrem neugierig, der musste überall mit dabei und mittendrin sein...
        Na das ist doch mal ein Outing - Ruedi01 läßt einen fliegen!
        Da wird man vom fliegenden Freund im wahrsten Sinne des Wortes "beschissen" - Mahlzeit und guten Appetit.

        Kommentar


          AW: Der Urlaub meines Lebens

          Yo, dass man von dem Piepmatz 'beschissen' wurde konnte durchaus mal passieren. Der hat dann ein winziges Häufchen hinterlassen, da sind meine Popel in der Nase größer. Mit einem Taschentuch konnte man die rückstandsfrei entfernen und gestunken haben diese Hinterlassenschaften auch nicht. Wenn das liebe Hündchen sein Häufchen macht, sieht das etwas anders aus...:E

          Auch alles andere was das Vögelchen so an Unordnung angestellt hat war sehr unproblematisch, man konnte alles einfach wegsaugen.:N

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 18.08.2017, 08:26.

          Kommentar


            AW: Der Urlaub meines Lebens

            Ist Euch schon mal das Fluggepäck weggekommen ?
            Ich habe nicht schlecht dreingeschaut als bei meiner Ankunft in Wien nach einem Thailand Urlaub mein Koffer nicht dabei war. Zum Glück habe ich immer alle persönlich wichtigen Dinge im Handgepäck. Ist aber dann einfach abgelaufen - am Schalter der zuständigen Airline Meldung machen und dann zu Hause warten ... bei mir hatte es drei Tage gedauert bis mir mein Koffer unversehrt bis vor die Haustür geliefert wurde ... mitsamt schriftlicher Bitte um Entschuldigung. In letzter Zeit sollen sich die Fälle häufen ... Geiz ist sooo geil ... :G

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Der Urlaub meines Lebens

              ...ja, ist uns schon mal passiert. Das Beaty-Case meiner Frau, da waren auch meine wenigen Hygieneartikel drin, ist auf dem Rückflug von Antalya nicht in Düsseldorf sondern in Hamburg gelandet. Wir haben eine Verlustmeldung aufgegeben und ich konnte drei Tage später das Ding am Flughafen abholen. Eine Gratislieferung nach Hause, geschweige eine Entschuldigung seitens der Airline gab es allerdings nicht...immerhin ist es wieder aufgetaucht.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Der Urlaub meines Lebens

                der gscheiteste und beste hund, den ich je hatte, war ein irish setter. mit keinem hund vorher oder nachher hab ich mich so blind verstanden. es war schon fast gespenstisch, wie früh der hund immer ahnte, was ich will.
                am verblüffendsten war, als ich ihn einmal im piemont mit hatte. da begleiteten wir einen einheimischen bei der trüffelsuche (die benutzen dazu hunde). schon am 2.tag hatte meiner überrissen, nur durch beobachtung des anderen hundes, worum es ging und zeigte settertypisch an. auf diese weise fanden er und ich auch 2, kleine zwar, aber immerhin. der piemonteser staunte nur noch und ich bekam feuchte augen. das war das einzige mal, dass ein hund von mir vom essen was abbekam, eierspeis (rührei für die anderen deutschen) mit trüffel.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Der Urlaub meines Lebens

                  @Hifi-Kenner - zu #132

                  Wa Hunde betrifft, da gebe ich dir recht, bei Katzen nicht, denn das sind ziemlich saubere Tiere.

                  Und nur so nebenbei: wenn du (d)eine Frau küsst, nimmst du Bakterien auf, das glaubst du nicht......
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Der Urlaub meines Lebens

                    Egal ob Hund, Katze, Maus...ein Viehch das draußen im Dreck suhlt kommt mir nicht ins Bett oder an den Esstisch, nicht mal auf die Couch. Über (fast) alles andere kann man reden.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Der Urlaub meines Lebens

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Ist Euch schon mal das Fluggepäck weggekommen ?...
                      Ja schon ein paar Mal.
                      Zum Glück bisher immer nur auf dem Rückflug.

                      Und immer wieder bekommen.

                      Ich habe aber immer Wechselgewand und das wirklich wichtige im Handgepäck.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Der Urlaub meines Lebens

                        Falls ich es noch nicht erwähnt habe, unsere beiden Katzen leben nur in unserem Haus. Die Terrasse hat rundum ein Gitter. Ist nicht schön, aber dadurch sind sie zumindest im Sommer "im Freien", allerdings ist es da immer sauber.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Der Urlaub meines Lebens

                          eine katze ist von natur aus ein dämmerungs revier streifer. schade, dass eure katzen ihrer natur nicht folgen dürfen ... dagegen leben meine katzen im paradies.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Der Urlaub meines Lebens

                            Es hängt immer davon ab, wie Katzen aufwachsen. Wenn sie nie im Freien waren, geht ihnen auch nichts ab. Bei Hunden geht so etwas selbstverständlich nicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍