Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sprays in der aktuellen Stereo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Morjen Lego,

    geil, den Technics hatte ich auch mal im Schlafzimmer Anfangs der 90er vom Brehm in Hechtsheim.

    War aber nicht meine Welt, Musik machte der keine, klang halt sehr steril.

    @holger

    Der DV 50 klingt sehr gut ohne Chip gut - keine Frage.
    Er hat ein Pioneer Laufwerk und frißt alles, selbst wenn Riesenkratzer drauf sind.

    Wässerchen brauchst du da auch keine.

    Mit Chip klingt er aber weit besser - und auf dem Niveau des UX 1!

    Beim UX 1 bewirkt der Chip gar nix.

    Leider!

    Den DV 50 tät ich jederzeit wieder kaufen - beim UX 1 - nur wenns günstig wird:)

    Die Preisdifferenz steht in keinem Verhältnbis 1:3!!!!

    Der DV 50 ist mein Geheimtipp für die allesfressende , nie meckernde High End Maschine, die man mit einem simplen Chip ins klangliche Höchstnirwana befördern kann.

    DV 50 wird leider nicht mehr gebaut, auch nicht mehr in der S Version.

    der 60er - trifft meinen Nerv nicht. Zu kleine Bühne, nicht spektakulär genug vom Sound.

    Der 50er ist mein persönlicher Liebling (schwärm)

    :S

    PS: Ich kann eure Ansicht verstehen, aber ihr stellt Ansprüche, die die Firma Esoteric mit dem handgefertigten teil und der Drehbank nicht erfüllen will.

    Die gehen davon aus, daß man 100% superedle DVD s da reinsteckt und keinen verkratzten Videothekenkram.
    Steht sogar im Handbuch!!!!!!!! Mit Hinweis, daß verkratzte CDs/DVDs das Gerät runieren!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Guenther_r Beitrag anzeigen
      Ja, manche Leute haben schon eine eigene Logik, was das betrifft

      Frei nach dem Motto, es muss ja gut sein, es war ja teuer;)
      Auch wenns nicht funktioniert und immer in Reparatur ist, ist doch egal, es Stand in der (Werbe-)Zeitschrift doch ganz oben:G
      Hallo Günther,

      habe versehentlich in deinem Post rumgeschmiert und dachte ich hätte auf zitieren gedrückt.

      Habe es aber wieder im Original hergestellt, sorry!

      Hatte nur drunter geschrieben, daß eure Einstellung völlig ok ist.

      Ich denke halt anders und suche das Beosndere, meine Herangehensweise ist eine andere.

      Rund 150 Player hatte ich und es gibt halt das dreckige Dutzend, daß wirklich deutlich besser klingt.

      UNd das will ich dann auch!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Hallo Günther,

        habe versehentlich in deinem Post rumgeschmiert und dachte ich hätte auf zitieren gedrückt.

        Habe es aber wieder im Original hergestellt, sorry!

        Hatte nur drunter geschrieben, daß eure Einstellung völlig ok ist.

        Ich denke halt anders und suche das Beosndere, meine Herangehensweise ist eine andere.

        Rund 150 Player hatte ich und es gibt halt das dreckige Dutzend, daß wirklich deutlich besser klingt.

        UNd das will ich dann auch!
        Siehste, ich machs gleich ordentlich:
        Ich schau mir nach einen guten Laufwerk um, das sehr gut ausliest (und vor allem Bitgenau). Dann schaffe ich mir einen sehr guten Wandler an, andem alle Digitalgeräte angeschlossen sind. Somit habe ich sehr guten Klang, ohne mich auf Marken-Zicken einlassen zu müssen.
        Ich lege wert auf Auslesequalität und Klang ;)

        Kommentar


          #79
          Zitat von Guenther_r Beitrag anzeigen
          Ja und was willst Du uns damit sagen?.
          Fakt ist, dass gas Spray hierzu taugt. Das möchte ich damit sagen - einfach Wort für Wort in Ruhe lesen, dann evtl nochmal repetieren; vielleicht muss ich mich in Zukunft dann nicht mehr wiederholen...

          Kommentar


            #80
            so wird das Spray bei "Die Nadel" beworben.

            Und sowas saugt sich kein Vertrieb aus den Fingern.......



            Das Super Wässerchen CD-CONTROL von Perfect Sound bringt klangliche Vorteile in allen Bereichen. Durch einfaches Einsprühen und Einreiben mit einem Papiertaschentuch, wird die CD Oberfläche gereinigt, geglättet und gleichzeitig konserviert.

            Instrumente klingen voller, geordneter und sachlicher.
            Das gesamte Spektrum kommt klarer und gewinnt an Natürlichkeit.
            Der Erfolg ist, wie mehrfach getestet, sofort in allen Passagen hörbar.

            Kommentar


              #81
              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
              Fakt ist, dass gas Spray hierzu taugt. Das möchte ich damit sagen - einfach Wort für Wort in Ruhe lesen, dann evtl nochmal repetieren; vielleicht muss ich mich in Zukunft dann nicht mehr wiederholen...
              Ok, Du willst uns sagen, das Spray taugt als Reinigungsmittel.
              Mit dem kann ich leben!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                2. Bemerkung: Die Voodoo-Diskussion (oder besser gesagt: Polemik) ist in diesem Fall völlig überflüssig! Das Beispiel von Werner mit dem Sportwagen, der nicht dafür gebaut ist, über einen Acker zu fahren, ist absolut treffend! Accuphase baut z.B. einen Tuner, der auf beste Klangqualität optimiert ist, seine Fähigkeiten, auch noch die entferntesten und verrauschtesten Sender aus dem Äther zu fischen, sind dagegen eher mäßig! Ähnliches gilt für Werners DVD-Player, der offenbar nicht dafür gebaut ist, die arg ramponierten Scheiben aus der Videothek einfach zu >fressen<. Wenn ihm da so ein Spray hilft, völlig o.k.!

                Hallo Holger,

                das kann man aus technischer Sicht nicht vergleichen. Maximale Trennschärfe (wichtig für störungsfreien Empfang eng beieinander liegender Sender) und bestmöglicher Klang (weniger steile Filter, dafür geringere Verzerrungen) schließen sich tatsächlich teilweise aus. Allerdings gab es schon in der 200€-Klasse Tuner, bei welchen man die Bandbreite umschalten konnte.

                Fehlerkorrektur und Datenverarbeitung eines Players sind jedoch unabhängig voneinander. Falls der Teac hier tatsächlich schlecht wäre, dann nicht, weil der Entwickler zu einem Kompromiss zugunsten des Klangs gezwungen wurde, sondern man hat das einfach vermasselt (Oder das Gerät gehört in die Werkstatt).

                Alerdings bekommt man im Verleih teilweise DVDs in einem Zustand, den wohl kaum ein Player mehr ohne Störungen abspielen kann. Dann kommt auch ein Top-Gerät an seine Grenzen. Was machen die Kunden blos mit den Scheiben? Als Bierdeckel benutzen?

                Grüße,

                Uwe

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von UweM Beitrag anzeigen
                  Alerdings bekommt man im Verleih teilweise DVDs in einem Zustand, den wohl kaum ein Player mehr ohne Störungen abspielen kann. Dann kommt auch ein Top-Gerät an seine Grenzen.
                  Kommt halt auf den Player an.
                  Ich hatte noch nie Probleme von Leih-DVDs oder DVD-R.
                  Ich leih mir gerne mal 2-3 Filme pro Woche aus.
                  Schätze, man sollte eher einen ordentlichen Player kaufen, anstatt rumzumeckern.
                  Und ein 15k-Player solte das doch wohl beherrschen, oder er ist Schrott, denn 40 eur-Player spielt eigentlich ganz ordentlich ab.

                  Was machen die Kunden blos mit den Scheiben? Als Bierdeckel benutzen?
                  Naja, die haben meistens Billigplayer, der liest halt alles, daher die Unvorsichtigkeit.

                  Hatte früher mal einen CD-Player, der etwas happig war.
                  Da hatte ich meine CDs nie verliehen und sie wir rohe Eier behandelt.
                  Seit ich weiss, dass es auch gute Laufwerke gibt (und gekauft habe), gehe ich damit um wie mit Bierdeckeln.
                  Und ja, er liest sie alle noch, auch die CD-Rs aus erster Stunde.

                  Kommentar


                    #84
                    Das Beispiel von Werner mit dem Sportwagen, der nicht dafür gebaut ist, über einen Acker zu fahren, ist absolut treffend!
                    MITSUBISHI EVO
                    SUBARU STI

                    MfG

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Guenther_r Beitrag anzeigen
                      Ok, Du willst uns sagen, das Spray taugt als Reinigungsmittel.
                      Mit dem kann ich leben!
                      Bravo!

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo HIFI-Freunde,

                        ich glaube grundsätzlich nicht an die klangverbessernde Wirkung von solchen Spay´s. Alle meine CD´s sehen so aus wie am ersten Tag nach deren Erwerb; weder Fingerabdrücke noch oder irgend welche Schmutzreste, von Kratzern kann keine Rede sein.

                        Wenn man das Musikhören als Hobby hat, sollte mann seine Geräte und die Tonträger dementsprechend behandeln. Nach meiner Meinung nach ist das die kostengünstigste Variante.

                        Wenn ich eine Scheibe mit Marmeladenresten darauf in die Hand nehmen würde, verginge mir gleich am Anfang der Spaß.

                        Das ausgeliehene Datenträgermaterial - insbesondere DVD´s - kann man sicherlich auch mit Geschirrspülmittel behandeln. Das zerkratzte Zeug nehme ich so und so nicht mit nach Hause.

                        Schöne Grüße aus Salzburg

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von DI ÖNAK Beitrag anzeigen
                          Alle meine CD´s sehen so aus wie am ersten Tag nach deren Erwerb
                          Meine auch: das ist ja das Problem

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Guenther_r Beitrag anzeigen
                            Kommt halt auf den Player an.
                            Ich hatte noch nie Probleme von Leih-DVDs oder DVD-R.
                            Ich leih mir gerne mal 2-3 Filme pro Woche aus.
                            Schätze, man sollte eher einen ordentlichen Player kaufen, anstatt rumzumeckern.
                            Und ein 15k-Player solte das doch wohl beherrschen, oder er ist Schrott, denn 40 eur-Player spielt eigentlich ganz ordentlich ab.



                            Naja, die haben meistens Billigplayer, der liest halt alles, daher die Unvorsichtigkeit.

                            Hatte früher mal einen CD-Player, der etwas happig war.
                            Da hatte ich meine CDs nie verliehen und sie wir rohe Eier behandelt.
                            Seit ich weiss, dass es auch gute Laufwerke gibt (und gekauft habe), gehe ich damit um wie mit Bierdeckeln.
                            Und ja, er liest sie alle noch, auch die CD-Rs aus erster Stunde.
                            Ich muß echt schmunzeln und wir müßten uns wirklich mal treffen.

                            Damit du mal meine Hörgewohnheiten kennen lernst.

                            Dies gilt auch für Lego und den Technics Player.

                            Danach, wenn wir eure Player bei mir getestet haben, reden wir nochmal von Abtastsicherheit:B

                            Aber nicht, weil ich da verkratzte CD s reinstecke werden die Teile hilflos springen, sondern weil die massiven Körperschallwellen meiner begehbaren Hundehütten eure Teile so durchschütteln bei meinen Brachiallautstärken, daß die Player am Ende sind mit ihrer Weisheit.

                            Das passiert bei einem Esoteric Neo VRDS im Panzerschrank nicht.

                            Für mich einer der Hauptgründe auf diese Player zu setzen, sie reagieren nicht drauf, wenn meine Boxen Basswellen rauspumpen, die mich mitsamt Couch nach hinten wegsegeln läßt.

                            :S

                            Und jetzt empfehle ich: Hört euch mal New Religion von Primal Fear an - ein Hammermassaker für die Nacht!

                            Kommentar


                              #89
                              Bla....:C




                              Nichts für ungut, aber das wird hier langsam grenzwertig :S

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                Aber nicht, weil ich da verkratzte CD s reinstecke werden die Teile hilflos springen, sondern weil die massiven Körperschallwellen meiner begehbaren Hundehütten eure Teile so durchschütteln bei meinen Brachiallautstärken, daß die Player am Ende sind mit ihrer Weisheit.
                                Das glaub ich Dir aufs Wort :N
                                Die "gewichtigen" Argumente hat Dein Player jedenfalls.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍