Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wintätschwahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wintätschwahnsinn

    super Fotostrecke von Holger Barske mit Impressionen vom Triode Festival 2011



    lg
    reno

    #2
    Für Viele gilt ja : "Wenn man zu einer Sache nichts Gutes sagen kann, soll man lieber garnichts sagen".
    Ich habe mich noch nie daran gehalten;).

    Der link zeigt exakt die Gruppe von DIY-Begeisterten, mit drenen ich mich absolut nicht identifizieren mag.
    Ein Großteil der abgebildeten Geräte ist schluderig aufgebaut und entsprechend hässlich.
    Dort gilt "form follows function", wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, ob selbst die "function" immer so ausfällt, dass sie mich beeindrucken würde.
    Wenn ich schon diesen im vorbeigehen blau gepinselten "Stachelplattenspieler" sehe, wird mir schlecht. ;)

    Nö....Das ist nicht meine Welt....absolut nicht. DIY kann ganz anders aussehen.

    Naja...Wäre auch langweilig, wenn alle gleich "ticken" würden.

    Kommentar


      #3
      Ich denke, meine neuen Boxen werden schöner gefertigt sein:







      Und die Verstärker hoffentlich auch:



      Auch nicht schlecht:



      Das sind alles spezielle Menschen die das machen, aber gegen die Esoteriker sind sie harmlos.;)
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Möchte mal wissen, was man "da" mit dem Tek503 vom Wertstoffhof anstellen möchte.
        Das dürfte (neben Handmultimetern) der Höhepunkt der Messtechnik in dieser Szene sein.
        Da wird ansonsten alles "per Ohr" abgeglichen.



        Naja....Jedem das Seine.:M
        Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 14:41.

        Kommentar


          #5
          Hallo..:Z


          also - ich denke dabei, vor allem daran dass ich damals jünger war

          den EV - Breitbänder habe ich selbst noch irgendwo herumliegen

          und so gesehen - kann ich dem schon etwas abgewinnen..

          Hobby ist Hobby, wenn's glücklich macht...:N


          mfG.:E
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 22.01.2012, 14:41.

          Kommentar


            #6
            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            also - ich denke dabei, vor allem daran dass ich damals jünger war
            wann? in den 30er Jahren?? :D



            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Hallo Reno...:Z


              Nein .....:J

              aber - warum musst Du auch das älteste Relikt hernehmen......:F:..:D

              Ich möchte auch gar nicht wissen - wie manches dieser Teile riecht...:K:


              mfG.:E
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 22.01.2012, 15:06.

              Kommentar


                #8
                Ich sehe das eher sportlich - die Beteiligten hatten sicher ihren Spaß.
                Ein paar alte 'Trümmer' sind schon dabei die ich gerne mitgenommen hätte (schwurbel).

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Ein paar alte 'Trümmer' sind schon dabei die ich gerne mitgenommen hätte
                  Shopping-Tip:



                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                    Shopping-Tip:
                    leider vorbei. ich hab dort in den 80er Jahren einiges gutes Zeug gefunden. Vor allem viele klassische Reibrad-Plattenspieler, aber auch die eine oder andere Röhre oder auch mal einen interessanten Lautsprecher. Mittlerweile gibts da nur mehr Plastik aus den 80er Jahren.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile gibts da nur mehr Plastik aus den 80er Jahren.
                      Offenbar hat Herr Barske alles aufgekauft.

                      Mein Vorschlag für eine Bildunterschrift:

                      "Das Jahrestreffen des Vereins 'Freunde der MA 48' sorgte auch heuer wieder für einen kaum zu bewältigenden Massenandrang."

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke, du bist jetzt reif für die höheren Weihen:

                        Forum about Goldring Lenco turntables like the Lenco L75, L70, the Goldring 88, G99 and others. How to build your plinth and tweak your idler drive.


                        lg
                        reno

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍