Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Player max. 80 € (gebraucht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD-Player max. 80 € (gebraucht)

    Wie schon in meinem Zimmer-Thread geschrieben, suche ich noch einen CD Player.
    Mal Daten dazu, was ich mir vorstelle:

    - Lautstärkeregelung (da mein Onkyo A-8670 Integra keine Fernbedienung hat)
    - Fernbedienung (da man doch manchmal faul ist.)
    - Mp3 Unterstützung wäre nicht schlecht.
    - Preis bis max. 80 € (wegen der Lasereinheiten)

    Darf gerne etwas älter, gebraucht und bewährte Technik sein. (siehe mein Amp) !

    Welche CDPs könnt ihr empfehlen, die ich auf dem Radar haben sollte ?

    Danke und Grüße,
    HiltiC

    P.S: Schönes Wochenende (habens ja bald geschafft :D)

    #2
    Du suchst offenbar einen CD-Spieler mit einem über seine Fernbedienung stufenlos regelbaren analogen Cinch-Ausgang. Da gab es nur sehr wenige Geräte mit dieser Ausstattung und meistens waren es die höher preisigen Exemplare. So viel ich weiß gab es da auch von Onkyo einige Typen mit dieser Ausstattung. Z.B. der DX-6570 oder der DX-6890.

    Für 80 € einen zu bekommen sollte nicht ganz einfach sein. Diese Geräte sind auch heute noch sehr gefragt.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      Für 80 € einen zu bekommen sollte nicht ganz einfach sein. Diese Geräte sind auch heute noch sehr gefragt.
      Das Feature der Lautstärkeregelung via Fernbedienung wird den Preis besonders in die Höhe treiben, oder?

      Kommentar


        #4
        ...das fürchte ich auch...

        Wie gesagt, es waren damals nur die höherpreisigen Geräte, die so eine Ausstattung mitbrachten und nicht alle Hersteller haben das angeboten und diese wenigen Geräte sind heute oft gesuchte und entsprechend teure Klassiker...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Na gut. Werde die beiden mal im Auge behalten. Sonst noch vergleichbare ?

          Kommentar


            #6
            Von Denon gab's auch einige mit Lautstärkeregelung, zB den DCD-595 (habe ich), die höherwertigen aus der Zeit wohl auch alle und viele der nachfolgenden Modelle konnten das auch. Bei meinem ist es so, dass der Player nach dem Einschalten (und vielleicht auch dem Einlegen einer neuen CD) mit dem vollen Pegel startet und mit der Fernbedienung kann man den Pegel in 12 weiteren Stufen verringern.
            MP3 Unterstützung gab's zu der Zeit allerdings noch nicht.

            Kommentar


              #7
              Servus HiltiC!

              Ich kann @Smutbert bezüglich der alten Denonmodelle nur beipflichten.

              1992 habe ich mir mit dem ersten Gesellengehalt dieses Modell von Denon (DCD 680)gekauft:



              Auch heute im Jahre 2014 bin ich mit diesem Player noch sehr, sehr zufrieden und wie schon zuvor erwähnt, hat er die Möglichkeit per Fernbedienung die Lautstärke zu verändern (12 Stufen). Außerdem scheint er sehr robust zu sein ;)

              Beste Grüße

              Erik

              Kommentar


                #8
                Top, Danke ;)

                Kommentar


                  #9
                  willhaben.at ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Servus Armin!

                    Yeah, willhaben.at :



                    Really a big bang for the buck! IMHO!

                    Beste Grüße

                    Erik

                    Kommentar


                      #11
                      Gut, was ich bisher gesehen habe, gehen die Denons 595 in der Bucht recht preiswert weg. Auf jeden Fall ein Kandidat!

                      Kommentar


                        #12
                        Halli Hallo,

                        mein Yamaha CDX 1060 hat so eine Lautstärke-Funktion. Allerdings hat mich dieser vor ein paar Jahren auch 200€ gekostet - aber in Top Zustand.

                        Vll findest Du ja ein Schnäppchen. :S

                        Kommentar


                          #13
                          :I:

                          Danke für den Tip :)

                          Kommentar


                            #14
                            Servus @HiltiC!

                            Eventuell könntest meinen Denon DCD 680 um die Versandkosten bekommen, solltest Du Interesse haben.

                            Beste Grüße

                            Erik

                            Kommentar


                              #15
                              Tolles Angebot. :T

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍