Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reggae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nee, bei Rockers Hi-Fi ist wirklich ein Killerbass drauf.
    Beides, würd ich sagen. Wenn man mit freiem Auge sieht wie die Membram langsam zentimeterweise rein und rausfährt, sind das irgendwas unter 10Hz, das hört niemand mehr. Killerbass ist aber auch drauf, klar.




    lg wolfgang

    Kommentar


      #17
      Es war zwar ein trauriges Endegebnis aber ein wirklich tolles Bild.

      Beide Kinder tanzen gerade vor sich hin, ich steh´ in der Küche (Abendessen o.ä).
      Plötzlich steigt die Lautstärke sprunghaft an und mein Bild zeigt mir eine entsetzte 4-jährige, gelähmt mit der Hand am Volume-Regler und einen kleinen Bruder der völlig schockiert davon läuft.
      Ein kleines Detail war die Membran, die ein paar Zentimeter rausgedrückt wurde und nicht mehr zurück ging.

      Endergebnis: Good Bye MB Quart

      Kommentar


        #18
        Zitat von ken Beitrag anzeigen
        Ja, da ist meistens der Rumpelinfrabass

        was ist bitte ein Rumpelinfrabass????

        Kommentar


          #19
          @ Lego


          jep sehr zu empfehlen...

          Auch nett:




          Grüsse Andy


          ps SEEED unbededingt mal live mitnehmen!

          Kommentar


            #20
            was ist bitte ein Rumpelinfrabass????
            Auf Platten, da rumpelts manchmal, wegen Welligkeiten auf der Platte oder sonstwas. Frag die Turntablisten, die kennen sich da aus. Dieses Rumpeln macht sich bemerkbar indem die Tieftöner lustig im Korb hin- und herfahren, ohne dass man was hört (Infraschall halt). Sehen tut man es aber sehr gut, manchmal springen sie bis ins Gesicht 8)

            Als Abhilfe gibts Subsonicfilter, das ist aber nur was für HiFi-Loser :D :P




            lg wolfgang

            Kommentar


              #21
              danke KenSan

              Kommentar


                #22
                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                Nee, bei Rockers Hi-Fi ist wirklich ein Killerbass drauf.
                Mist. Hab ich verwechselt mit More Rockers.

                Ich werd alt.....

                Grüße
                Speedy

                Kommentar


                  #23
                  Wer mich näher kennt der weiß, dass ich auf Pink Floyd's "Dark Side of the Moon" und Alan Parsons nicht sonderlich abfahre. Die sehr frühen Alben "Ummagumma" (die mit den "Luftpumpen-Solos") und Nachfolgende finde ich spannender weil experimenteller. Meine persönlichen Favoriten sind in der Pink Floyd Diskographie eher "Wish you were here" und "Animals", beide kommen übrigens als Geschenk bei Frauen gut an, sind fast schon wahre Schlüpferstürmer des "70er Jahre Progrock".

                  Das es hier aber Reggae geht noch ein Anpspieltip:

                  Easy Star All-Stars (2003) Dub Side Of The Moon


                  Quelle

                  Alle Hochachtung!

                  Cover-Versionen von Pink Floyd gibts nach mittlerweile 30 Jahren DTOM ja viele von Punk bis Klassik. Aber was hier abgeliefert wurde, fällt durch Liebe zum Detail auf und ist für Reggae/Dub-Verhältnisse aufnahmetechnisch excellent produziert worden. Dieses Album ist charmant, witzig, jazzig ohne zu nerven und gepflegter Salon Reggae/Dub, trifft also genau meinen Geschmack. Die blubbernde Wasserpfeife (Hugga) anfangs des 5. Stücks ist sicher eine Reminiszenz an den sonstigen Hauptverwendungszweck des Original DTOM, aber läßt sich auch durchaus zeitkritisch interpretieren, nach dem Motto "mach mal Pause". Wer auf Reggae und Pink Floyd sonst nicht grad in Begeisterungsstürme ausbricht, sollte genau deshalb hier zugreifen. ;-)

                  Anspieltip:
                  Track Nr. 05 - "Money" [feat Gary 'Nesta' Pine & Dollarman]
                  Track Nr. 10 - "Time Version"
                  Track Nr. 11 - Great Dub In The Sky

                  sincerly

                  Kommentar


                    #24
                    Als Abhilfe gibts Subsonicfilter, das ist aber nur was für HiFi-Loser

                    aargghhhhh!!

                    :K michi :K

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍