Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Sampels, zum selber hören!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von gto
    Günther, hast du die uns gestellte Aufgabe selbst bewältigt, sprich kannst du ohne Wissen was läuft das Original raus hören und/oder weitere Zuteilungen treffen?
    Ja, aber ist auch klar, da ich die Geräte ja zum Teil jahrelang kenne.
    Würde anders ausschauen, wenn mal auch ein anderer Forenteilnehmer Samples zur Verfügung stellen würde...

    Magst nicht mal schnell für einen Gegencheck auf einen Cappu vorbeikommen?
    Ich trink grad einen :-)
    Bist ja nichtmal weit weg, sollte sich bei Zeiten ja mal einrichten können.

    Kommentar


      Ich hab mich noch nicht schlau gemacht, aber wenn ich recht verstanden habe, könntest du dich ja mal mit deinen Sampels bei Foobar ABXen, oder?

      Bist immer willkommen wenns mal passt. :S

      Kommentar


        Original von gto
        Ich hab mich noch nicht schlau gemacht, aber wenn ich recht verstanden habe, könntest du dich ja mal mit deinen Sampels bei Foobar ABXen, oder?
        Warum sollte ich?
        Ich erkenne das Originalfile sogar über meine Flachbildschirmboxen raus.
        Ausserdem stehen PC und Anlage zuweit auseinander, nicht verbunden.

        Edit:

        Kurzer Test mit Mittelteil um ca. 1:40 herum, konnte sofort den DAC und das Original rauskennen. der Test dauerte jetzt wenige Minuten.

        Kommentar


          so günter,

          bin ich eigentlich jetzt der erste, der sich die finger verbrennt? ich gebe mal meinen tipp ab, das mit dem mittelteil hat ein bisschen geholfen.

          4273 ist das original. das klang am unkomprimiertesten, am räumlichsten, das sax mit dem besten klang, ebenso die stimme, der track mit der (für mich) besten (weil lebendigsten?) basswiedergabe... die unterschiede der anderen titel kaum wahrnehmbar. für mich. 2684 und 5477 vielleicht etwas zurückgenommener.

          mein gott, ich kann natürlich total daneben liegen, allerdings, dass der unterschied - den du als sehr gross beschreibst - doch so gering ist, wundert mich ein bissl. natürlich hast du den vorteil, dass du dein equipent gut kennst

          herzlich horst

          ps: die idee finde ich übrigens gut, so kann ja jeder mit seiner anlage hören.
          pps: habe mir eine cd gebrannt. vielleicht ist das ja der flaschenhals. (glaube ich aber nicht)
          ppps: schöne aufnahme und gute musik. mag ich, obwohl klassik-hörer.

          Kommentar


            Original von Guenther_r
            Ich erkenne das Originalfile sogar über meine Flachbildschirmboxen raus.

            :J ja ja, gibs uns nur, oder soll ich auch mal versuchen mit Low-Tec abzuhören. :Y

            Ich glaub du musst bald mal vorbei kommen. :N

            Kommentar


              Original von linnianer
              so günter,

              bin ich eigentlich jetzt der erste, der sich die finger verbrennt? ich gebe mal meinen tipp ab, das mit dem mittelteil hat ein bisschen geholfen.
              :D Guter Tip: Den Klavieranschlag genau beobachten, da gibts am meisten Verzerrungen. Mit der brachialen Dynamik eines Klaviers kommt kein Gerät so richtig klar, da merkt man schnell nterschiede div. Geräte.

              4273 ist das original. das klang am unkomprimiertesten, am räumlichsten, das sax mit dem besten klang, ebenso die stimme, der track mit der (für mich) besten (weil lebendigsten?) basswiedergabe... die unterschiede der anderen titel kaum wahrnehmbar. für mich. 2684 und 5477 vielleicht etwas zurückgenommener.
              Auflösung gibts halt erst morgen
              Aber immerhin der erste, der Unterschiede ausmachen konnte....
              Mit welcher Elektronik hörst du ab?

              mein gott, ich kann natürlich total daneben liegen, allerdings, dass der unterschied - den du als sehr gross beschreibst - doch so gering ist, wundert mich ein bissl. natürlich hast du den vorteil, dass du dein equipent gut kennst
              Dass es keine grossen Unterschiede bei Digitalgeräten gibt wie bei zB. Lautsprecher ist klar. Aber im "digitalen" Rahmen gesehen sind sie schon sehr gross (für mich).

              Ja, ich bin sowieso ausser Konkurrenz, solte aber auch kein Wettbewerb oder "ich bin besser/ich habe Recht"-Übung sein.

              ps: die idee finde ich übrigens gut, so kann ja jeder mit seiner anlage hören.
              pps: habe mir eine cd gebrannt. vielleicht ist das ja der flaschenhals. (glaube ich aber nicht)
              ppps: schöne aufnahme und gute musik. mag ich, obwohl klassik-hörer.
              Vielleicht werden die nächsten Samples (sofern überhaupt Interesse) aus Klassik bestehen...

              Kommentar


                Ich habe auch versucht mich am Saxophon zu orientieren. Hat mir aber auch nicht geholfen.
                Vielleicht versuche ich es nochmals.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Original von gto
                  Original von Guenther_r
                  Ich erkenne das Originalfile sogar über meine Flachbildschirmboxen raus.

                  :J ja ja, gibs uns nur, oder soll ich auch mal versuchen mit Low-Tec abzuhören. :Y
                  Probier Dich mal ausschliesslich auf den Einsatz des Klaviers zu konzentrieren. Die Geräte klingen mehr oder weniger "verschmiert", das Original nicht.

                  Kommentar


                    Original von Hifiaktiv
                    Ich habe auch versucht mich am Saxophon zu orientieren. Hat mir aber auch nicht geholfen.
                    Vielleicht versuche ich es nochmals.

                    Gruß
                    David
                    Bei 1:48 gehts los, gut hört mans beim 4. Klavieranschlag.
                    Der ist beim Original deutlich dynamischer (lauter) als bei den Geräten.
                    Auch das Nachhallen beobachten.

                    Kommentar


                      Das wiederspricht allerdings

                      Original von Guenther_r

                      Ich versuche nicht, mittels Ohr irgendwelche Artefakte dingfest zu machen, sondern setze mich davor und lasse die Musik auf mich wirken.
                      Der Klaviertip is eher einer für Detail rausschnippseln und im A/B vergleichen, wenn ich die 5 wie jetzt hintereinander höre kann ich beim fünften nach 15 Min. nicht mehr sagen ob jetzt der Klavieranschlag besser/lauter als beim ersten war. :C

                      Kommentar


                        Original von gto
                        Das wiederspricht allerdings

                        Original von Guenther_r

                        Ich versuche nicht, mittels Ohr irgendwelche Artefakte dingfest zu machen, sondern setze mich davor und lasse die Musik auf mich wirken.
                        Der Klaviertip is eher einer für Detail rausschnippseln und im A/B vergleichen, wenn ich die 5 wie jetzt hintereinander höre kann ich beim fünften nach 15 Min. nicht mehr sagen ob jetzt der Klavieranschlag besser/lauter als beim ersten war. :C
                        Ja ich hab ja auch keine besseren Tips auf Lager

                        Kommentar


                          Aua, na warte, wennst vorbei kommst dann musst bei mir die zur Verfügung stehenden Digilieferanten unterscheiden. :D
                          Wart noch ein paar Tage mit der Auflösung, finde ein Paar mehr könnten schon noch testen.

                          Ich mach jetzt mal Pause und hör mal wieder was Anderes, bevor mich die Nummer noch langweilt.

                          Kommentar


                            Original von gto
                            Wart noch ein paar Tage mit der Auflösung, finde ein Paar mehr könnten schon noch testen.
                            Ja, so rechte Begeisterung scheint hier nicht aufzukommen :N

                            Kommentar


                              Hmm, ich komm grad zu nix, wollt mir die Übung aber schon antun. Morgen abend vielleicht. Bin aber auch nicht böse wenn du schon vorher verrätst was was ist.
                              Irgendwie wunderts mich aber auch dass hier nichts los ist während der nächste BT-Thread schon wieder knapp 500 Posts lang geht. Riecht verdächtig nach dem klassischen Unterschied Theorie - Praxis :D



                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                Original von ken
                                Hmm, ich komm grad zu nix, wollt mir die Übung aber schon antun. Morgen abend vielleicht. Bin aber auch nicht böse wenn du schon vorher verrätst was was ist.
                                Na dann schaumamal bis morgen :H

                                Irgendwie wunderts mich aber auch dass hier nichts los ist während der nächste BT-Thread schon wieder knapp 500 Posts lang geht. Riecht verdächtig nach dem klassischen Unterschied Theorie - Praxis :D
                                Nix neues, aber wenn ich die Downloadstatistik anschaue, hat sich so einiges getan! Ein paar GB sinds schon.

                                Jaja, zwischen reden und handeln liegen manchmal Welten :W

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍