HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > PLAUDERECKE > Über Personal Computer

Über Personal Computer Gehört einfach dazu, denn ohne geht auch hier nichts mehr

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2017, 09:27   #916
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Windows 10

Erwin, wie du (hoffentlich) gemerkt hast, kam von mir kein "Ätsch", weil ich so sehr vom Mac-OS überzeugt bin und bei jeder Gelegenheit darauf hinweise.

Aber das wäre doch jetzt auch für dich die Gelegenheit, dich einmal damit zu beschäftigen! Gebrauchte gute Geräte von Mac gibt es jede Menge (beispielsweise bei willhaben.at), da zahlt man keine "Deppensteuer" mehr. Und solltest du (was mich wundern würde) damit doch nicht zurecht kommen, würdest du bei einem Wiederverkauf kaum was ablegen.

Es gibt von Apple eine eigene Seite, wo neuaufbereitete Geräte und/oder Rückläufer mit einjähriger Garantie angeboten werden. Ich habe mit Leuten gesprochen die so etwas gekauft haben und alle haben sie gesagt: "wie neu, aber deutlich billiger".

https://www.apple.com/at/shop/browse/home/specialdeals

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:20   #917
Atmos
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Atmos

Atmos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von schauki Beitrag anzeigen
Ist nicht 1709 das aktuelle?
Was bekommt man wenn man heute von der MS Site Win10 runterlädt, nicht das aktuellste?

mfg
...wenn die Version 1703 auf dem aktuellsten Stand ist, kann die Version 1709 Creators Fall
installiert werden.
Atmos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 16:26   #918
Dezibel
Altgestein

Benutzerbild von Dezibel

Dezibel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe nun Win 10 am HP-Notebook über die MS-Webseite neu installiert - inklusive vorheriger Formatierung (gibt es zwei Varianten - normal und die sicherere ''Recycling'' Variante - ich wählte die Zweite). Offenbar war das noch die 1703 - 1709 wird gerade im Hintergrund vorbereitet. Bisher flutscht alles ungeheuer schnell - auch alles was Internet angeht. Ich werde mich entweder umgewöhnen müssen oder es fehlt mir noch etwas die Orientierung. Die Desktopoberfläche meiner alten Konfiguration hatte noch viele Elemente von Win 7 - davon ist im Moment nichts mehr zu sehen ....

LG, dB
Alt 20.11.2017, 17:45   #919
B. Albert
...

B. Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tach,

na dann hoffen wir mal, dass jetzt wieder alles im Lot ist.

Ansonsten: bei amazon in D ist Cyberwoche, da wird gerade ein Äppel Schlepptop günstiger angeboten: https://www.amazon.de/gp/product/B07...209db36d046f64

Ist glatt ein Schnäppchen

VG Bernd

Geändert von B. Albert (20.11.2017 um 18:47 Uhr).
B. Albert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 20:05   #920
Dezibel
Altgestein

Benutzerbild von Dezibel

Dezibel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich lass' mich nicht veräppln ... auch wenn Ihr es gut meint ...
Ich melde mich bereits vom neu aufgesetzten Notebook mit Fall Creators Update - dem neuen Win 10 (1709) - es ist wirklich vieles neu und tatsächlich besser - ich bin erstaunt ... Dazu eine kleine Übersicht mit ISO Download Möglichkeiten (ganz unten).
http://www.chip.de/test/Test-Windows...113881725.html
Bei mir hat es halt etwas länger gedauert (Win 17GB) weil weder mein Internetanschluss noch mein fast 8 Jahre altes HP-Notebook schnell sind. Die Neuinstallation geschieht echt vollautomatisch - es sind nur ganz wenige Einstellungen wahlweise zu bestätigen. Die Suche nach den HP Treibern für das HP Notebook hätte ich mir auch sparen können - Win 10 erledigt das wie selbstverständlich. Offenbar wird die Ausstattung voll erkannt und mit den richtigen Treibern versehen - alles paletti ... im Gegenteil, besser wie vorher (z.B. die Videoeinstellmöglichkeiten). Das neue Security Center sieht sehr professionell aus - ob es auch erhöhte Schutzansprüche erfüllt wird die Zukunft zeigen. Drittanbieter düften keine große Freude mit dem MS hauseigenen Defender haben:
http://www.cnet.de/88167079/kaspersk...1db8e73d8b4770
Morgen werde ich mit der Installation meiner Programme beginnen - dann wird sich zeigen ob mein Notebook noch weiterhin gute Dienste leisten darf - sieht gut aus ....

LG, dB
Alt 20.11.2017, 20:39   #921
Mrwarpi o
Zappa - Fan seit 1976

Benutzerbild von Mrwarpi o

Mrwarpi o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich muss mich korrigieren. Ich habe gestern die 1709 er Version heruntergeladen und installiert.
Nicht wie von mir behauptet die 1703 er ....

Das ändert aber nichts daran das die Installation völlig schmerzfrei war.

Win10_1709_German_x64.iso

Das Ohr des Hundes ist hoch entwickelt. Es kann höhere Frequenzen wahrnehmen als das des Menschen.
Die beweglichen Ohrmuscheln des Hundes lassen ihn Geräuschquellen zudem besser dreidimensional orten, als ein es Mensch könnte.

Volldigitales, remasterndes Mahagoni-Holzohr !

Das Beste am Freitag : http://www.heute-show.de/zdf/
Mrwarpi o ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen