Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die öffentliche Presse und ihre Feinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ach so

    Mir war so, als sei ich im Hififorum.at am Lesen und Schreiben:C:H
    Titel: "Die öffentliche Presse und ihre Feinde"

    Jaja...an uns allen gehen die Jahre wohl nicht spurlos vorbei ;)

    Ich wünsch auch eine erholsame Nacht
    :S

    Gruss
    Lia
    Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2008, 00:48.

    Kommentar


      Zitat von Lego Beitrag anzeigen

      ...

      Den Rest erzähl ich morgen.
      Gnaaadeee!

      Mit Verlaub, wenn ich dein Geschwall manchmal überfliege (für mehr lohnt es nicht, da kann man besser Werners Romanveröffentlichungen lesen), frage ich mich, welche Intention hinter den ständigen "Angriffen" steckt. Drüben im Hifi-Forum fällt man sicher mit seinen Sprüchen durchs Raster, hier "trifft" man wenigstens noch manchmal einen High(Open)Ender@home, obgleich ich glaube, daß kaum einer diese Betitelung als das sieht, als was sie gedacht ist.

      Man muss sich ja nur die Threadtitel hier und da anschauen, so erkennt man schon den Unterschied. Nirgends kreiert man so viele "Feinde" wie hier. So viel Aufregung wegen eines (vielleicht des einzigen) bestandenen Blindtests....wobei noch nicht mal einer den Artikel zur Gänze kennt, kramt man schon die "Korruptenkeule" raus.

      Übrigens: ich bin weder HIGH, noch bin ich OPEN (nicht ganz dicht!) höchstens @home. Am ENDE scheinen aber alle Diskutanten zu sein, wenn ich so die Themenverfehlungen Revue passieren lasse.

      LG
      Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2008, 09:30.

      Kommentar


        Vielleicht ist das Kabelthema und der ganze HiFi-Voodoo irgendwann einmal so "ausgelutscht", dass quais keiner mehr "hingeht" (stell' dir vor es ist Krieg und Keiner geht hin).

        Das Dumme ist nur, es gibt immer Nachwuchs.:I

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Moin David,

          wer führt denn Krieg bzw. will unbedingt eine Gegenbewegung?;)

          Ich habe bisher noch nie einen KKH oder sonst einen "gänzlich Hörenden" gegen einen "vermeintlichen Realisten" so agieren sehen wie es hier umgekehrt zelebriert wird. Bis auf die paar Bastelthreads wäre der Traffic ohne die ewige Blindtestleier im Keller (dort, wo das Niveau zuhause ist).

          Ja, stell dir vor, du eröffnest einen Blindtestthread und keiner springt drauf an.:U
          Dann wärst du mit deinen Schenkelklopfern allein auf weiter Flur.

          Aber man muss ein Forum auch am Kacken halten, gell? Und ein wenig Aufmerksamkeit schadet ja nie. Du weisst ja, Unkraut vergeht nie, aber beleidigen hilft da auch nicht wirklich weiter, auch wenn "mit Blumen sprechen" helfen soll.

          LG

          Kommentar


            @koala
            Von den kleinen HiFi-Foren ist dieses hier immer noch eines von den lebendigeren. Das wäre auch so ohne den leidigen Themen. Aber klar ist, dass die Leute immer dort hin gehen, wo man sich zanken kann. Der Mensch sucht anscheinend wirklich "Krieg", auch wenn es nur ein (zum Glück!) Kleinkrieg mit Worten ist. Gefällt mir auch nicht.:X Aber nur Schulterklopfen wird auch schnell fad.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
              Du kannst Dir Deine Spitzen sparen. Du willst mir damit unterstellen, ich würde so tun als ob ich mich damit auskenne (Was definitiv nicht der Fall ist).

              Wo hab ich sowas angedeutet ?

              Du hast mir neulich schon unterstellt, ich würde mein Geraffel oft loben und mich oft als vernünftig hinstellen.

              Das ist schlicht falsch. Belegen konntest Du Deine Unterstellung nicht.

              Stellt sich die Frage, wieso diese dreisten Lügen ?

              Willst Du nur stänkern ? Feuer legen ?

              Entweder Du nimmst Deine Unterstellungen zurück oder Du belegst sie.

              Bis dahin stehst Du bei mir auf Ignore.

              @all

              Sorry für das OFF-TOPIC, aber das musste jetzt und hier klargestellt werden.

              Grüße
              Speedy

              Ist wie mit den Klischkos : Wenn sie mal getroffen werden gehen sie gleich zu Boden.Zum Glück kämpfen die beiden nicht gegen Frauen.:D

              Kommentar


                Hallo David,

                dann werden irgendwelche Menschen wohl wieder Wege finden, ihrem Neid und ihrer Mißgunst freien Lauf zu lassen....natürlich getarnt als Robin Hood, dem Beschützer der armen verirrten Hobbyisten.

                Grüßle vom Charly

                Kommentar


                  Hallo Forum

                  Alle nachfolgenden Beiträge wurden in einen anderen Thread verschoben, da stark vom Thema abweichend.

                  http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=2596

                  Kommentar


                    Moin Bernd

                    Zitat von koala Beitrag anzeigen
                    Dann wärst du mit deinen Schenkelklopfern allein auf weiter Flur.
                    Keineswegs, er könnte sich darauf drauf verlassen, daß in durchaus berechenbaren Abständen die übliche Sippschaft mit samt dem man "der immer seinen Senf dranklatscht" vorbeischauen würde.

                    Da bin ich mir fast sicher. :D

                    Auch jetzt ist es so, daß Du im Teamwork mit Charly, Lia und Dualese hier rumpolterst.
                    Charlys und Lias Beiträge enthalten Infos, Dualeses und Deine Senfattacken hingegen brennen in den Augen und sind auffällig unangemessen.

                    Bernd, Du fragtest mich nach meinen Intentionen, wie stehts denn nach Deiner damaligen Löschung um die Deinen?

                    Gruß

                    Kommentar


                      Ich weiß auch, dass ich selbst nach dem Studium der Nachrichtentechnik weit weg davon bin, alle Effekte der Elektrotechnik zu überschauen.
                      Dummerweise auch auffällig viele, die auf vergleichsweise niedrigem Niveau liegen.

                      Kommentar


                        Nochmals: Warum haben die Nichtkabelklanghörer (zu denen gehöre ich auch) auf einmal so ein Problem mit einem DBT BEVOR sie noch alle Umstände/den Ablauf kennen (denn ich habe kein Problem damit, solange ich nichts Genaues darüber sagen kann!)? Worin unterscheidet ihr euch nun in eurer vehementen Ablehnung in der Ablehnung der Kabelklanghörer an den Forenblindtests?
                        Ein "Problem" habe ich z.B mit diesem Test (noch) nicht. Gerade beim Mikrofonkabeltest gab es offenbar messbare Differenzen bis zum Faktor 10.
                        Ich halte die Einflüsse von klassischen Kabelparametern ebenfalls für das individuelle "Hörempfinden" (welches ohnehin völlig unberechenbar ist) für eher untergeordnet, wobei ich aber gewisse GRENZWERTE nicht ignorieren würde. Wie gross diese Grenzwerte gerade in Verbindung mit Mikrofonen
                        ausfallen, wage ich mangels Kenntnis dazu garnicht zu nennen. Ich halte dieses Kabelthema darüberhinaus für nicht sonderlich geeignet, um mit den Gegebenheiten der üblichen ( oft asymmetrischen) Hochpegelverbindungen im Hifibereich verglichen zu werden.
                        Ich habe die vier Blätter bisher auch nur überflogen, da die gefühlten 5% (die dort immer wieder beschrieben werden) auf mich eher unseriös und beinahe provokativ wirken.
                        Als "waschechten" Blindtest, der den Hörern und ihren "Gefühlen" auf den Zahn fühlt, würde ich die Prozedur nach bisherigen Informationen auch nicht bezeichnen.

                        Kommentar


                          Aber man muss ein Forum auch am Kacken halten, gell? Und ein wenig Aufmerksamkeit schadet ja nie.
                          Och, es drückt so - wo ist denn hier das Kloh?

                          Kommentar


                            Hallo Mädels :D

                            Die "Tonstudio-Szene" hat mit der "High-End-Szene" so gut wie GAR NICHTS zu tun.

                            Im Studio-Bereich sind oft 100e von Kabel-Metern verlegt, die einen überwiegend symmetrischen Charakter aufweisen, und es liegen mitunter Dutzende(!!) von Geräten "im Signalweg". Es sind also meistens mehrere Dutzend von Geräten am "Ergebnis" beteiligt.

                            Dem gegenüber steht die "High-End-Szene" mit einem (unsymmetrischen) knapp einen Meter langen (lappigen) Cinchkabel, welches den CD-Player mit dem Verstärker verbindet. :D

                            Weiters:
                            Bei Mikrophon-Kabel hört sich "der Spaß" sowieso ganz auf, weil dieser Bereich mit den "Line-Pegeln im Hifi-Bereich" REIN GAR NICHTS zu tun hat!!

                            Grund:

                            Dynamische Mikrophone weisen meistens eine Impedanz im Bereich von einigen 100 Ohm auf, liegen also, von der Impedanz her, IM SELBEN BEREICH wie PHONO-MM-TONABNEHMER (oder Gitarrentonabnehmer)!
                            Und HIER haben die verwendeten Kabel dann SEHR WOHL einen Einfluß:
                            Beispiel:
                            Magnet-Tonabnehmer bei Plattenspielern:
                            Je GERINGER die Kabelkapazität, desto HÖHER ist die Resonanzfrequenz angesiedelt.
                            Anders formuliert:
                            Bei der "Resonanzfrequenz" erfolgt hier eine PEGELANHEBUNG an der jeweiligen Stelle. Mittels eines parallelgeschalteten Widerstandes wird der Grad diese Pegelanhebung "bedämpft": Beispiel: 100kOhm/47kOhm/22kOhm (Je höher der Widerstand, desto größer die Pegelanhebung).
                            Wenn die Kapazität des Kabels "nicht paßt", ergeben sich also "Probleme" im Hochton-Bereich, weil hier ja eine Pegelanhebung(!!!!) im Bereich der Resonanzfrequenz erfolgt!

                            (Anmerkung:
                            Im PHONO-MM-Bereich wäre es eigentlich am Sinnvollsten, ein Kabel mit möglichst GERINGEM Kapazitätsbelag zu verwenden, und dann das Ganze mittels eines passenden parallelgeschalteten keramischen Kondensators anzupassen, anstatt mit unzähligen, völlig überteuerten Kabeln planlos herumzuprobieren.)

                            Übrigens:
                            Bei MC-Systemen (Moving Coil) trifft Obiges NICHT zu. Hier ist also der Kapazitätsbelag des Kabels nicht mehr von Relevanz.
                            Grund:
                            Diese Systeme weisen eine NIEDRIGE Impedanz im Bereich von 10 Ohm (und leicht darüber) auf.

                            Weiters:
                            Wenn in einem dynamischen Mikrophon ein Übertrager eingebaut ist, reduziert sich dessen Anschluß-Impedanz DRAMATISCH, wodurch dann der Einfluß eines vorhandenen Kabelkapazitätsbelags wieder unwesentlich wird.

                            Es gibt also keinen "Kabelklang", sondern es gibt nur diverse physikalisch-technische Kabelparameter, die es (hinsichtlich des jeweiligen Einsatzbereichs) zu beachten gilt.
                            So "einfach" ist das.

                            Kurzum:
                            Der vorliegende Tonstudio-Kabel-Test ist (für die High-Ender) ein kaputtes Schlauchboot. :D


                            Herzliche Grüße
                            Christian

                            Kommentar


                              Alles was Christian hier beschreibt, ist logisch und entspricht auch meinen Erfahrungen.

                              Die HiFi-Enthusiasten wissen davon (meist) nichts, stochern im Nebel, machen Fehler, lassen sich jede sündteure Sinnlosigkeit einreden und wenn sie dann irgendwann einmal glauben am Ziel angekommen zu sein, machen sie einen auf "Guru". Das Ganze hätte wesentlich einfacher und billiger (vielleichts sogar besser) auch zustande kommen können.

                              Mit dem Nichtwissen wird das große Geschäft gemacht. Wir wollen hier für Aufklärung sorgen. Genau das war und ist mein Ziel mit diesem Forum.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen
                                Es gibt also keinen "Kabelklang", sondern es gibt nur diverse physikalisch-technische Kabelparameter, die es (hinsichtlich des jeweiligen Einsatzbereichs) zu beachten gilt.
                                So "einfach" ist das.
                                Richtig, richtig, richtig !!:A
                                Wer das einmal verstanden hat, der kommt auch dem Phänomen des Kabelklangs -fast- bis in letzter Konsequenz auf die Spur.


                                Kurzum:
                                Der vorliegende Tonstudio-Kabel-Test ist (für die High-Ender) ein kaputtes Schlauchboot. :D
                                Dies ist ein Test gewesen, wie so viele davor.
                                Einerseits beinhaltet mit einer gewissen Aussage, andererseits auch bestückt mit Widersprüchen.

                                Wie sagte schon Albus dazu:


                                Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                                Tag,

                                ja, wieder nur eine Banalität des Lebens; jedoch diesmal immerhin gemacht bei einem Zielgruppen-fixierten Promotions-Printobjekt. Aber, das überstürzte Pseudo-Festtrompeten war sicherlich eine von der Redaktion unverlangte Individualleistung.

                                Neues Spiel, neues Glück.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍