Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Joachim schrieb:
    Von VW und Audi habe ich noch nie besonders viel gehalten, da mache ich auch keinen Hehl draus, auch wenn mir einige böse werden. - In meinen Augen Scheißkarren.
    Ich würde es ja verstehen, wenn du schreibst, dass dir diese Hersteller unsympathisch sind, aber mit der von dir getätigten Aussage schießt du dir ein Eigentor, zumal das äußerst erfolgreiche und beliebte Hersteller sind. Gerade auf diesem Gebiet zählt ausschließlich Qualität, wer da "Mist" liefert, der ist sofort in Verruf und weg vom Fenster.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      ... wer da "Mist" liefert, der ist sofort in Verruf und weg vom Fenster.
      Abgas-Betrug?

      Trotzdem wird gekauft.
      Okay, Abgase sind (fast) allen egal könnte man jetzt sagen und der Rest passt.

      mfg

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Das einzige aber maßgebliche was ich VW ankreide ist die Verarsche der Kunden in Sachen Dieselskandal.
        Nicht nur das sie sich mit Händen und Füssen hierzulande erfolgreich dagegen wehren der Kundschaft eine vernünftige und vor allem kostenlose Lösung anzubieten damit diese nicht Gefahr läuft, von letztlich viel diskutierten Fahrverboten betroffen zu sein. Nein es kommt noch schlimmer, sie versuchen beim Kunden daraus sogar noch Kapital zu schlagen indem sie Umtauschprämien anbieten, um den Kunden neue teure Autos anzudrehen, so verwandelt man Betrügereien sogar noch in neue Gewinne oder glaubt wirklich jemand ernsthaft daran das sie ihre Kisten zum Selbstkostenpreis an ihre Kundschaft abgeben ? "Last but not Least" unsere Volksvertreter decken dieses Gebaren sogar noch, denn vielmehr als den erhobenen Zeigefinger habe ich bislang an Maßnahmen nicht gesehen und da alles so schön positiv für den Hersteller läuft, stecken sich die Manager sogar wieder Rekordprämien in die Taschen, - herzliche Gratulation !
        Wenn ich nur daran Denke kann ich eigentlich garnicht soviel Essen wie ich ko..en könnte.
        Auch wenn das Auto dafür sicherlich nichts kann und ich zum Glück keinen Diesel mein Eigen nenne, wird dies vermutlich der Grund sein weswegen ich mich beim nächsten Autokauf nach einer anderen Marke umsehe. :K
        Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2018, 16:52.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Das einzige aber maßgebliche was ich VW ankreide ist die Verarsche der Kunden in Sachen Dieselskandal.
          Das ist verständlich, aber wie sich herausgestellt hat, haben mehrere andere Hersteller das Gleiche gemacht. Auch will ich gar nicht wissen, inwieweit die Werte der "Benziner" stimmen und was die Verbrauchswerte betrifft, da stimmt bei allen so gut wie gar nichts.

          VW hatte das Pech, dass sie die ersten waren denen man auf auf die Schliche gekommen ist, alles was danach kam, wurde nur am Rande erwähnt. Oft schon habe ich beobachtet, dass immer der Erste dem man auf was draufkommt, das "ganze Fett" abbekommt.

          Keinesfalls will ich VW damit "verteidigen", man sollte nur bei der Realität bleiben.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Da bin ich durchaus realistisch, aber bis ich das nächste Zeitfenster für einen Neukauf erreiche vergehen noch ein paar Jährchen, bis dahin dürfte der Grossteil wohl aufgeklärt sein.

            Das VW nun die Prügel abgekommt, da haben sie wohl Pech gehabt und mein Mitleid hält sich hier in sehr sehr engen Grenzen zumal sie ja mithilfe unserer Volksvertreter nach wie vor nicht zur Einsicht gelangt sind, wenigstens ihre Kunden auch hierzulande entsprechend zu entschädigen.

            Das nun andere Hersteller auch kalte Füsse gekommen haben sieht man am Beispiel BMW, die erst letztens eine Eigenanzeige erstattet hatten und aktuell Fahrzeuge zurückrufen die angeblich "versehentlich" eine falsche Software bekommen haben, - jaja :B

            Wenn es denn tatsächlich noch immer schwarze Schafe geben sollte, so kann ich diesen nur dringend Raten dem Beispiel BMWs zu folgen, denn eines ist sicher, ab sofort wird da ganz genau darauf geachtet....

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Audi oder Mercedes-Fahrer wirken auf mich eher wie Sektenmitglieder, wenn sie ihre Autos für das Beste auf der Welt halten (was sie definitiv nicht sind). NAIM ist einfach zu teuer für das gebotene Material was man bekommt und erzeugt einen gewissen Neidfaktor (kann ich mir ehe nicht leisten). Daher paßt der Vergleich zu den


              @ Ganerc..

              das waren damals die Chrysler Jahre....

              eine Katastrophe...

              :J

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                http://www.hififorum.at/showpost.php...postcount=9666

                @ Ganerc..

                das waren damals die Chrysler Jahre....

                eine Katastrophe...

                :J
                Naja ob diese daran Schuld waren. Der SLK zumindest wurde damals in Bremen gebaut und nicht im Amiland...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Der neue Crossfire ist ein enger Verwandter des Mercedes SLK. Spürbar wird dies an Qualität und Technik


                  der Onkel meiner Frau, hat damals eine C - Klasse gekauft...

                  die Türen haben sich wie - aus - Papier angefühlt...

                  er hat sich einige Jahre später einen Tiguan gekauft...

                  Mercedes hat damals zu sparen begonnen

                  mit einem Großaktionär wie

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                    So ein Schwachsinn.
                    Audi ist in meinem Bekanntenkreis und Familie sehr vertreten.
                    Laufen alle hervorragend. Außer Verschleißteile nichts an Reparaturen.
                    Naja, jeder lobt am Ende seinen Kram, ist ja auch nichts gegen einzuwenden, aber nur Verschleißteile? - Nö mein Lieber, das kaufe ich Dir nicht ab. - Vielleicht war mein Kraftausdruck für Fabrikate des VW Konzerns ja etwas emotional und heftig ausgefallen, allerdings mochte ich den schon vor dem Dieseldebakel nicht.

                    Für mich waren und sind VW und Audi Allerweltsautos, die einem massenhaft an jeder Ecke und in jeder Stadt begegnen. Ich mag die Äußere Erscheinung und auch das Image sowieso nicht, mit dem diese Marken werben. Und technisch? - Ich habe selbst schon ein paar VWs, darunter Passat und Golf Anfang der 2000er kurzzeitig als Firmenwagen gefahren. - Ehrlich gesagt, ich war immer froh, hinterher wieder in mein vergleichweise luxuriöses und komfortables Dickschiff umsteigen zu können. Ich würde meinen Scorpio selbst heute nicht eintauschen, für was auch, für einen VW oder Audi? - Nee, da würde ich lieber zu Fuß gehen, wenns denn mal sein müsste.

                    Gruß,
                    joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 22.03.2018, 19:33.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ich habe nicht von VW geschrieben, sondern von Audi.
                      VW würd ich auch nie kaufen. Mag ich nicht leiden.

                      Ob Du mir das jetzt abkaufst oder nicht ist mir letztlich egal - ich habe es aber nicht nötig zu lügen.
                      Es ist so wie ich es geschrieben habe.

                      Aber Deine Antwort passt zu Deinen ganzen Texten hier.
                      Du wirkst durch Deine Texte hier auf mich wie ein durch und durch pessimistischer Mensch.

                      VG

                      P.S. Bin auch kein Audi Fanboy. Habe auch Mercedes. Mit denen habe ich auch kein Ärger.
                      Allerdings sind die 3 und 4 Jahre alt. Was soll da auch schon sein.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                        Aber Deine Antwort passt zu Deinen ganzen Texten hier. Du wirkst durch Deine Texte hier auf mich wie ein durch und durch pessimistischer Mensch.
                        Nein bin ich eigentlich nicht, ich hasse nur bestimmte (dubiose) Konzerne wie z. B. VW, Amazon und diverse und das gründlich. Warum versteht sich wohl von selbst, wenn man sich die Machenschaften ansieht, die da so betrieben werden.

                        Gruß,
                        joachim

                        PS: Mercedes? - Gegen die alte S-Klasse hätte ich auch nichts, höhö.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          ...Gerade auf diesem Gebiet zählt ausschließlich Qualität, wer da "Mist" liefert, der ist sofort in Verruf und weg vom Fenster.
                          Ich hatte mal einen Passat, Tageszulassung und danach noch einen der ersten Touran. Beide Fahrzeuge waren qualitativ leider sehr schlecht, nicht zu vergleichen mit den beiden Mazda, die ich anschließende gefahren bin. Ein guter Bekannter hatte etwa zur gleichen Zeit einen Golf, der mehr in der Werkstatt stand, als in der heimischen Garage. Ich würde nie wieder ein Auto von VW kaufen. Aber das sind natürlich nur persönliche Erfahrungen.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Naja Bernd, hat ja jeder so seine Erfahrungen mit bestimmten Marken, die sind natürlich rein subjektiv, keine Frage. Bei mir war die Erfahrung mit einem Volkswagen auch eher schlecht im direkten Vergleich zu anderen.

                            Hatte Mazda nicht bei einigen Modellen die gleiche Bodengruppe bzw. Fahrwerk wie der Ford Mondeo oder war es umgekehrt? - Meine da mal was gehört zu haben.

                            @Ganerc, übrigens volle Zustimmung zu deinen Beiträgen #9678 und #9680!

                            Gruß,
                            joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 22.03.2018, 21:26.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Wie schon angedeutet, bereinigt der Mark alles von selbst. Jeder hat schon mit bestimmten Produkten schlechte Erfahrungen gemacht, ist deshalb alles von dem jeweiligen Hersteller schlecht? Wäre es so, gäbe es diesen Hersteller längst nicht mehr. Man hat dann halt Pech gehabt oder - was gar nicht so selten vorkommt - etwas selbst schlecht oder falsch gemacht.

                              Die Volkswagen AG ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Autokonzerne weltweit und nur das zählt. Alles was die "angreifen" hat "Hand und Fuß" (VW, Audi, Porsche, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, MAN, Scania).

                              Selbst der Dieselskandal, "kratzt" die nur am Rande. Ich verstehe sogar, wenn die deutsche Regierung da schützend die Hand drüberhält, auch wenn es grundsätzlich nicht richtig ist.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Das Übel bei VW fing mit der Einführung der (T)FSI Motoren an. Diese Aggregate stecken heute in allen Massenprodukten des VW-Konzerns, wenn es sich um Benziner handelt. Seit dem reißt die Liste an Mängeln und Beschwerden nicht mehr ab.

                                Rasselnde und lockere Ketten, klappernde Ventile, erhöhte Ölverluste nach mittlerer Laufleistung, überdurchschnittliche viele Motorschäden...usw....

                                Dabei hat VW mal richtig gute Motoren gebaut, wer mal einen VR6 in seinem Golf oder Passat gefahren ist, schwärmt meist heute noch davon. Oder der legendäre 1,6 (später 1,8) Liter im GTI...

                                Und es gibt heute doch einige richtig gute Alternativen zum VW-Einheitskram. Die Sky-aktive Motoren von Mazda oder die Boxer von Subaru. Die Eco-boost Motoren von Ford sind auch nicht übel.

                                Ich war noch nie ein Freund von VW. Das waren immer heillos überschätzte Durchschnittskarren zu maßlos übertriebenen Preisen. Was sich VW jetzt allerdings seit rund 10, 12 Jahren leistet, ist wirklich übel. Aber die Leute kaufen ja immer noch diesen Mist...2017 war wieder ein Rekordjahr für VW, trotz Abgasskandal. Ich verstehe so viel Ingnoranz nicht. Dabei wäre es so einfach diesen arroganten Bonzen mal zu zeigen welche Macht der Kunde hat. Einfach mal ein Jahr lang kein Produkt aus dem VW-Konzern kaufen. Danach kriechen die auf dem Zahnfleisch und Herr Müller müsste sich bei der Agentur für Arbeit melden...anstatt 10 Millionen pro Jahr zu kassieren.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍