Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest Wien 02.12.2007: Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von OpenEnd
    Hallo Reinhard,

    ich kann mich nicht erinnern, je in deinem Studio CDs besprüht zu haben. Allerdings haben wir abends in deinem vorderen Hörraum zusammen mit einem befeundeten Händler eine CD-Matte und einen CD-Entmagnetisierer ausprobiert. Da kann ich mich gut erinnern, daß die grüne CD-Auflage für mich schlechter als ohne klang, aber der CD-Entmagnetisierer so gut war, daß ich ihn mir bei dem befreundeten Händler bestellt habe.

    Auch wird mir immer unterstellt, ich habe den Testablauf bestimmt. Ich bin lediglich nach München gekommen, um an dem Test teilzunehmen. Kaum stand ich im Vorraum zum Studio, wurde mir die Entscheidung über den Ablauf aufs Auge gedrückt. Ich hatte davon auch nicht mehr Ahnung als jeder andere auch.
    Abends habe ich auch zusammen mit Matthias in aller Ruhe noch mal das Kabel, was Michael mitgebracht hatte mit Matthias Kabel blind verglichen. Da stellte sich dann heraus, daß ein Kabel besser klang. Matthias hoffte noch, daß es sein eigenes Kabel sei. Beim Nachschauen stellte sich aber heraus, daß es Michaels Kabel war, was uns besser gefallen hat.
    Diese Begebenheit wird immer gerne weggeschwiegen. Ich weiß leider nicht mehr, wer am Verstärker umgeschaltet hat.

    Dies ist bei weitem nicht die einzige Erfahrung in dieser Richtung. Von daher werde ich mir eher auf die Zunge beißen, als zuzustimmen, daß es keine durch Kabelverbindungen erzwungene Kalngveränderungen gibt.
    Beim Münchner Blindtest, es war mein erster in der Öffentlichkeit, habe ich festgestellt, daß der Test so nicht funktioniert und bin auf die Suche gegangen.
    Da lasse ich mich auch in keinster Weise von Menschen stören, die das mit ihrem Hausverstand nicht begreifen können.

    Grüße vom Charly
    Hallo Charly

    das ist korrekt, übers sprühen habt ihr erzählt, weiß nur noch das ihr was mit dem CD gemacht habt, war mir auch nicht wichtig.

    Zum Auffrischen der Erinnerungen des Ablaufs des Testablaufs, wir haben dir nix aufs Auge gedrückt:
    Ich möchte mich als erstes ganz herzlich für euer Erscheinen bedanken, manche haben wirklich auch längere Anreisewege in Kauf genommen um dabei zu se


    Gerne erinnere ich dich hier auch wieder an den berühmten Satz nach deinem Testdurchgang:
    war ganz leicht, höchstens einer falsch.
    Das dieser mit deiner obigen Aussage in krassem Widerspruch steht, hat nichts mit Fehlersuche zu tun, denn du warst überzeugt alles erkannt zu haben (stressfrei.. )

    Was auch immer du unter Ausschluss der öffentlichen augen unter unbestimmten Testbedingungen wann, wie und wie oft getestet hast, das entzieht sich der Kenntniss von 90 % der Teilnehmer. Sorry wenn mir das nicht wirklich wichtig erscheint. Keiner der jenigen die den Test überwacht haben, war zu diesem Zeitpunkt dabei

    Ich will dir deinen Glauben an Kabelklang nich nehmen, nur ich kauf dir das nicht ab das Kabel klingen (frei nach Mediamarkt Werbung)

    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      ha ha, toller alter Thread :T

      Kommentar


        Hallo Markus!
        Ich glaube mich nicht zu täuschen, dass es positive Tendenzen gibt. Sieh' einmal ins deutsche HiFi-Forum oder ins Nubert Forum (in beiden wird auch unser BT diskutiert). Immer mehr Leute werden hellhörig, was unsere Aussagen betrifft. Viele von ihnen haben sich bisher nur nicht getraut zuzugeben, dass auch sie keine Unterschiede bei bestimmtem Dingen hören, um nicht als Holzohr abgestempelt zu werden. Langsam haben sie mehr Mut dazu.

        Charly&Co. werden es in Zukunft immer schwerer haben. Die Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen ähneln denen der UFO-Sichter. Lies' einmal ich Charlys Forum, wie sie über uns herziehen, mit einer "Chuzpe" und Impertinenz, als wären wir die Träumer und sie die Alleswisser.

        Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich muksmäuschenstill sein, wo ich doch immer nur behaupte und nichts davon beweisen kann. Statt anzuerkennen, welchen Aufwand wir treiben um unsinnige Aussagen zu hinterfragen, stellen sie uns als die hin, die taub sind und keine Ahnung von gutem Klang haben.

        Ich bin Charly wirklich dankbar, dass er diese Insel dort geschaffen hat. Dort können sie alle ungestört vor sich hinträumen. Auch diese Leute haben ein Recht darauf, in Ruhe gelassen zu werden.

        Die "Administranten" von dort bitte ich nur, etwas gegen die dort stattfindenden Angriffe uns gegenüber zu tun.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Das liegt einfach daran, dass im Hifi-Forum bestimmte Leute die Mehrheit stellen und in anderen Foren andere.
          Durch Abwanderungsbewegungen hat sich da die Balance verschoben.

          Wenn Du Dir dagegen das relativ ausgewogene, konstant wachsende Analog-Forum ansiehst, sind dort keine wie auch immer gearteten Trends zu erkennen. Der eine denkt so, der andere so, und trotzdem kommt man relativ gut miteinander aus.

          Das finde ich gut, weil es mir auch ein Muster für das Zusammenleben in pluralistischen Gesellschaftsordnungen zu sein scheint.
          Missionierungstendenzen, wie ich sie leider auch bei Dir immer wieder konstatieren muss, sind für solche labilen Gebilde in meinen Augen hingegen Gift.

          Im Übrigen - verzeihe mir bitte diesen rein persönlichen Eindruck - finde ich, dass ihr (sowohl Charly als auch Du, Werner lasse ich mal außen vor) euch ein bisschen zu wichtig nehmt bzw. ihr überschätzt Euren Einfluss meiner Ansicht nach.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Original von Hifiaktiv
            Hallo Markus!
            Ich glaube mich nicht zu täuschen, dass es positive Tendenzen gibt. Sieh' einmal ins deutsche HiFi-Forum oder ins Nubert Forum (in beiden wird auch unser BT diskutiert). Immer mehr Leute werden hellhörig, was unsere Aussagen betrifft. Viele von ihnen haben sich bisher nur nicht getraut zuzugeben, dass auch sie keine Unterschiede bei bestimmtem Dingen hören, um nicht als Holzohr abgestempelt zu werden. Langsam haben sie mehr Mut dazu.

            Charly&Co. werden es in Zukunft immer schwerer haben. Die Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen ähneln denen der UFO-Sichter. Lies' einmal ich Charlys Forum, wie sie über uns herziehen, mit einer "Chuzpe" und Impertinenz, als wären wir die Träumer und sie die Alleswisser.

            Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich muksmäuschenstill sein, wo ich doch immer nur behaupte und nichts davon beweisen kann. Statt anzuerkennen, welchen Aufwand wir treiben um unsinnige Aussagen zu hinterfragen, stellen sie uns als die hin, die taub sind und keine Ahnung von gutem Klang haben.

            Ich bin Charly wirklich dankbar, dass er diese Insel dort geschaffen hat. Dort können sie alle ungestört vor sich hinträumen. Auch diese Leute haben ein Recht darauf, in Ruhe gelassen zu werden.

            Die "Administranten" von dort bitte ich nur, etwas gegen die dort stattfindenden Angriffe uns gegenüber zu tun.

            Gruß
            David
            Nö, bitte nicht, lass sie doch! Ist doch lustig mit anzuschauen. Die bissigsten Kommentare kommen seltsamerweise von dem Protagonisten, der dem Häuptling des neuen Forums noch vor gar nicht allzulanger Zeit sehr zwiespältig gegenüber stand. Also, raus damit, negative Schwingungen müssen sich ausbreiten dürfen :D

            Grüße

            Lars

            Kommentar


              Kann es nicht einfach so sein dass, wenn man keine Unterschiede hört, es auch keine gibt?

              Und im Gegenzug dazu dass, wenn man welche hört, diese auch da sind?

              Ich bin im Laufe der Zeit einer ungemein grossen Anzahl an Geräten, besonders Verstärkern und CD Spielern begegnet, welche einfach (annähernd) gleich geklungen haben. Um jetzt korrekt zu sein, für mich gleich geklungen haben. Egall welche Preisklassen ich verglichen habe.

              Dennoch bin ich überzeugt dass es Ausnahmen gibt. Diese sind rar, und ich habe noch nicht in diesem Forum gelesen, dass ein Produkt welches ich als Ausnahme bezeichne, in einen Hörtest eingebunden wurde. Bei diesen Produkten war für mich, und ausnahmslos jeden der diese hörte, ein dramatischer Unterschied zu erkennen.

              p.s. als Test ziehe ich sehr gerne auch neben Musik Aufnahmen der menschlichen Stimme, sprich gesprochenen Text, Gedichte, etc. heran.

              Peter

              Kommentar


                Dennoch bin ich überzeugt dass es Ausnahmen gibt. Diese sind rar, und ich habe noch nicht in diesem Forum gelesen, dass ein Produkt welches ich als Ausnahme bezeichne, in einen Hörtest eingebunden wurde. Bei diesen Produkten war für mich, und ausnahmslos jeden der diese hörte, ein dramatischer Unterschied zu erkennen.
                Provozieren kann man alles, siehe den Test mit der Röhre ;)

                Kommentar


                  Um präzieser zu werden:

                  Die meisten Geräte klingen einfach wie Mittelmass. Und nur sehr sehr wenige Produkte spielen Musik.

                  Ich kenne keine zweite Branche in der es so leicht und so schwer zugleich ist die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

                  Leicht, da man einfach hinhören kann, und das eigene Empfinden beim Hören der Musik gibt die Antwort.

                  Schwer, da der Druck auf die eigene Person im Geschäft gross ist. Gepaart mit meist einem Überangebot an Produkten und Verkäufern die mehr reden als Musik vorspielen.


                  Peter

                  Kommentar


                    Original von HifiaktivLies' einmal ich Charlys Forum, wie sie über uns herziehen, mit einer "Chuzpe" und Impertinenz, als wären wir die Träumer und sie die Alleswisser.
                    man muss nicht alles ernst nehmen, und schon gar nicht lesen ;)

                    Kommentar


                      Die meisten Geräte klingen einfach wie Mittelmass. Und nur sehr sehr wenige Produkte spielen Musik.
                      Nach deinem Empfinden vielleicht.
                      Für jemand anderen "klingen" deine favorisierten Geräte wie eingeschlafene Füße und andere klingen "total Musikalisch".

                      Kommentar


                        Original von Hörzone
                        den Trubel gabs immer nach den Tests.. also kann der doch nicht im Test ursächlich beteiligt sein?

                        Gruß
                        Reinhard
                        Nö, den Trubel gabs schon vor dem Test und zwar in einer Art die fast zum Absagen geführt hätte
                        Es besteht die Möglichkeit, einen neuerlichen Kabel-Test am 04.12.04 in Prien a. Chiemsee zu veranstalten. Ein befreundeter Hifi Händler würde sein E

                        falls Du es nicht gelesen hast ;)

                        Gruss
                        Lia

                        Kommentar


                          Original von Hörzone
                          man muss nicht alles ernst nehmen, und schon gar nicht lesen ;)
                          So ist es, das halte auch ich für die richtige Einstellung.

                          Die Anzahl an Leuten, die ich hier im Forum ernst nehme, hält sich auch sehr stark in Grenzen. Nur nenne ich keine Namen, weil es ja die Sache jedes einzelnen ist, wen er ernst nimmt und wer nicht.

                          Ebenso sollte es jedem egal sein, ob andere ihn ernst nehmen oder nicht.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Markus, ich fühle mich in keinster Weise für Irgendjemanden wichtig. Vielleicht (hoffentlich) für meine Frau.
                            Ob ich in der HiFi Szene bin oder nicht, ist völlig egal. In Wirklichkeit bin ich nichts anders wie einer von vielen kleinen Händlern. Etliche andere habe ich schon "sterben" gesehen. Kein Mensch spricht mehr von denen. Auch sie waren nur kleine Nummern.

                            Mich stört nur der ganze Schwachsinn, der uns ununterbrochen in dieser Szene aufgetischt wird und dazu dann noch die Leute, die das alles glauben. Würde ich mit dem Strom mitschwimmen, könnte ich schon längst mein Geschäft zusperren und von den Zinsen leben.

                            So nage ich halt noch immer am Hungertuch. ;)

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Original von Hifiaktiv
                              So nage ich halt noch immer am Hungertuch. ;)

                              Gruß
                              David
                              Du Ärmster, nicht, dass du noch dein Auto verkaufen mußt ...

                              Kommentar


                                Zitat

                                Nach deinem Empfinden vielleicht.
                                Für jemand anderen "klingen" deine favorisierten Geräte wie eingeschlafene Füße und andere klingen "total Musikalisch".


                                Ich habe nicht von von mir favorisierten Geräten gesprochen. Ich habe gesagt dass die meisten Geräte mittelmässig klingen. Und das es (wenige) Geräte gibt die Musik gut bis sehr gut wiedergeben.

                                Was im Zusammenhang mit Hörtest heisst dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass JEDER ein solches Gerät als besser beurteilt hat.


                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍