Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt Hifi-Tuning? Gerätefüße von Harmonix im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von ken

    . Aber es gibt halt hier mehr Bedürfnis über die theoretische Wirksamkeit zu fachsimpeln als Erfahrungen über Hörberichte auszutauschen.
    lg wolfgang
    jaa schon....
    aber geht es in diesem
    Was bringt Hifi-Tuning? Gerätefüße von Harmonix im Test
    fred darum?
    Wenn nicht, würde es mich sehr freuen denn dann könnte ich fernab des vorgegebenen freds völlig themenlos abstrahieren und sinnieren...
    ein Paradies :D :D :D :D :D :D

    Kommentar


      Original von ken

      Aber es gibt halt hier mehr Bedürfnis über die theoretische Wirksamkeit zu fachsimpeln als Erfahrungen über Hörberichte auszutauschen.
      lg wolfgang
      Das sollte man letzten Endes auch Holger überlassen...
      nicht unbedingt Dir-
      Du hast das Thema ja nicht erfunden :P
      Bussy
      Rolf

      Kommentar


        Das sollte man letzten Endes auch Holger überlassen...
        nicht unbedingt Dir-
        Hä? Was die übrigen User schreiben wollen, sollte man weder mir noch Holger noch irgendwem überlassen. Das geht ja gar nicht...
        Bist du inzwischen ein wenig übernachtig? Würd ich jetzt glatt vermuten, nachdems bei dir doch schon späterer Nachmittag sein wird



        lg wolfgang

        Kommentar


          Original von ken
          Oooch, ich glaube schon dass das ganz viele wahrgenommen haben, Holger schreibt wirklich sehr schöne Berichte.
          Jubb,
          über die Spannungsbögen, den Stil und die narrative Aspekte haben sich auch die wenigsten beschwert.

          Nur kommen solche "Hörerlebnisse" zB. bei mir als schlichte Fiktion an, weil sie etwas zugrundelegen, was einfach schlicht nicht funktioniert und auch noch nicht als Anomalie dokumentiert. Nicht funktionieren kann, weil schlicht die Rahmenbedingen für die beobachtete Wirkung fehlen, jedenfalls was das betrifft was Grundlage für irgendein Hörerlebnis bieten könnte. Jedenfalls soweit mir als Laie der Zugang möglich ist.

          Kneippsches Wassertreten ist eben einfach nicht das gleiche wie "übers das Wasser laufen".

          Original von ken
          Aber es gibt halt hier mehr Bedürfnis über die theoretische Wirksamkeit zu fachsimpeln als Erfahrungen über Hörberichte auszutauschen.
          Genau.
          Eben diese "theoretische Wirksamkeit" als Grundlage fehlt gänzlich. Wohl nicht nur mir ungehörigem Kunst-Banausen der die Widersprüche nicht nur sieht sondern auch erfahren könnte und sie dreisterweise auch noch äußert.

          Realistische Betrachtungen ergeben eben eher daß die Fiktion jeder Grundlage entbehrt. Grundlagen die im Zusammenhang mit einer Beratuing zwecks Kaufentscheidung angefordert wurden.

          Daher auch meine Einordnung als Voodoo, statt unter Tuning, bei allem Respekt vor moderner Dichtung.

          Davon ab, Gerätefüße, Basen, Racks und An- und Entkoppler sind Dinge über die bereits weitreichende Erfahrungen vorliegen. Man müßte nur mal drauf zugreifen. Marketingsprüche allein bringen auch Harmoniix keinen Deut näher an eine Wirkung heran.

          Gruß

          Also doch alles Harmonix. oder was?

          EDIT:
          Soweit es mich betrifft, muss man es mir nur deutlich genug und öffentlich sagen, dann nicke ich huier vor Ort einmalig auch fiktive Hörerlebnisse ab.

          Danach regt sich zwar immer noch Widerspruch, nur aber dann eben woanders. Abnicken ähnlich dem technikbefreiten Hörerlebnis-Forum ist einfach nicht mein Ding.

          Kommentar


            Hallo,

            Es geht eigentlich nur um besagte Harmonix-Untersteller...
            Ja, das hast du vollkommen korrekt erkannt.
            Und warum sollte man jetzt die Betrachtung der Anfälligkeit der Geräte auf mechanische Störeinflüsse (Vibrationen, Stöße etc. pp) nun so strikt von den Geräten trennen, wenn sich hier doch ohnehin nicht ganz grundlos die Sinnfrage stellt?
            Dürfen Erlebnisberichte nun nicht mehr hinterfragt werden, wenn sie a) der eigenen Erfahrung widersprechen und v.a. b) auch aus technischer Sicht teilw. höchst fragwürdig erscheinen?
            Ist also der Zweck eines Erfahrungsberichtes hinterher zwanzig Beiträge mit aussagekräftigem Inhalt vom schlage "Schön zu lesen", "Danke für die Mühe", "Sehr Interessant" dastehen zu haben?

            hast Du irgendwelche Erfahrungen mit " Entkoppelungs-Geräten" ( Unterstellfüßen ; Basen; e.t.c) ?
            Ja habe ich... nur inwieweit bringt diese Aussage nun dich, mich oder das Thema weiter?

            :S

            Kommentar


              Realistische Betrachtungen ergeben eben eher daß die Fiktion jeder Grundlage entbehrt. Grundlagen die im Zusammenhang mit einer Beratuing zwecks Kaufentscheidung angefordert wurden.
              Kann ich nicht erkennen, dass die Grundlagen dezidiert irgendwo angefordert wurden. Holger wird damit eher zwangsbeglückt meiner Meinung nach. Aber natürlich steht auch ihm frei, das dann einfach zu überlesen. Wie auch immer und wie schon gesagt, ist das aber auch gar nicht das Problem, es kommt eben nicht drauf an was man sagt, sondern wie.


              Soweit es mich betrifft, muss man es mir nur deutlich genug und öffentlich sagen, dann nicke ich huier vor Ort einmalig auch fiktive Hörerlebnisse ab.

              Danach regt sich zwar immer noch Widerspruch, nur aber dann eben woanders. Abnicken ähnlich dem technikbefreiten Hörerlebnis-Forum ist einfach nicht mein Ding.
              Hörerlebnisse braucht und kann man nicht abnicken, die sind so wie sie sind.



              lg wolfgang

              Kommentar


                Original von ken
                Hörerlebnisse braucht und kann man nicht abnicken, die sind so wie sie sind.
                Stimmt auffallend.
                Berichte darüber verquickt mit einem Beratungswunsch an eine Community, sind aber nach meinem Verständnis auch etwas anderes als das individuelle Hörerlebnis selbst.

                Franz hatte vor langem mal den Vorschlag gemacht, nach einem Hörerlebnisbericht den Thread zu schliessen.

                Erscheint mir mittlerweile sogar sinnvoll.

                Aber ob es lochen, abheften und ablegen bringt, darüber bin ich mir auch uneins.

                Gruß

                Kommentar


                  Aber ob es lochen, abheften und ablegen bringt, darüber bin ich mir auch uneins.
                  Manche lochen so lange bis sie sich totlochen, das ist dann eine recht finale Lösung. :L

                  Aber bitte, Kinder, probiert das nicht zu Hause. Und wenn, dann nur wenn eure Eltern dabei sind :N



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    Lieber Don't try this @Home" als Roadkill!

                    Kommentar


                      Lieber Don't try this @Home" als Roadkill!
                      Cheap

                      Nach soviel wertvollen Beiträgen zum Thema hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab beschlossen mich auch auf die Suche nach Füssen zu machen.

                      Bis dato leider noch nichts brauchbares rausgekommen bei...





                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        Wie schon oft betont, bin ich für's Trennen. Trennen, um Frieden zu schaffen und zu bewahren.

                        Im speziellen Fall wäre es beispielsweise gut gewesen, den gleichen Beitrag zwei Mal einzustellen, einmal nur als Hörerlebnis und einmal im Technikbereich.

                        Im Hörerlebnis hätten dann technische Diskussionen bezüglich der Harmonix Dämpfer nichts zu suchen. Sollte es welche geben, werden sie in den technischen Thread verschoben (mit Ermahnung - oder bei Wiederholung gar Ausschluss des Schreiberlings).

                        So sollten wir das in Zukunft handhaben.

                        Meinungen dazu?

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Original von Hifiaktiv
                          Wie schon oft betont, bin ich für's Trennen. Trennen, um Frieden zu schaffen und zu bewahren.

                          Im speziellen Fall wäre es beispielsweise gut gewesen, den gleichen Beitrag zwei Mal einzustellen, einmal nur als Hörerlebnis und einmal im Technikbereich.

                          Im Hörerlebnis hätten dann technische Diskussionen bezüglich der Harmonix Dämpfer nichts zu suchen. Sollte es welche geben, werden sie in den technischen Thread verschoben (mit Ermahnung - oder bei Wiederholung gar Ausschluss des Schreiberlings).

                          So sollten wir das in Zukunft handhaben.

                          Meinungen dazu?

                          Gruß
                          David
                          Hallo David,

                          da hat mir die Aufteilung in zwei Foren besser gefallen. Dann melde ich mich in dem Forum, in welchem bestimmte (auch sachliche) Aussagen per Definition nicht gepostet werden dürfen, einfach nicht an.

                          Jetzt aber soll ich darauf achten, in welcher Forumsecke gepostet wird um dann zu entscheiden ob ich meine Meinung schreiben darf oder nicht. Und wenn ich was übersehe, fliegt mein Beitrag raus oder ich werde gleich ganz für einen Thread gesperrt.

                          Boah, das wird mir zu lästig.

                          Besser ist es, die Leute in die Schranken zu weisen, die sich im Tonfall vergreifen.

                          Grüße,

                          Uwe

                          Kommentar


                            Original von Dr. Holger Kaletha
                            eine davon war: <hat nicht experimentiert<! Also ordnet Euch doch dieser Kateogorie zu und vergeßt das Ganze!!!
                            Wieso denn ? :Y

                            Was hier einige nicht verstehen wollen ist doch, das "wir" sehr wohl experimentiert haben, nur eben zu anderen Ergebnissen kommen.

                            Das kann man natürlich weiterhin ignorieren, nur ist das einer Kommunikation nicht eben förderlich.

                            Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              Original von Christoph Held
                              das Problem liegt doch darin, dass die "Holzohren" überhaupt keine Erfahrungen zu diesem Thema haben können.
                              Man ist sich schliesslich sicher, dass das was man an Bildung mitbekommen hat, sämtliche Phänomene erklärt und somit andersdenkende als Geisterbahnschaffner entlarvt.

                              Ausserdem ist es relativ einfach, sich das Mäntelchen des "realistischen Geradeausdenkers" umzuhängen, hierzu reicht schon eine mittelmässig ausgeprägte Ignoranz.

                              Aber egal, solange nichts vernünftiges im Fernsehen kommt sehen wir uns halt Comedy sponsored by Messinger an.
                              Na wenn das keine Stänkerei ist, dann weiß ich nicht.

                              Zudem noch ein dermassen dümmliche Unterstellung, das man sich schon fragen muß ob der Ersteller dieses Beitrages überhaupt intelektuellen Zugang zum Thema hat.


                              Original von Christoph Held
                              Überzeugungen sollten auf Erfahrungen beruhen.

                              Dazu sollte man die Fähigkeit besitzen Erfahrungen sammeln zu wollen.
                              Dies sehe ich im momentanen Kontext nicht.
                              Na dann versuchs mal mit einer Brille.

                              Kommentar


                                Guten Morgen.

                                Meinen Empfinden nach geht es oft nicht um eine sachliche Diskussion, nicht nur bei diesem Thread hier, sondern auch in anderen.
                                Wird, wie hier von Holger, sein Eindruck, den er bei einem persönlichen Test gemacht hat, beschrieben, dann kann man schon darauf warten, was darauf folgt. Läuft leider immer wieder nach dem selben Muster ab.
                                Etwas mehr Sachlichkeit würde den ganzen schon gut tun. Mit untergriffigen Argumentationen ist niemanden geholfen.
                                Es sollte doch bei Erwachsenen möglich sein, über ein Thema zu diskutieren, ohne das es dabei gleich zu untergriffigen Formulierungen kommt.
                                Manchmal hat man leider den Eindruck, dass es den schreibenden Personen nicht um das Thema geht, sondern dass hier persönliche Empfindsamkeiten ausgedrückt werden.
                                Die hier vorhandenen Aversionen zwischen den sogenannten " TECHNIKERN " und den " EMOTIONALEN " tragen nicht dazu bei, ein Klima der gegenseitigen Toleranz zu fördern.
                                Beide Fraktionen hören schlussendlich Musik, das sollte schon einmal ein gemeinsamer Nenner sein.

                                Mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben.
                                Spass und Freude am Leben, wünscht herzlichst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍