Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verseuchter Strom bei der Audio im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    warum hast du eigentlich keine amtlichen PA-Lautsprecher?
    Zum Musikmachen habe ich mir eine P.A. bauen lassen, die steht im schalldichten Raum der Band.

    Zum Musikhören reichen meine Tannoys. Die können wenigstens 120 db aus dem Handgelenk schütteln ohne daß man Angst haben muß, es fliegt was auseinander.

    Meine Treiber kommen aus dem Professionell Bereich von Tannoy - und das ist schon amtlich.

    Ich habe Joachim Pfeiffer bereits mehrfach eingeladen, sich das mal hier vor Ort anzuhören - er wäre überrascht, wohin Hifi führen kann.

    Ich kenne ja hunderte von High Endern und war bei denen zu Hause, auch Sachen , die mehr als das Zehnfache als mein Geraffel gekostet haben - alles Mäuseklavier im Vergleich.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Der Mann hat über Jahre Ärger mit seinem Strom, nervt sich tagtäglich und hat sein Problem erst durch eine "Waschanlage" in den Griff bekommen! Solche (Extrem-)Fälle gibt es wohl auch - wenn ihm damit geholfen ist, warum denn nicht?

      also ich als FACH-Elektriker sehe das so......:I

      Kommentar


        #33
        Solte mich sehr wundern, wenn Joachim Pfeiffer nicht schon mal eine große Tannoy gehört hat. Das ist doch Standardware, die auf der ganzen Welt rumsteht.
        Wenn mich nicht alles täuscht, hat Joachim Pfeiffer auch damals den Test der A capella Sphäron mit Kondo-Elektronik geschrieben. Und wenn ich mich richtig entsinne, hat er auch das große modulare Wilson-System gehört. Da ist eine Westminster nun wirklich ein Witz dagegen.

        Gruß,
        Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2008, 18:05.

        Kommentar


          #34
          Hallo Werner,


          Die geben doch ihr Geld sowieso nur aus, um ein Image zu kaufen.

          meinste wirklich das ich mit meinem Onkyo Image eingekauft habe !? :D

          Aber das ist nur meine Sicht der Dinge als Musiker. Was Audio anbelangt, so hoffe ich, daß die irgendwann auch merken, daß man im P.A. Bereich oft weit besser bedient wird als in der Hifi Branche.

          Deswegen haben ja auch so viele P.A. Boxen zu Hause stehen.:G Wo wirst du denn da besser bedient,bei den Boxen ganz bestimmt nicht.Lautstärke ist nicht alles,ich brauche mehr.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
            warum hast du eigentlich keine amtlichen PA-Lautsprecher?

            Hat er doch.:D

            Kommentar


              #36
              Hallo Markus,

              da haste auch wieder recht.

              Mich interessiert das ganze Billiggeraffel von der Stange auch nicht die Bohne.

              Ich kriege jeden Monat alle Zeitschriften umsonst von Freunden/Herstellern geschenkt.
              Manchmal mit 1-2 Wochen Verzögerung.

              Die für mich interessanten Sachen - egal welche Zeitung - habe ich in einer halben Stunde gelesen.

              Was Audio anbelangt - ich lese am liebsten den Joachim Pfeiffer, wenn er selber mal High End Zeug testet- da steckt noch Leidenschaft dahinter.

              Der Kurs der Audio ist mutig und gut. Man kann es nie jedem recht machen.

              Für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht ist der Musikteil.

              Ich finde darin im Jahr keine 5 Platten, die ich mir freiwillig anhören würde.

              Wenn man als Rockmusiker Fan von hochwertigem Hifi ist - ist man arg aufgeschmissen.

              Harte Rock Musik wird in Hifi Zeitschriften gemieden wie die Pest - warum - das ist mir klar.

              Weil 90 % des Hifi Zeugs so was nicht real wiedergeben kann. Also erklärt man lieber die Musik als untauglich, als die Wiedergabetechnik.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                Hallo Werner,





                meinste wirklich das ich mit meinem Onkyo Image eingekauft habe !? :D




                Deswegen haben ja auch so viele P.A. Boxen zu Hause stehen.:G Wo wirst du denn da besser bedient,bei den Boxen ganz bestimmt nicht.Lautstärke ist nicht alles,ich brauche mehr.

                Hallo MIlon,

                gehe mal auf ein Rock Konzert einer seriösen Band wie Nightwish, Primal Fear, Scorpions , Dream Theater usw.

                Schmeiße dann daheim deine Anlage an - du machst nach 3 Tönen schockiert aus.

                Das ist, wie wenn du aus dem Kino kommst und sollst danach denselben Film auf einem 10 cm LCD gucken.

                Kommentar


                  #38
                  'Hallo Werner,


                  nur mal so nebenbei,von einer möglichst realistischen Wiedergabe bist du weit entfernt bei dir daheim.Dazu gehört ein bissl mehr als nur zwei Lautsaprecher.:P Wenn ich ehrlich bin hat Stereo überhaupt nichts mit realitätsnaher Wiedergabe zu tun.

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, das ist rein eine Frage des Zielpublikums.
                    Ich finde auch nicht viel Musik, die mich interessiert in diesen Zeitschriften.
                    Das liegt aber nicht daran, dass mit Neuer Musik und Avantgarde die Anlagen unter- oder überfordert wären, sondern dass die Musik nur wenige Leute anspricht.
                    Die Zeitungsmacher müssen wirtschaftlich denken und ihr Produkt verkaufen - deshalb müssen sie über Musik schreiben, die möglichst viele Menschen interessiert.
                    Und Metal ist halt auch Minderheitenmusik. Und zwar heute noch mehr als in den 80ern.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Solte mich sehr wundern, wenn Joachim Pfeiffer nicht schon mal eine große Tannoy gehört hat. Das ist doch Standardware, die auf der ganzen Welt rumsteht.
                      Wenn mich nicht alles täuscht, hat Joachim Pfeiffer auch damals den Test der A capella Sphäron mit Kondo-Elektronik geschrieben. Und wenn ich mich richtig entsinne, hat er auch das große modulare Wilson-System gehört. Da ist eine Westminster nun wirklich ein Witz dagegen.

                      Gruß,
                      Markus
                      Nö, das Zeug spiele ich dir so in Grund und Boden, das glaubste nicht. Bist herzlich eingeladen.

                      Die Westminster, die ich habe, hat garantiert kein JP gehört

                      Die wurde ursprünglich für Cinema entwickelt und hat mit der Hifi Westminster rein gar nix gemeinsam, außer die Form.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                        'Hallo Werner,


                        nur mal so nebenbei,von einer möglichst realistischen Wiedergabe bist du weit entfernt bei dir daheim.Dazu gehört ein bissl mehr als nur zwei Lautsaprecher.:P Wenn ich ehrlich bin hat Stereo überhaupt nichts mit realitätsnaher Wiedergabe zu tun.
                        Kommen - Live DVD mitbringen, kannst hier pennen - und nachher kannste dann maulen.

                        Wenn du nicht 100% der Meinung bist im Waldstadion zu stehen - schleppe ich dich eine Ortschaft weiter und schnalle dich vor meine P.A. Anlage.

                        Kommentar


                          #42
                          Wieso soll ich bei Dir vorbeikommen, Du hast ja sowieso das Beste der Welt da stehen. :C
                          Und wenn man das vorher weiß, ist ein Besuch doch reine Zeitverschwendung, oder?

                          (Ganz davon abgesehen, dass die Musik, die Du hörst, das für meine Begriffe sowieso ist.)

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Werner.:E


                            hast Du schon einmal ein Voice of the Theatre gehört?

                            das müsste doch etwas ähnlich sein - wie deine Tannoy!


                            mfG..:E
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 11.05.2008, 18:20.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Nein, das ist rein eine Frage des Zielpublikums.
                              Ich finde auch nicht viel Musik, die mich interessiert in diesen Zeitschriften.
                              Das liegt aber nicht daran, dass mit Neuer Musik und Avantgarde die Anlagen unter- oder überfordert wären, sondern dass die Musik nur wenige Leute anspricht.
                              Die Zeitungsmacher müssen wirtschaftlich denken und ihr Produkt verkaufen - deshalb müssen sie über Musik schreiben, die möglichst viele Menschen interessiert.
                              Und Metal ist halt auch Minderheitenmusik. Und zwar heute noch mehr als in den 80ern.

                              Gruß,
                              Markus
                              Metal ist keine Minderheitenmusik-

                              Nightwish zum Beispiel haben wieder alle Verkaufsrekorde gebrochen und waren ewig auf Platz 1 und hatten die meistbesuchte Tournee in Europa.

                              Diese Band alleine verkauft mehr Platten - als die gesamte Jazzszene weltweit:)

                              Primal Fear und mein Freund Mat hatten in Deutschland letztes Jahr die vierterfolgreichste Tournee! Da ist unter den Top 20 nicht ein Jazzer!

                              Bands wie Maiden verkaufen 80 Millionen Platten.

                              Es gibt alleine in Deutschland mehrere hundert spezialisierte Metal Label und jeden Monat kommen 150 neue Major Metal Produktionen auf den Markt.

                              Festivals wie Wacken und Monsters of Rock, wo einige meiner Freunde spielen - sind die erfolgreichsten der Welt.



                              Und schon ein halbes Jahr im Voraus ausverkauft.

                              Deine Avantgardisten spielen allenfalls im Cafe

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                Kommen - Live DVD mitbringen, kannst hier pennen - und nachher kannste dann maulen.

                                Wenn du nicht 100% der Meinung bist im Waldstadion zu stehen - schleppe ich dich eine Ortschaft weiter und schnalle dich vor meine P.A. Anlage.

                                Der Werner hat noch nach so vielen Jahren richtig Spaß mit seiner Anlage.:M


                                Ein Konzert im Stereomodus wiederzugeben ist ein Witz,ehrlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍