Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die CD vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Rorschach

    ... als bekenndender Christina Aguilera - Fan wäre ich da vorsichtig ;) :D

    Jochen

    Hallo Jochen,

    für die Kiddies der Gegenwart ist "Tante Aguilera" schon fast Oma. Aber nichtsdestotrotz ist die Dame ein gutes Beispeil dafür, dass Ausnahmen die Regel bestätigen - Frau Aguilera kann's; und zwar super!


    LG, Nicki

    Kommentar


      #17
      Hallo David,

      ja, mein Vater schmiß damals auch meine Rock´n´Roll Platten aus dem Fenster ("Negermusik" :D).

      Es liegt wahrscheinlich an uns alten Säcken. Aber ich kann heute wirklich nichts an dieser Musik finden, so sehr ich mich auch bemühhe. Auch bei "Techno" laufe ich spätestens nach 15 Minuten davon. Ich bin halt anders geprägt.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Original von Hifiaktiv
        Hallo Franz!
        Ich denke mir nur immer, dass unsere Eltern ja auch über die Musik die uns damals so gefallen hat (und uns heute noch gefällt), geschimpft haben.
        Liegt es jetzt an uns, oder ist die Musik der Jugend wirklich ???

        Gruß
        David
        Nein, ganz sicher nicht! Ich habs schon öfter hier im Forum geschrieben: die Musikszene ist lebendig wie nie zuvor. Auch die "Jugend" hat teilweise einen Geschmack, der sich keinesfalls am Mainstream ala Ö3 orientiert.

        Jochen

        Kommentar


          #19
          Original von Rorschach
          Original von Hifiaktiv

          Ebenso zum musikalischen Schrott, wie ihn Tokio Hotel&Co. machen.
          ... als bekenndender Christina Aguilera - Fan wäre ich da vorsichtig ;) :D

          Jochen
          Die hat doch wenigstens eine Stimme!

          Zum Trost für David: US5 kenne ich auch nicht.

          Tokio Hotel sind halt Jugendliche, die sich musikalisch austoben. Dass es jemand für notwendig befunden hat, sie bekannt zu machen, ist wieder was anderes...

          Bezüglich was die Eltern zu "unserer" Musik sagen kann ich nicht so mitreden, weil meinen Vater nicht einmal Rock'n'roll, der zu seiner Zeit aktuell war, interessiert. "Klingt eh alles gleich".

          @Nicki:
          für mich ist das nervigste dabei, dass der Hardwarestandard immer davon betroffen ist. Dies ist wohl auch mit der Grund, dass die neueren CDPs durchweg mit PC-DVD Laufwerken daherkommen und exklusivere Geräte mit einem Interface ausgestattet sind. Damit wir dann wohl der heimische CD/DVD-Player dann softwaremässig auf die neueren Formate upgedated?! Klasse, dann heißt es zukünftig Gerät aus dem Rack ausbauen, mittels Internet auf den neuesten Stand bringen, und dann wieder einbauen. Wenn diese Praxis konsequent Einzug erhält, dann ist das Hifi-Gerät zukünftig mehr am PC, als am Amp angeschlossen.
          So schwarz sehe ich da nicht. Ich warte eigentlich schon auf das Gerät mit Festplatte, Multi-Laufwerk und diverse USB- bzw. Firewire-Schnittstellen, u.a. an der Vorderseite. Und natürlich analoge Eingänge für "Sonstiges".
          Interessant wäre das, wenn man dann Musik auch in beliebig hoher Qualität abspeichern kann. Und mit einer Schnittstelle vorne, einem ausreichend langem Kabel oder einer WLAN-Verbindung braucht man das Gerät auch nicht extra ausbauen, um es an einen Computer/ ins Netz zu bringen.

          Ansätze in dieser Richtung gibt es ja bereits, in Teilaspekten. Siehe auch dieses komische Mediacenter im AV-Zweig.

          lg, Wolfgang

          Kommentar


            #20
            Mit dem was Christina Aguilera macht und gemacht hat, muss man sich einmal beschäftigen. Die hat schon mit 6 Jahren um Klassen besser gesungen als so manche der zur Zeit hochgelobten Erwachsenen. Sie gehört für mich mit zu den recht raren Musikgenies. Wieso sie dauernd mit der Stümperin Britney Spears verglichen wird, ist mir ein Rätsel.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Original von Hifiaktiv
              Wieso sie dauernd mit der Stümperin Britney Spears verglichen wird, ist mir ein Rätsel.

              Gruß
              David
              ...nicht nur Dir. Aber das mit Britney hat sich wohl jetzt erledigt. Nun ja,
              wie Jochen es bereits anklingen ließ, es steckt eben zum größten Teil Marketing hinter der "Kunst". Wer da alles mitverdient. Letztendlich sind viele der heutigen "Künstler" nur Produkte Dritter. Aber wenn es sich verkaufen läßt... ?!?

              LG, Nicki

              Kommentar


                #22
                Aber wenn es sich verkaufen läßt... ?!?
                Nun,da muß ich den "schwarzen Peter" denjenigen zuschieben,die diesen Stuß kaufen und womöglich auch noch gut finden.Aber solange es noch gute Künstler gibt,die sich in irgendwelchen Nischen rumtummeln,ist die Welt für mich noch in Ordnung.Künstler,die sich einen feuchten Dreck um das scheren,was gerade angesagt ist und weiterhin eine gute Scheibe nach der anderen produzieren.Und zwar,weil deren primäres Ziel das Schaffen guter Musik ist und nicht die Gewinnmaximierung durch systematische Verblödung ihres Publikums.Und damit läßt sich durchaus Geld verdienen.Bands wie Dream Theater,Marillion,The Flower Kings,Spocks Beard zeigen doch Tag für Tag,das es auch anders geht.Sie können von ihrer Musik leben,weil sie eine treue Fanschar haben,die regelmäßig ihre Scheiben kaufen,zu Konzerten pilgern und ihnen auch mal den einen oder anderen Ausrutscher verzeihen.Da kauf ich doch gerne Original-CD´s.Für alles andere gibt es Radio,wenn man z.B. Hintergrundbeschallung zum Klo putzen,Abwaschen oder Bügeln benötigt.
                Sollen sie doch machen,was sie wollen.Ich bleibe der CD treu.Jedenfalls solange es sie gibt.

                Kommentar


                  #23
                  absolut die schlechteste nachricht die ich zuletzt gelesen habe.

                  stehe unter shock

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Lost in Wien
                    absolut die schlechteste nachricht die ich zuletzt gelesen habe.

                    stehe unter shock
                    bevor sich jemand jetzt g'scheit macht . . . absolut schlechteste nachricht aus der welt der technik ... es gibt natürlich viel schlimmeres auf dieser beschissenen welt!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube nicht das die CD in absehbarer Zeit verschwindet, es gibt ja jetzt schon Hybriden mit einem CD Layer und einem DVD-V Layer!

                      Und was die Musik angeht, es gibt nachwievor Künstler/innen die wirklich gute und ausergewöhnliche Musik machen! Generationen und Stilrichtungen ändern sich halt, aber das ist ja gerade das Schöne! Warum man in einer Musikepoche hängen bleibt ist vielleicht auch mit den damit verbundenen Erinnerungen zu erklären! Und "Schrott" gab es schon damals und wird es immer geben! :P

                      Auch wenn ich musikalisch oft in der Zeit die mich geprägt hat hängen bleibe, so bin ich neuem und auch alten immer aufgeschlossen!

                      Lg Alfa

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen,

                        im Gegenzug hat Sony/BMG die Produktion der SACD eingestellt und produziert ersteinmal nur "noch CD'S."

                        Es ist doch wirklich widerlich, was Warner da für ein Geschäftsgebaren praktiziert. Um das Album vom Sänger X zum xten-Male zu verscheuern, wird einfach das Format CD im Boden gestampft, ohne Rücksicht auf die Verbraucher. Das hat überhaupt rein gar nichts mit Marktwirtschaft zu tun. Das ist das Diktat der Anbieter, die mit uns Verbraucher machen was sie wollen.

                        Beste Grüße
                        Amicus

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Leute,

                          für alle die dies lesen, auch wenn der Thrad nicht mehr so aktuell list und sich jemand doch dafür interessiert, habe ich unten eine Pressemitteilung von Universal reinkopiert. Es passt zu diesem Thread.




                          Universal Music gründet neue DIGITAL Division





                          Berlin, 08. Mai 2006 - Frank Briegmann: Größere Effektivität durch Bündelung von Online und Mobile - Universal Music Deutschland wird zum 15. Mai 2006 die Unternehmensbereiche Online und Mobile zusammenführen und damit eine neue operative Division gründen.

                          Der Schritt ist Ausdruck der wachsenden Bedeutung des digitalen Geschäfts und seiner vielfältigen Entwicklungsperspektiven und setzt die langfristige und erfolgreiche Konzernstrategie konsequent fort, die Universal Music Deutschland bereits in der Vergangenheit verfolgt hat. Die neue Unit unter dem Namen Universal Music Digital wird von Managing Director Stefan Schulz, der bisher den Bereich Mobile verantwortete, geleitet. Sie schließt den zuvor bei Universal Strategic Marketing (USM) angesiedelten Bereich Online mit ein. Stefan Schulz berichtet an Frank Briegmann, President & CEO Universal Music Deutschland.

                          Parallel dazu richtet Universal Music Deutschland ein COMMERCIAL BOARD ein. Diesem gehören an: Frank Briegmann, President & CEO Universal Music Deutschland, Frank Hohenböken, Managing Director Sales, Christopher Gersten, Managing Director USM, und Stefan Schulz, Managing Director Digital. Diese Task Force wird die Aktivitäten hinsichtlich der digitalen und physischen Welt koordinieren, steuern und Geschäftsvorgänge optimal aufeinander abstimmen. Christopher Gersten, der das Online-Geschäft für Universal erfolgreich aufgebaut hat, wird weiterhin die USM verantworten und die Überführung der USM-Marken in die digitale Welt steuern.

                          Frank Briegmann: "Mobile und Online wachsen immer mehr zusammen: Dualdownload ist dabei, zum Standard zu werden, und es entstehen neue Plattformen wie mobiles Internet, mit denen sich für das Erleben von Musik neue Dimensionen eröffnen. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, mit der neu geschaffenen Division weiter in die Offensive zu gehen. Wir bündeln unser Know How im digitalen Bereich, werden damit alle digitalen Partner aus einer Hand mit unseren Rechten und Business-Ideen bedienen können und erreichen damit eine deutliche Effektivitätssteigerung."


                          Gruß
                          Amicus

                          Kommentar


                            #28
                            Das schöne an dem angeblich bevorstehendem aus der Cd ist, daß ich immer öfter Cd s zu Preisen von um die 10 Euro finde.
                            Die neuen Formate sind mit über 20 Euro viel zu teuer für mich

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo!

                              Nun, ich bin mir sicher, dass Warner das Ganze bestimmt nicht des Klanges wegen plant.
                              Das meiste an Musik die produziert wird, erreicht nicht einmal das Niveau um das Potenzial der CD ausnutzen zu können. Ja, für das Gros an Musik (was sich auch in großen Zahlen verkaufen lässt) reicht sogar die Qualität der meisten komprimierten Formate aus, zumal die Klangqualität von Mp3's z.B. nicht unbedingt schlecht sein muss.

                              Natürlich gibt es Musik, wo z.B. die SACD oder DVD-Audio als Format besser wäre, aber kommerziell gesehen ist die Zahl solcher Musikaufnahmen zu vernachlässigen.
                              Das ist also sicherlich nicht der Grund für die Einführung eines neuen Formates.

                              Man sollte dann auch bedenken wie viele Leute überhaupt eine solche Anlage haben, wo sich die Qualität von hochauflösenden Formaten bemerkbat macht. Ich denke, dass da eine sehr, sehr kleine Zahl erscheinen würde.

                              Der Grund ist wahrscheinlich folgender:

                              ich schätze, dass es in den meisten Haushalten einen DVD-Player gibt, wobei die Zahl der reinen CD-Spieler bereits sehr gering sein dürfte. Wer außer uns Audiophilen kauft denn heutzutage noch einen CD-Spieler. Ich schätze kein Hund.

                              Falls man die Musik aber auf DVD rausbringt haben die Konzerne einige - bereits im Posting der Threaderstellers erwähnten - Möglichkeiten, die sich mit der CD nicht bieten.

                              Klar, es geht um Geld, Marketing, Reklame usw. Natürlich wollen die Werbung für diverse Klingeltöne machen. Oder man erhält durch die DVD Zugriff zu "exklusiven" Klingeltönen. Diese sind - für mich aus unerfindlichen Gründen - ein riesen Geschäft. Ich habe mir noch nie einen Klingelton auf's Handy geholt.

                              Ein profitorientiertes Unternehmen wird sich an der Mehrheit orientieren und nicht an den audiophil gesinnten.

                              In den letzten 10 Jahren ist ein ungheurer Umschwung in der Technologie eingetreten, den natürlcih alle Konzerne auch wirtschaftlich ausnützen möchten. Von diesem Aspekt betrachtet durchleben wir jetzt eine sehr interessante und intensive Zeit. Ob die Auswirkungen dieses technologischen "Wahnsinns" gut oder schlecht sind, kann ich nicht beantworten. Für mich hat die Sache sowohl Vor- und Nachteile mitgebracht.

                              Die CD ist allerdings derart stark verbreitet, dass ich nicht glaube, dass sie so schnell aussterben wird.

                              Ihr müsst bedenken, dass die CD damals viel revolutionärer war als es z.B. die SACD gegenüber der CD war. Die CD brachte einen Komfort mit sich, der bis dahin mit der LP und der MC unvorstellbar war. Die revolutionäre Wirkung lässt sich also mit der Wirkung eines CD-ähnlichen Formates gegenüber der CD nicht vergleichen.

                              Eine kleine Revolution hat aber ohne Zweifel die Verbreitung von Mp+ mit sich gebracht.

                              Schöne Grüße

                              Peter

                              Kommentar


                                #30
                                Original von heikob.
                                Das schöne an dem angeblich bevorstehendem aus der Cd ist, daß ich immer öfter Cd s zu Preisen von um die 10 Euro finde.
                                Die neuen Formate sind mit über 20 Euro viel zu teuer für mich
                                also, DVDs kaufe ich eigentlich auch immer nur um 10 Euro. Früher oder später kriegt man fast jeden Film um diesen Betrag.

                                lg, Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍