Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umfrage Netzfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Klick dich mal durch den letzten Link von pinoccio.
    Was gab es da gross zu lernen. Schon der erste Link war lediglich ein Anmeldeformular ohne irgendwelche Info zur Sache. Und auch die anderen Links waren nicht unbedingt hilfreich. :X

    Kommentar


      #47
      Ich könnte dir auch noch eine Doktorarbeit über die Auswirkungen von Unsymmetrien in Dreiphasennetzen schicken.
      Die sind insbesonders innerhalb grosser Industrieanlagen (Thyssen Krupp /Bayer ...usw) immer wieder ein Thema, da dort enorme, ungleichmäßige Belastungen vorkommen, und die alten 500V Netze
      darüberhinaus teilweise keinen Nullleiter führen.

      Das ist vielleicht (auch bei 400 V Verteilungen) ein interessantes Thema, aber "für uns" doch wohl die falsche Baustelle.

      Kommentar


        #48
        Oh.. lernen muss man da natürlich nix. Es geht ja dort nur um die Zustandsbeschreibung des Stromnetzes in DE und die möglichen (eigentlich tatsächlichen) Auswirkungen auf die "handfeste" Industrie. Ich bin eigentlich nur mal wegen dem Erdungssystem drüber gestoplert. Dabei stellte ich fest, dass "ich" nicht richtig geerdet bin und mein allseits einsuggeriertes Vertrauen ins Stromnetz plötzlich dahin ;)

        Sorry, beim letzten Link muss(te) man durch die Sprachwahl...

        Hier einen, wo man dort u.a. auch finden kann: >klick (PDF Kosten schlechter Netzqualität)<

        *Mag natürlich sein, dass die in den Links angebotenen Seminare alles nur Voodoositzungen des LPQI sind und das Kupferinstitut nur mehr Kupfer unter die Leute bringen will. Ansonsten wäre noch der DLF (>Deutschlandfunk) zu nennen, ein Sender welcher für seine voodooistischen Reportagen bekannt ist... *

        Gruss
        Stefan

        * pure Ironie

        Kommentar


          #49
          ...plapper....

          Kommentar


            #50
            Ändert aber leider nix an den nachzulesenden Fakten ;)

            Aus obigem PDF:
            Das Geschäftsrisiko durch Probleme mit der Netzqualität ist auch für „Low-Tech“-Branchen eine Tatsache, da ihnen ernste finanzielle Verluste drohen. Andererseits sind die Vorbeugungsmaßnahmen verhältnismäßig billig und reichen von der sorgfältig geplanten Installation einer Anlage bis zum Einsatz überall erhältlicher Schutzeinrichtungen
            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #51
              Original von Hifiaktiv
              Dirk, ist ja schon OK. Borge die Kiste her und wer sie dann kauft, hat selbst entschieden. Damit wärst du aus dem Schneider. Leider weiß ich aber, welche Werbesprüche, Argumente und Märchen du daran knüpfst und das bringt die Sache doch wieder in ein sehr "schiefes Licht".

              Bin schon gespannt, was Schauki dazu sagt. ;)

              Gruß
              David
              Mehr als, dass es eh auf der Hand liegt, dass ein Händler seine Produkte bewirbt fällt mir dazu eigentlich nicht ein.
              Herborgen von Geräten finde ich grundsätzlich gut.

              Oder war die Frage irgendwie anders gemeint und ich habs nur nicht verstanden?

              mfg

              Kommentar


                #52
                Was will die Interessenvertretung der Kupfererzeuger wohl verkaufen?

                Eigentor

                Kommentar


                  #53
                  Die sind insbesonders innerhalb grosser Industrieanlagen (Thyssen Krupp /Bayer ...usw) immer wieder ein Thema, da dort enorme, ungleichmäßige Belastungen vorkommen, und die alten 500V Netze
                  darüberhinaus teilweise keinen Nullleiter führen.
                  das mein ich gerade mit halbbildung. nicht wissen wo was hingehört.

                  Kommentar


                    #54
                    Inhalt gelöscht, da kein Bezug mehr - Admin
                    Hallo Che,

                    mit Pfaffen und Ministranten habe ich absolut nichts am Hut. Was soll das Gepöbel?
                    Schau dir mal die PDFs an und dann komm mit Argumenten und blamier nicht die österreichischen Physiker.

                    Grüße vom Charly

                    Kommentar


                      #55
                      Trafos? Zum Hoch- und Runterspannen damit man 10kW über einen 0,75er Draht bekommt?

                      Mal im Ernst. Mein letztes projekt hab ich mit 1,5mm² Alu verdrahtet weil es billiger war als 0,75mm² Kupfer

                      DKI sagt ja nicht "Kauft Kupfer" sondern weißt darauf hin dass bei falscher Belastung ein größerer Querschnitt notwendig ist. Man muß ja nicht zwangsläufig CU verwenden. Im Freileitungsbereich über 110KV wirst du Kupfer sehr selten finden. Da dominieren IMHO Alu ummantelte Stahlseile.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Che55e
                        Die sind insbesonders innerhalb grosser Industrieanlagen (Thyssen Krupp /Bayer ...usw) immer wieder ein Thema, da dort enorme, ungleichmäßige Belastungen vorkommen, und die alten 500V Netze
                        darüberhinaus teilweise keinen Nullleiter führen.
                        das mein ich gerade mit halbbildung. nicht wissen wo was hingehört.
                        Ihr seid also der Meinung, daß Unsymmetrien in Dreiphasennetzen nur in der Industrie vorkommen.
                        Lest mal die PDFs vom Kupferinstitut...und dann bitte Argumente.

                        Grüße vom Charly

                        Kommentar


                          #57
                          Richard, ich habe ohne Häme oder sonst irgendwelchen Nebengedanken gesagt, dass ich gespannt bin, ob du eine Klangverbesserung zu hören glaubst.

                          Im Grunde genommen wundere ich mich sowieso, dass du das Gerät testen möchtest, irgendwie passt es so gar nicht zu dir. ;)

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Ein hübsches Lobbypamphlet, wertlos.

                            Kommentar


                              #59
                              Original von Pfft
                              Ein hübsches Lobbypamphlet, wertlos.
                              Nicht quaken...Argumente.

                              Grüße vom Charly

                              Kommentar


                                #60
                                Und was juckt mich einen Unsymetrie im Dreileiter Netz wenn ich selbst nur an einer Phase hänge? Sollen die Hifigeräte das etwa riechen dass es eine Schieflast gibt?

                                Die schlimmsten Unsymetrien kommen IMHO in den Haushalten vor und nicht in der Industrie wo alle schweren Verbracher sowieso 3 Phasig angespießt werden.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍