Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

    Danke für Deine Beschreibungen, ra. Comodo Dragon legt auch wert auf Privatsphäre sowie Iron von Sr Ware. Bei Comodo Dragon der aktuellen Version auf Chrome Basis kann man die Übertragung der IP Adresse in einem Kästchen deaktivieren.

    Kommentar


      #17
      AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

      Wenn man den Download-Kommentar zum neuesten Opera-Browser auf chip.de liest, dann scheint dieser Browser derzeit "unterbewertet". Ich persönlich hatte vor kurzem den neuesten Firefox verwendet weil ich dachte, dass er schneller und besser wäre als Opera auf meinem Win7 64bit, aber Fehlanzeige.

      Opera (64 Bit) 109.0 Final Deutsch: Opera 109 steht in der speziellen 64-Bit Variante zum kostenlosen Download bereit.

      Zitat:
      CHIP Fazit zu Opera (64 Bit)
      Komfortabel, schnell, sicher. Opera lässt die Browser-Konkurrenz in vielen Disziplinen hinter sich. Und bietet etwa mit den Mausgesten und dem integrierten VPN Features, die sonst keine Software standardmäßig mitbringt.
      Michael Humpa | CHIP Software-Redaktion
      Zitat Ende

      Insbesondere durch Opera Turbo sowie den Werbeblocker / Energiesparmodus http://help.opera.com/opera/Windows/...l#batterySaver
      zeichnet er sich aus und beim Surfen entsteht um einiges weniger Traffic als bei Firefox, was man am Inhalt des Browser-Caches sehen kann.

      Aber! chip. de erkennt diesen Werbeblocker, durch den so manche Internetseiten ballastfrei angezeigt werden, und schreibt dann vor dem Weitersurfen durch ein Pop-Up vor, dass man deren Seite entweder auf die Whitelist setzen muss oder sich ein Werbevideo ansehen muss, bevor man für 30 Minuten werbefrei weitersurfen kann. Eine Zumutung! Vor einiger Zeit ging es doch auch ohne diese Maßnahme bei chip und es waren weniger unaufmerksamkeiten auf deren Downloadseiten.

      Ein Glück - mittlerweile erkennt der Werbeblocker das Werbevideo und spielt es erst gar nicht ab sondern lässt weitersurfen ohne eine Änderung der Whitelist. Wie er das macht das weiß ich nicht aber es ist angenehm.

      Wegen diesem Werbeblocker sowie Opera Turbo und "Energiesparfunktion" in Verbindung mit Geschwindigkeit und geringerem Traffic möchte ich diesen Browser nicht mehr missen im Vergleich zum aktuellen Firefox. Gut ist es auch für den Traffic, die Einstellung "Netzwerkaktionen vorhersagen, um das Laden von Seiten zu verbessern" nicht zu aktivieren. Die Energiesparfunktion verwende ich selbstverständlich auch im Netzbetrieb, dazu muss ich halt nach dem Browserstart einmal auf das blaue Batteriesymbol klicken, das schaffe ich gerade noch :-)

      DANKE, OPERA!
      Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2017, 01:02.

      Kommentar


        #18
        AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

        Also ich habe schon mehr oder weniger alle Browser durch. Übrig bleibt auch hier nur, was einem sympathisch ist und was nicht. Und (noch wichtiger) dessen Funktionen man gut kennt.
        Dieses ewige "ist schneller", finde ich lächerlich, denn mir ist noch keiner untergekommen, der spürbar langsamer wäre als die anderen.

        Aktuell verwende ich - nona - Safari. Anfangs mochte ich den gar nicht (Thema "Sympathie"), jetzt (Thema "kenne mich aus") gibt es für mich nichts Besseres.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Übrig bleibt auch hier nur, was einem sympathisch ist und was nicht. Und (noch wichtiger) dessen Funktionen man gut kennt.
          Richtig. Eine Software sollte einem gefallen - aus welchen persönlichen Gründen auch immer.

          Kommentar


            #20
            AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

            Ich verwende unter Linux fast nur noch den Opera - Browser.

            Schon wegen den des eingebauten VPN - Tunnels ... ;)
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

              Ja, es gibt Opera VPN mittlerweile auch kostenlos. Aber: Du bezahlst für den Web-Proxy trotzdem teuer - in Form deiner Daten & Privatsphäre!




              Denke immer daran: „Wenn Du für ein Produkt nichts bezahlst, sind die Chancen gut, dass DU das Produkt bist!“


              Billig war noch nie gut und umsonst 2 x nicht !
              Die meisten denken, dass im I-net alles umsonst sein muss ....

              Kommentar


                #22
                AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                das ist wie mit der schule, manche gehen da umsonst hin und andere gratis ...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                  Der war gut, longueval :-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Ich verwende unter Linux fast nur noch den Opera - Browser.

                    Schon wegen den des eingebauten VPN - Tunnels ... ;)
                    Mrwarpi, ich hätte da mal eine Frage an dich: Lässt sich WebRTC beim Opera Browser mit dem Markieren der WebRTC Einstellung "UDP ohne Proxy deaktivieren" deaktivieren auch wenn man keinen VPN benutzt? Bei Verwendung eines VPN wird Opera Turbo, ich schätze Opera Turbo bei meiner langsamen Datenübertragung sehr, nämlich leider abgeschaltet. Die standardmäßige Einstellung für WebRTC ist: "Eine beliebige geeignete Netzwerkschnittstelle verwenden (empfohlen)" .

                    In Beitrag #91 in https://www.computerbase.de/forum/sh...1579156&page=5
                    wird geschrieben von user rosenstolz:
                    Zitat
                    "Wieso? Wenn du nicht darauf angewiesen bist, den Netzwerkverkehr außerhalb des Browser zu verbergen, ist das doch quasi ein vollwertiger und flotter VPN.
                    Der WebRTC leak ist mittlerweile gepatcht, eine besondere Einstellung somit obsolet."
                    Zitat Ende
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2017, 13:14.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                      @Dinhifi ; Ich finde bei mir im Opera keine WebRTC - Einstellung.

                      Hilf mir bitte mal auf die Sprünge .... ;)
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                        Mrwarpi, vielleicht gibt es bei der Linuxversion von Opera gar kein WebRTC. Ich verwende die Win7 Version 44.0.

                        Erst unter den erweiterten Einstellungen kann man WebRTC überhaupt erreichen: Menü>Einstellungen:
                        Unten links "Erweiterte Einstellungen zeigen" markieren.

                        Sodann kann man sich WebRTC folgendermaßen ansehen:
                        Menü>Einstellungen>Datenschutz&Sicherheit: jetzt erscheinen die WebRTC Einstellungen (mit einem grauen Punkt davor, welcher anzeigt, dass dies zu den erweiterten Einstellungen zählt) zwiscen HTTPS und Cookies etwa im unteren Seitenviertel.
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2017, 04:31.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                          @Dinhifi ; Wie Du vermutest hast. Gibt es unter Linux nicht ... ;) :F:

                          PS : Gibt es doch. Das Problem saß vor der Tastatur. :H: Ich leg mich noch ein wenig hin.

                          UDP ohne Proxy deaktivieren klappt auch mit aktiviertem VPN und auch ohne VPN ....
                          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 27.04.2017, 21:07.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Eure Meinung zum Opera Browser Windows?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            das ist wie mit der schule, manche gehen da umsonst hin und andere gratis ...

                            ... hin gehen reicht aber nicht, man muss auch rein gehen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍