Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    ... und das wäre genau was ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      ... und das wäre genau was ?

      LG, dB
      Einen Goif VI, 1.4 TSI Twincharger (160PS) mit DSG, Standheizung, Klima etc.

      Seit bald 6 Jahren in Betrieb, bislang keine Probleme.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Ganerc Beitrag anzeigen
        "Was ist das allerbeste Automobil?" einfache Antwort. "immer jenes das ich gerade fahre" :I
        Also für mich gar keins? :Y

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Einen Goif VI, 1.4 TSI Twincharger (160PS) mit DSG, Standheizung, Klima etc.
          Seit bald 6 Jahren in Betrieb, bislang keine Probleme.
          Keine Probleme ? Wie viele Kilometer auf der Uhr ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Keine Probleme ? Wie viele Kilometer auf der Uhr ?

            LG, dB
            ca. 52000

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ich weiß nicht ob die Gerüchte stimmen - ab etwa 100tKm sollen die Motorausfallsraten ungebührlich hoch sein. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Tja, das ist so wie bei allen Anschaffungen, machmal hat man Glück machmal Pech. Beim DSG Getriebe wurde auch schon viel von Problemen geschrieben, genauso wie vom Turbo und vom Kompressor meines TSI Twins, - bislang funktioniert alles und ich hoffe das dies auch noch lange so bleibt. Grundsätzlich schreiben in Foren meist Menschen die Probleme haben, von der Mehrheit der Zufriedenen hört man hingegen selten etwas.
                Ich beachte eigentlich nur eines, kein Modell wird gekauft wenn es gerade frisch auf den Markt kommt, insofern war damals der Golf VI sogar schon ein Auslaufmodell, wurde im darauf folgenden Jahr von der VIIer Serie mit neuen Motoren abgelöst. Von meiner Motorisierung gibt es seitdem keinen direkten Nachfolger, mein Wunschkandidat wäre hier wenn, - die 1,8 Liter Maschine mit 180 PS aus dem Audi A3 gewesen.

                Mit den beiden Vorgängern hatte ich im übrigen mitunter öfter Probleme, obwohl diese von einem "Premiumhersteller" namens Mercedes stammten..... ;)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Stark aufgeladene Motoren immer schön warmfahren und nicht heiß abstellen - Serviceintervalle (oder Km) genau einhalten - mehr kann man ohnehin nicht machen ... die Steuerketten sollen auch ein Schwachpunkt sein - bei VW soll man das wissen. ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...dabei gibt ja eigentlich schon Teilbereiche in modernen Autos, die per Drive-by-Wire funktionieren. Das Gaspedal z.B.. Aber da wo es besonders sicherheitsrelevant ist verzichtet man darauf, Bremsen und Lenkung z.B..
                    Abwarten, kommt alles noch. Eine kuriose Story dazu aus dem Bahnverkehr - die neuen, (von der Sache her eigentlich erfreulich) leichten Züge hatten extreme Bremsprobleme:

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Habe gerade nachgerechnet, meine Frau und ich hatten bereits 4 Golfs, ein Benziner und 3 Diesel. Mit allen waren wir absolut zufrieden. Mein letzter TDI hatte auch schon 120.000kM am Tacho. Außer den üblichen Verschleißteilen war da nichts zu reparieren.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von wodim Beitrag anzeigen
                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...dabei gibt ja eigentlich schon Teilbereiche in modernen Autos, die per Drive-by-Wire funktionieren. Das Gaspedal z.B.. Aber da wo es besonders sicherheitsrelevant ist verzichtet man darauf, Bremsen und Lenkung z.B..
                        Abwarten, kommt alles noch. Eine kuriose Story dazu aus dem Bahnverkehr - die neuen, (von der Sache her eigentlich erfreulich) leichten Züge hatten extreme Bremsprobleme:

                        https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_423#Bremsen
                        Und weil wir einmal bei der Sicherheit sind - zu den Lichtschranken an den Türen: "Ich hab' a Brotzeit mit, mich pressiert's net." Meinte mal so'n cooler bayerischer Lokführer zu einem, der eine Lichtschranke blockierte.

                        Ein anderer wurde mal etwas deutlicher - da hab' ich mal gehört, wie deutlich die Sprechanlage der Züge sein kann: "An den jungen Mann, der eben so tat, als wollte er sich vor den Zug werfen: Das wäre ein unzulässiger Eingriff in den Bahnverkehr. Lass den Scheiß!" Das war im nächsten Bahnhof noch zu hören.

                        Seht ihr - solche Erlebnisse entgehen euch als Autofahrer. ;)
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2018, 19:33.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Stark aufgeladene Motoren immer schön warmfahren und nicht heiß abstellen - Serviceintervalle (oder Km) genau einhalten - mehr kann man ohnehin nicht machen ... die Steuerketten sollen auch ein Schwachpunkt sein - bei VW soll man das wissen. ....

                          LG, dB
                          Da besteht eh kaum Gefahr den Motor oder die Lader zu überhitzen, ich reize die Motorleistung eh so gut wie nie aus, und die 7 Gang DSG schalten schon sehr frühzeitig in den nächsthöheren Gang. Die Sturm und Drangzeit diesbezüglich habe ich hinter mir.
                          Die Serviceintervalle sehe ich eher als Beutelschneiderei, laut Prospekt liegen die eigentlich bei 24 Monaten oder 25-tsd Kilometer, Weder das eine noch das andere erreiche ich, nach 23 Monaten und oft nicht mal 10-tsd Kilometer will die Kiste seit je her zum Service, - warum ? Mittlerweile bin ich ausserhalb der Garantiezeit und nehme dies nun nicht mehr so genau, aber alle 2 Jahre halte ich im groben weiter ein.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Das aktuell schönste Auto ist für mich das Audi R8 Cabriolet.



                            Auf Fotos kommt es gar nicht so gut rüber, aber wenn man davor steht - perfekt!
                            Naja, über Geschmack kann man streiten, sollte man aber nicht. Den hat man oder man hat ihn nicht. Sowas "Zusammengestoppeltes" findest du toll? Ist aber bei gefühlten 90% der heutigen "Designs" so, dass es in mir nur eine Mischung aus Lach- und Brechreiz erzeugt, weil dagegen der Anblick eines Linienbusses eine Erholung im Straßenbild ist.

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Eines der schönsten Autos für mich aus der Vergangenheit ist der 3er BMW:

                            Siehste, da sagst du es selber. Das waren noch Zeiten, als man z.B. im Karosseriebau stolz war, die "Gürtellinie" ohne Stabilitätsverluste so schön tief legen zu können. Heute muss man Witzfiguren auf Rädern, wo man von außen nur den Kopf des Fahrers sieht, toll finden? Mensch, ich bezahle doch nicht einen Haufen Geld mehr, um mich in einen Panzer zu setzen, den ich ohne allen möglichen elektronischen Schnickschnack gar nicht fahren kann, ohne dauernd irgendwo anzuecken!

                            Apropos Cabrio: Das war mal meins - das kleinste, aber für mich heute noch das zeitlos schönste Seriencabrio auf dem Markt (das Grundmodell Peugeot 205 war nicht umsonst 10 Jahre lang der Verkaufsrenner in Frankreich):



                            Und in dieser Handvoll Auto hatte ich (bei geschlossenem Verdeck!) eine einwandfreie Rundumsicht, ohne jeden toten Winkel. Ohne irgendwelchen elektronischen Firlefanz, nur mit ein paar kleinen Zusatzspiegeln auf den Außenspiegeln.

                            Und heute liebäugele ich ja mit dem - auch schon ein älteres Modell, aber das hat wenigstens auch noch ein bisschen "Schnitt" (Rover 214i):

                            Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2018, 21:38.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Obstkörberl ? ...

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Obstkörberl ? ...
                                Richtig, und es lebe der Überrollbügel und die große Lücke zwischen den Bäumen, die ich da erwischt habe, so dass ich am 23. Juni meinen zweiten Geburtstag feiern kann. :C

                                Übrigens wüsste ich nicht, was sonst gegen den Bügel einzuwenden wäre. Äußerst praktisch, um auf dem Parkplatz seinen Kaffee abzustellen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2018, 21:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍