Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac-Verkauf Desaster!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: iMac-Verkauf Desaster!

    Zur Apple Watch habe ich mich bisher auch noch nicht aufschwingen können, obwohl gerade in meinem Fall naheliegend. Ich verwende zu Hause nicht einmal eine Armbanduhr, denn Uhren haben wir sowieso genügende im Haus.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      AW: iMac-Verkauf Desaster!

      Ist die Apple Watch ein Erfolg? Im mittlerweile wieder etwas abgeflauten Wearables-Markt auf jeden Fall. Die Apple-Uhren stehen nach wie vor an der Spitze gegenüber den (anfangs zahlreichen) Konkurrenten mit Android Wear, der Marktanteil soll, je nach Statistik, bei 40 bis 50 Prozent liegen. Bei den Umsätzen dominiert Apple noch deutlicher. Tim Cook zufolge ist man mittlerweile nach Rolex umsatzmäßig die weltweit größte Uhrenfirma überhaupt. Angaben zu den tatsächlichen Verkaufszahlen macht Apple dennoch nach wie vor nicht – anfangs hieß es, man wolle der Konkurrenz keine Vorteile verschaffen. Marktforscher glauben, das im vierten Quartal 2016 etwa sechs Millionen Apple-Watch-Geräte verkauft wurden.
      Verstehe ich nicht. Wie kann man Aussagen über Marktanteile und Umsätze machen und danach den Erfolg einschätzen, wenn es keine Angaben zu den Verkaufszahlen gibt ? :Y

      Oder sehe da nur ich einen Widerspruch ?

      VG Bernd

      P.S.: Zum Laufen scheint sie eher weniger geeigent zu sein, jedenfalls kenne ich keinen Mitläufer, der sie benutzt; die setzen meistens auf die Modelle von Garmin (wie ich) oder TomTom

      Kommentar


        #93
        AW: iMac-Verkauf Desaster!

        Die Behauptung die Marke Rolex sei umsatzmäßig die größte Uhrenmarke der Welt. Da würde ich eher sagen Casio, Seiko, Citizen dürften jeder für sich einen weitaus größeren Umsatz machen.

        Aber vielleicht ist gemeint, dass Rolex bei den rein mechanischen Uhren der Umsatzkrösus ist, das wäre möglich...dann sollte man das aber auch so schreiben.

        Die Herrschaften in Cupertino scheinen gutes Zeug zu rauchen...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #94
          AW: iMac-Verkauf Desaster!

          Da würde ich eher sagen Casio, Seiko, Citizen dürften jeder für sich einen weitaus größeren Umsatz machen.
          Da bist Du leider auf dem Holzweg. Rolex/Tudor ist als Einzelmarke weltweit der mit Abstand Umsatzstärkste Uhrenhersteller - egal ob Mechanik oder Quarz. Nebenbei ist Rolex der größte Schweizer Gold Verarbeiter ... Ich wage eine Prognose: Rolex wird es noch geben wenn Appele längst vergessen ist ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #95
            AW: iMac-Verkauf Desaster!

            Ich bin der Meinung, dass man - mit dementsprechendem Geld im Hintergrund und sehr vielen gescheiten Leuten - auch Apple schwer Konkurrenz machen könnte. Und allem das mit Microsoft zusammenhängt, sowieso.

            Allerdings würde ich es vom System her so machen wie Apple, also edle Geräte, die nur mit eigenem OS funktionieren und die sich alle miteinander verknüpfen lassen.

            Das OS würde ich basismäßig so schlank wie möglich machen, mit jederzeitiger Erweiterungsmöglichkeit. Apps, teils kostenlos, teils kaufbar, aber unbedingt mit Testmöglichkeit und sie sollten aus einer Datei bestehen. Dazu sollte es eine Zusatzdatei geben, in die alles vom User reinkommt. Diese Datei kann der User sichern, aufheben und nach einer Neuinstallation wieder hinzufügen.

            Alles müsste weitgehend selbsterklärend sein usw. (es würde würde mir noch viel weiteres Wichtiges einfallen.....).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              AW: iMac-Verkauf Desaster!

              Mit Abgrenzung erreichst Du heute gar nichts mehr. Appele ist zwar aufgrund seines kultigen Lifestyle Status ein umsatzstarker Hersteller - der Marktanteil ist jedoch überschaubar ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #97
                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Da bist Du leider auf dem Holzweg. Rolex/Tudor ist als Einzelmarke weltweit der mit Abstand Umsatzstärkste Uhrenhersteller - egal ob Mechanik oder Quarz.
                Das bezweifle ich...hast Du da verlässliche Zahlen?



                Gut, ist jetzt nicht Casio oder Seiko aber da stehen noch zwei andere vor Rolex.

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Ich wage eine Prognose: Rolex wird es noch geben wenn Appele längst vergessen ist ....
                Dem würde ich allerdings nicht widersprechen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #98
                  AW: iMac-Verkauf Desaster!

                  Oha, Dein Statistik-Link will mir ein Abo aufschwatzen - ich seh' nix - ohne Moos nix los ...
                  Wer steht da vor Rolex ... das können nur Misch-Konzerne mehrerer Marken sein ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #99
                    AW: iMac-Verkauf Desaster!

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    . das können nur Misch-Konzerne mehrerer Marken sein ....
                    Ja, so wie VW mit Porsche und Audi und Bugatti und Lamborghini und Seat und Skoda...und... und...



                    In den Tudor's waren glaub lange ETA Werke drin.....Swatch ist wohl fuehrend...

                    Kommentar


                      AW: iMac-Verkauf Desaster!

                      Noch an Nachtrag..

                      Nach einem Bericht der Neuen Zürcher Zeitung macht Rolex mit seinen Uhren in diesem Jahr wohl einen geringeren Umsatz als Apple mit der Apple Watch. Beinahe wäre es schon letztes Jahr soweit gewesen.


                      Obs stimmt...?

                      Kommentar


                        AW: iMac-Verkauf Desaster!

                        In the context of organizational behavior, following the view that a cohesive group is more than the sum of its parts, synergy is the ability of a group to outperform even its best individual member.

                        Kommentar


                          AW: iMac-Verkauf Desaster!

                          Daß man Apple Apps nicht testen kann ist wieder mal einer der vielen Gründe, warum das Logo angebissen ist.

                          Kommentar


                            AW: iMac-Verkauf Desaster!

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Mit Abgrenzung erreichst Du heute gar nichts mehr.
                            Sehe ich nicht so, denn die Vorteile überwiegen.

                            Ein eventuelles Problem wäre, dass kein Hersteller von Peripherie-Geräten für einen Newcomer Treiber herstellen würde. Das heisst, man müsste dann wirklich alles von diesem neuen Hersteller kaufen, beispielsweise auch einen Drucker. Obwohl - auch nicht so schlimm, müsste ich aus diesem Grund einen von Apple kaufen, würde ich es machen, denn da gäbe es sicher sogar Vorteile dadurch.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: iMac-Verkauf Desaster!

                              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                              Daß man Apple Apps nicht testen kann ist wieder mal einer der vielen Gründe, warum das Logo angebissen ist.
                              Bei manchen, die nicht von Apple kommen, die man aber über das Appstore kaufen kann, geht es sogar. Das zuletzt von mir gekaufte Grafikprogramm hätte ich 30 Tage lang testen können, es hat mir aber so gut gefallen, dass ich es schon nach ein paar Tagen gekauft habe. Und es hat bei Apple das Gleiche gekostet wie vom Hersteller direkt. Mir wurde vom Hersteller sogar geraten, es bei Apple zu kaufen, vermutlich deshalb, weil Updates dann auch über Apple laufen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Ein eventuelles Problem wäre, dass kein Hersteller von Peripherie-Geräten für einen Newcomer Treiber herstellen würde. Das heisst, man müsste dann wirklich alles von diesem neuen Hersteller kaufen, beispielsweise auch einen Drucker. Obwohl - auch nicht so schlimm, müsste ich aus diesem Grund einen von Apple kaufen, würde ich es machen, denn da gäbe es sicher sogar Vorteile dadurch.
                                ...Du hälst nicht viel von freiem Wettbewerb, richtig?!?

                                Und nein, es gäbe da mit Sicherheit keine signifikanten Vorteile für den Konsumenten.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍