Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Franz,

    Super Claus. Hoffentlich hast du dem Chris nicht zu sehr beansprucht, der muß heute noch richtig arbeiten.
    Er ist halt noch ein junger Sack! :R :R Du verstehst! :I :I

    Erwarte euch also hier in alter Frische. Das wird bestimmt ein interessanter Tag.
    Davon kannst Du ausgehn! :I :I :I

    Freue mich! :M :M

    Gruss

    Claus

    Kommentar


      Hi Ihr Beiden,
      Original von Claus B.
      Hi Franz,

      Super Claus. Hoffentlich hast du dem Chris nicht zu sehr beansprucht, der muß heute noch richtig arbeiten.
      Er ist halt noch ein junger Sack! :R :R Du verstehst! :I :I

      Erwarte euch also hier in alter Frische. Das wird bestimmt ein interessanter Tag.
      Davon kannst Du ausgehn! :I :I :I

      Freue mich! :M :M

      Gruss

      Claus
      so der junge Sack ist schon auf den Beinen, wobei zumindest einer der alten Säcke noch am Schnarchen ist :B :B...

      So Franz und heute gibt es einen auralen Einlauf; ziehe Dich warm an. Am Start haben wir eine _normale_ Kombi mit meinem Standard-Arm. Dann habe ich noch den neuen Da Vinci Grandezza im Gepäck (lecker Teil) sowie den Kuzma Airline.....

      Wir werden Dich nicht enttäuschen, glaube mir, bis nachher, Gruss,

      Chris

      Kommentar


        Und ich wünsche mir, dass der Franz danach hier einen schönen Bericht schreibt. In einem eigenen Thread und wenn notwendig, unter Inanspruchnahme der neuen Forumsregel. ;)

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Guten Morgen

          Mit einen richtigen Ohrenputzer werden die "alten Säcke" wieder zu sich kommen und dann so richtig gut in Form sein. :D
          So einen Ohrenspülung wirkt oft wahre WUNDER und eventuell noch einige Tropfen Wasser, und ihr seid wieder ganz die alten.

          Klingt sehr interessant, wünsche EUCH einen schönen Tag, viel gute Musik und entspanntes Hören.

          Bei so einem Musikmarathon dürft ihr natürlich auch nicht auf Elektrolytgetänke vergessen - nicht dass ihr mir austrocknets.
          Fast häät ichs vergessen. Gebt den Drehern ordentlich was zu futtern. ;)
          na dann Prost :S :S

          Herzlichst Hermann
          ps. Freu mich schon auf weitere Berichte.

          Kommentar


            Hallo Hermann,
            Original von Hermann
            Guten Morgen

            Mit einen richtigen Ohrenputzer werden die "alten Säcke" wieder zu sich kommen und dann so richtig gut in Form sein. :D
            So einen Ohrenspülung wirkt oft wahre WUNDER und eventuell noch einige Tropfen Wasser, und ihr seid wieder ganz die alten.

            Klingt sehr interessant, wünsche EUCH einen schönen Tag, viel gute Musik und entspanntes Hören.

            Bei so einem Musikmarathon dürft ihr natürlich auch nicht auf Elektrolytgetänke vergessen - nicht dass ihr mir austrocknets.
            Fast häät ichs vergessen. Gebt den Drehern ordentlich was zu futtern. ;)
            na dann Prost :S :S

            Herzlichst Hermann
            ps. Freu mich schon auf weitere Berichte.
            das Vinyl-Catering steht schon bereit und es wird gute bis sehr gute Hausmannskost geben - dessen sei Dir sicher. Und ob der Franz aber über Oberammergau, oder ob er aber über Unterammergau was schreibt, des is net gewiß!

            Dank noch für die Wünsche, Gruss

            Chris

            Kommentar


              Original von Chris Feickert
              Und ob der Franz aber über Oberammergau, oder ob er aber über Unterammergau was schreibt, des is net gewiß!
              Aber über den Oberhammergau doch sicherlich?!

              Viele Grüße,
              Rudolf

              Kommentar


                Hi Chris,

                der DaVinci Grand Reference ist auch mit im Gepäck? Das kann ja heiter werden. :I :F




                Na dann, gute Reise. :S

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  Lasst mich mit so 'nem Zeugs in Ruhe!

                  Ich will das gar nicht sehen! :Q

                  :L

                  Denn es gefällt mir auch verdammt gut! :D

                  Zu gut! :I

                  :S

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    David, du bist doch außer Gefahr, weil du gegen den Analogvirus erfolgreich geimpft bist. Ich hingegen habe mich wohl voll infiziert. Sch... Hobby! :D :S

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Original von Hifiaktiv
                      Lasst mich mit so 'nem Zeugs in Ruhe!

                      Ich will das gar nicht sehen! :Q

                      :L

                      Denn es gefällt mir auch verdammt gut! :D

                      Zu gut! :I

                      :S

                      Gruß
                      David
                      Hi Miteinander,

                      ist zwar etwas OT, aber extra für David......








                      Gruß

                      Kommentar


                        Hallo @matthse!

                        Naja, jetzt ist alles klar. Die Bilder haben dich entlarvt.

                        :S

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          So, die 2 allten Säcke sind gerade zur Tür raus, und ich stehe noch ganz unter dem Eindruck dessen, was wir hier gehört haben. Ich darf sagen: Ein Erlebnis der besonderen Art hatten wir heute hier zusammen. :I

                          Aber schön der Reihe nach. Kurz vor Mittag trudelten Claus und Chris hier ein, im vollgepackten Van 3 Plattenspieler, den neuen Bongiorno-Vorverstärker, jede Menge Kabel, Tonabnehmer und Kleinkrams.

                          Also erst mal kräftig in die Hände gespuckt und frisch an´s Werk. Chris ist ein wahrer Tausendsassa. Was der alte Sack da an handwerklichem Geschick beim Aufbau an den Tag legte, ist einer besonderen Erwähnung wert und flößte mir größten Respekt ein. Da wir mit einem Adapterkabel in die Vorstufe reingehen mußten, das Ramses-Kabel nicht geschirmt ist und etliche Netzkabel rumlagen, schlich sich ein mieser Brumm ein. Schreck laß nach! Sowas kannte ich noch gar nicht. Ich sah im Geiste schon die Veranstaltung kippen. Wäre da nicht Chris gewesen, der mit stoischer Ruhe das Übel fand und trickreich eliminieren konnte. Chapeau Chris - klasse Leistung! :F

                          Zur Einstimmung erst mal meine Digitalkette über meine Röhrenvorstufe vorgestellt. Ein anerkennendes Nicken zeigte mir, daß das schon Freude machte. Dann übernahm der Bongiorno das Ruder, verbunden mit einem NF-Wächter-kabel. Aus dem Stand heraus machte diese Vorstufe, die so schwer wie eine ausgewachsene Endstufe ist, klar, daß sie etwas ganz Besonderes ist. Was die an Klangfarbenreichtum, an Akkuratesse, an Musikalität im besten Sinne in den Raum zauberte, war für mich schlicht umwerfend. Ich hab schon viele gute Vorstufen gehört, aber das ist definitiv für mich die beste Vorstufe, die ich je vor die Lauscher bekommen habe. Punkt. :P

                          Nach einer Zigarettenpause und einer leiblichen Stärkung - meine Frau hatte unterdessen Chili Concarne aufgefahren und bat streng, jetzt doch endlich mal was zu essen :D - baute Chris seinen ersten Dreher akribisch auf - er meinte lakonisch: "Das ist mein Kleinster" - und schraubte ein MC-System (irgendwas mit Lyra :D) drunter. Nicht lange gefackelt und schon spielte die Musi. Und wie! :H Damit wir vergleichen konnten, benutzten wir immer die gleichen Scheiben: Richard Wright: Wet Dream, Fleetwood Mac: Rumours, Alan Parsons: Eye in the sky, später noch einen audiophilen Leckerbissen von Bert Kaempfert.

                          Schnell war mir klar, daß die Tage des ollen Kenwood gezählt waren. Es war eine Deklassierung. Und daß die CD-Wiedergabe gegenüber dieser Art von Schallplattenwiedergabe keine wirkliche Chance hatte, war ebenso klar. Das war schon sehr hohes Niveau.

                          Nochmal Zigarettenpause gemacht, der erste Eindruck mußte sich setzen. Mir wurde bewußt, es würde ein teurer Nachmittag werden. :Z
                          Danach wuchtete Chris den nächsten Dreher auf den Tisch. Diesmal mit einem DaVinci Grand Reference Tonarm bestückt + einem Decca London Reference als Abtaster. Was soll ich sagen? Noch nie zuvor habe ich Schallplatte derart überzeugend hören können. Richard Wrights "Wet Dream" erlebte ich derart intensiv, daß ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Die Musik atmet regelrecht, es ist Raum zwischen den einzelnen Instrumenten vernehmbar, das Anblasgeräusch des Saxophons wirkte dermaßen realistisch, daß es mir die Sprache verschlug. Ich hörte nur noch ungläubig zu. Snowy Whites herrliches Gitarrenspiel schwebte räumlich über dem Geschehen, daß ich aus dem Staunen nicht mehr herauskam. Ich weiß, alles euphorisch erlebt, aber sei´s drum. So habe ich es empfunden. Einfach gnadenlos gut und wunderbar. :I :P

                          Jetzt erst mal Kehle befeuchten angesagt, tief durchatmen und wieder Zigarettenpäuschen machen. Das muß erst sacken, brauch wahrscheinlich noch ein paar Tage, um das für mich alles zu sortieren.

                          Dann der krönende Abschluß für mich: Der Kuzma Airline spielt auf. Das ist schon äußerlich eine außergewöhnliche Erscheinung. Ein mit Luftdruck arbeitender Tangentialtonarm mit Kompressor. :D



                          Angeschlossen wurde ein Shelter-MC-System. Fleetwood Mac aufgelegt - und ab ging die Post. Und wie! :D Jeder Titel ein Hochgenuß. Das hatte Drive ohne Ende, wer da die Füße stillhält ist tot. Einfach Wahnsinn. Eine Souveränität, eine Selbstverständlichkeit der Wiedergabe, ein Fluss in der Musik. Ich kenne die Scheibe ja auch als CD. Forget it! Bert Kaempfert machte am Ende der Session dann das Ausrufezeichen unter die stundenlange Session und sagte mir ganz deutlich: Kaufen, Franz! :D :I

                          Ja, das war´s in aller Kürze. Der Twin-Plattenspieler mit dem Kuzma Airline + Shelter-System wird es werden. Bongiorno muß natürlich auch bleiben. Die Analoggeschichte hat ein Ende. Das ist ein statement für mich. Beides wird nie wieder mein Haus verlassen. Der Analogvirus hat mich besiegt, ich ergebe mich mit Freuden.

                          Chris und Claus, euch beiden für die ganze Schlepperei, Plackerei einen ganz herzlichen Dank. Ein Riesenkompliment an euch beide. Wer macht sich schon solche Mühen, um einen Musikbekloppten ein solches außergewöhnliches Musikerlebnis in´s Haus zu holen? Es ist keine hohle Phrase oder nette Artigkeitsgeste, wenn ich hier sage, daß ich euch beiden von Herzen danken möchte. Soviel Enthusiasmus, Kundennähe und menschliche Wärme habe ich selten erfahren dürfen. Ich bin froh und sehr zufrieden, in euch seriöse und äußerst kompetente Partner in Sachen HiFi gefunden zu haben.

                          Es war ein unvergeßlicher Tag für mich, und ich freue mich schon darauf, wenn hier alles endgültig aufgebaut wird und ich das jeden Tag für mich genießen kann.

                          Gruß
                          Franz

                          PS Leider konnten wir keine Bilder schießen, weil die Digitalkamera defekt war. Aber so bleiben euch auch kuriose Bilder von 3 alten Säcken erspart, die wohl alle ein wenig HiFi-verrückt sind. :P :D

                          Kommentar


                            Hallo Franz,

                            Chris ist doch noch fast ein Jungfuchs gegenüber dir und Claus. :I
                            Jetzt weißt du hoffentlich, wofür ein Forum da ist, welches die Menschen zusammenbringt. :S

                            Grüßle vom Charly

                            Kommentar


                              Hallo Charly,

                              joo, Chris sieht wirklich noch topfit aus - was man von Claus und mir da schon weniger sagen kann.... :D :W

                              Ich wußte immer schon, wozu ein Forum gut sein kann. ich habe dadurch schon viele Leute persönlich näher kennen- und auch schätzen gelernt. ich hab Chris damals beim workshop in Zweibrücken getroffen. Da wußte ich schon, was er draufhat. Außerdem ist er - der Claus sowieso :D - menschlich ein völlig unkapriziöser Zeitgenosse. Solche Leute mag ich schnell.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                Original von OpenEnd
                                Chris ist doch noch fast ein Jungfuchs gegenüber dir und Claus.
                                Will ich doch auch meinen.
                                Wenn jemand in meinem Alter hier als "alter Sack" bezeichnet wird - damit habe ich schon so meine Schwierigkeiten. :D

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍