Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Erwin, wie du (hoffentlich) gemerkt hast, kam von mir kein "Ätsch", weil ich so sehr vom Mac-OS überzeugt bin und bei jeder Gelegenheit darauf hinweise.

    Aber das wäre doch jetzt auch für dich die Gelegenheit, dich einmal damit zu beschäftigen! Gebrauchte gute Geräte von Mac gibt es jede Menge (beispielsweise bei willhaben.at), da zahlt man keine "Deppensteuer" mehr. Und solltest du (was mich wundern würde) damit doch nicht zurecht kommen, würdest du bei einem Wiederverkauf kaum was ablegen.

    Es gibt von Apple eine eigene Seite, wo neuaufbereitete Geräte und/oder Rückläufer mit einjähriger Garantie angeboten werden. Ich habe mit Leuten gesprochen die so etwas gekauft haben und alle haben sie gesagt: "wie neu, aber deutlich billiger".

    Wir testen und zertifizieren alle generalüberholten Apple Produkte und gewähren eine einjährige Garantie.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Ist nicht 1709 das aktuelle?
      Was bekommt man wenn man heute von der MS Site Win10 runterlädt, nicht das aktuellste?

      mfg
      ...wenn die Version 1703 auf dem aktuellsten Stand ist, kann die Version 1709 Creators Fall
      installiert werden.

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Ich habe nun Win 10 am HP-Notebook über die MS-Webseite neu installiert - inklusive vorheriger Formatierung (gibt es zwei Varianten - normal und die sicherere ''Recycling'' Variante - ich wählte die Zweite). Offenbar war das noch die 1703 - 1709 wird gerade im Hintergrund vorbereitet. Bisher flutscht alles ungeheuer schnell - auch alles was Internet angeht. Ich werde mich entweder umgewöhnen müssen oder es fehlt mir noch etwas die Orientierung. Die Desktopoberfläche meiner alten Konfiguration hatte noch viele Elemente von Win 7 - davon ist im Moment nichts mehr zu sehen ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Tach,

          na dann hoffen wir mal, dass jetzt wieder alles im Lot ist.

          Ansonsten: bei amazon in D ist Cyberwoche, da wird gerade ein Äppel Schlepptop günstiger angeboten: https://www.amazon.de/gp/product/B07...209db36d046f64

          Ist glatt ein Schnäppchen

          VG Bernd
          Zuletzt geändert von B. Albert; 20.11.2017, 18:47.

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Ich lass' mich nicht veräppln ... auch wenn Ihr es gut meint ...
            Ich melde mich bereits vom neu aufgesetzten Notebook mit Fall Creators Update - dem neuen Win 10 (1709) - es ist wirklich vieles neu und tatsächlich besser - ich bin erstaunt :G ... Dazu eine kleine Übersicht mit ISO Download Möglichkeiten (ganz unten).

            Bei mir hat es halt etwas länger gedauert (Win 17GB) weil weder mein Internetanschluss noch mein fast 8 Jahre altes HP-Notebook schnell sind. Die Neuinstallation geschieht echt vollautomatisch - es sind nur ganz wenige Einstellungen wahlweise zu bestätigen. Die Suche nach den HP Treibern für das HP Notebook hätte ich mir auch sparen können - Win 10 erledigt das wie selbstverständlich. Offenbar wird die Ausstattung voll erkannt und mit den richtigen Treibern versehen - alles paletti ... im Gegenteil, besser wie vorher (z.B. die Videoeinstellmöglichkeiten). Das neue Security Center sieht sehr professionell aus - ob es auch erhöhte Schutzansprüche erfüllt wird die Zukunft zeigen. Drittanbieter düften keine große Freude mit dem MS hauseigenen Defender haben:

            Morgen werde ich mit der Installation meiner Programme beginnen - dann wird sich zeigen ob mein Notebook noch weiterhin gute Dienste leisten darf - sieht gut aus ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Ich muss mich korrigieren. Ich habe gestern die 1709 er Version heruntergeladen und installiert.
              Nicht wie von mir behauptet die 1703 er ....:F:

              Das ändert aber nichts daran das die Installation völlig schmerzfrei war. :E


              Win10_1709_German_x64.iso
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Nach der Installation aller Software, Musik und Daten, Bilder etc. und anschließender Alltagsarbeiten kann ich sagen dass alles rund und in angemessener Geschwindigkeit läuft. Ich wage das Experiment ohne zusätzlichen Virenscanner auszukommen. Bin mal gespannt ob der 1709 Defender hält was die überschwänglichen Vorschusslorbeeren versprechen. In nächster Zukunft werde ich wohl ein neues Notebook anschaffen - runde 30 Sekunden bis zum Passwortbildschirm und dann noch einmal runde 20 Sekunden bis zum bereiten Desktop trotz cleanem Win 10 mit fast leerem Startprogramm Verzeichnis sind unmissverständlich dem Alter geschuldet ....

                Demnächst ist der ebenfalls invalide i7 Desktop an der Reihe ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  mir ist es ein totales rätsel, was du dir da eingefangen hast ....
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Vielleicht die Grippe? Viele Äpfel essen, könnte dagegen helfen..;)
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Ich hatte mit Win10 (und sämtlichen Vorgängern) zwar noch nicht so ein Problem wie @db, aber dafür andere und Bekannte/Verwandte von mir wieder andere.....

                      Es hilft nichts! Wenn Hardware und Software nicht vom selben Hersteller kommen, wird das immer so sein. Es kann gut gehen, aber es muss nicht gut gehen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Ich vermute andere Ursachen ... Microsoft möchte den Anschluss nicht verlieren und modernisiert auf Biegen und Brechen sein Windows. Es gibt auch bei Äppl den Punkt wo es für ältere Geräte kein Update mehr gibt - nur gestaltet sich dort die Geräteauswahl und die Anzahl der User viel übersichtlicher da geschlossenes System. Microsoft hat im Vorfeld zur online Umstellung auf Win 10 flächendeckende online Eignungstests der infrage kommenden Win 7/8.0/8.1 Kundenrechner durchgeführt. Mein Notebook war sicher ein Grenzfall. Ich kann mich erinnern eine Nachricht erhalten zu haben worin darauf hingewiesen wird dass bei mir mit Update 1703 Schluss sein wird - bis dahin funktionierte auch alles normal - warum dann doch das 1709 Update ankam ? Ich weiß es nicht. Andererseits hat HP auf seiner Webseite eine Auflistung aller HP-Rechner veröffentlicht wo alle Win 10 tauglichen PCs/Notebooks Serien/Typen aufgeführt sind - mein doch schon recht altes Notebook ist nicht enthalten (meinen nicht viel jüngeren HP-Desktop muss ich erst nachsehen). So gesehen kann ich nicht einmal jemand einen Vorwurf machen, außer dass die ganze Aktion für eine ''Randgruppe'' einigermaßen chaotisch verläuft ... ich bin halt so gesehen stur ... aber - es läuft gut - wenn auch etwas langsamer. Außer beim Start von Win 10 und größeren Downloads merke ich aber nichts davon ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Klar passen Hard- und Software irgendwann einmal nicht mehr zusammen. Es ist ja fast schon ein Wunder, dass es über so lange Zeitspannen gut geht.

                          "Blöd" ist nur, dass die Updates oft automatisch durchgeführt werden und wenn man Pech hat, kommt es dann bei älteren Geräten dadurch zum "Crash".

                          Somit scheint die Sache geklärt zu sein.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            linux kann ich halt in der regel auf uralt-pc's laufen lassen - wenns gehn muss schon ab 512 mb - ansonsten minimumerfordernis 1GB ram.
                            und ein paar Gb fürs system.

                            damit will ich nicht schon wieder als linux-fanboy auftreten, sondern es geht einfach darum, dass das keine natürliche entwicklung ist oder sein muss - eher ein versteckter verschrottungszwang.
                            die wirtschaft muss leben - auch wenn der planet im müll erstickt und die ressourcen verschwendet werden?
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Gestern am Abend hatte ich noch ein nettes Erlebnis. Ich wollte noch meine DEQX-Prozessor Software neu installieren und war etwas verwundert dass mein Benutzer/Passwort nicht akzeptiert wurde. Da die Aufforderung zur Eingabe von meiner Win-Security kam dachte ich erst an einen Fehler meines Notebooks - vor einiger Zeit hatte ich dahin gehend Ärger mit der Proxy Konfig. Das war's aber nicht. Ich schickte eine E-Mail nach Holland zu meinem DEQX-Dealer Rudo Meijer und fragte an ob die Kennworte geändert worden wären. Seine (prompte) Antwort verblüffte und amüsierte mich gleichermaßen: Irgend so ein Schlauberger hat in einem Internet Audioforum die Passwörter veröffentlicht worauf es bei DEQX zu einem erhöhten Andrang auf der Downloadseite kam - obwohl Nichtuser mit der Software allein nix anfangen können - evtl. gefinkelte Programmierer ... wer weiß ... jedenfalls wurden die Passwörter geändert ... hat sich somit auch in Wohlgefallen aufgelöst ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                @ra

                                das ist kein verschrottungzwang, sondern die haben es satt, dass die treiberprogrammierer erst schleißig arbeiten und der user dann sagt, windows wär schuld. sie wollen also, dass die treiberhersteller nicht mehr eigene süppchen kochen, nach allen seiten die tore weit offen lassen und sich auf windows ausreden.
                                ich hab auch so einen xmos treiber, aber da weiß ich halt, dass ich den auf eigene gefahr betreibe und daher ein viren und sonstiges abwehrprogramm dazu laufen lassen muss. win 10 muss ich daher im testmodus laufen lassen, sonst lässt mich win den treiber nicht installieren.

                                ist da win schuld?
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍