Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stockfisch, das besondere Label

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dual777 Beitrag anzeigen
    durch diesen thread bin ich neugierig geworden und hab mir die erste compilation des labels bestellt...

    LG michael
    Aus klanglicher Sicht wirst du das nicht bereuen, der Rest ist Geschmacksache.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren
      Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker ....
      Langweiliger geht's wohl kaum noch ....

      Ist nur so meine Meinung ;)

      LG, dB
      Hallo,

      ich sag immer, mit der richtigen Anlage gibts keine langweilige Musik. Wäre doch mal eine Grundsatzdiskussion wert. ;)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dr. Who Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich sag immer, mit der richtigen Anlage gibts keine langweilige Musik. Wäre doch mal eine Grundsatzdiskussion wert. ;)


        Ich würde sagen, langweilige Musik bleibt langweilig, auch auf der besten Anlage. Ist ja nicht einmal live interessant. Aber natürlich kann sie auf einer guten Anlage für einen Hörer, der sowas noch nie gehört hat, Eindruck machen. Dann ist das aber die Faszination der Anlage, die aber meiner Meinung nach sehr schnell schwindet im Gegensatz zur Faszination guter Musik.

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          ich sag immer, mit der richtigen Anlage gibts keine langweilige Musik.
          Lieber Doktor, da bist' aber schwer am Holzweg. Wirklich gute Musik gefällt auch aus einem faustgroßen Zweitransistor ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            ich sag immer, mit der richtigen Anlage gibts keine langweilige Musik. Wäre doch mal eine Grundsatzdiskussion wert.
            Vielleicht kann man dann etwas länger "fade" Lieder hören, aber nach spätestens 2 Liedern ist's dann genug.

            Das ist wie mit einem faden Film in allerbester Bildqualität.

            Für mich ist Gitarrengezupfe und Gesang alleine immer fad, es sei denn, es geht um den Text.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Achja, warum können wir uns nicht mal auf "Geschmackssache" verständigen? Ist doch wirklich jedem selbst überlassen, was gefällt und was nicht. Manche essen doch auch lieber scharf gewürzt und andere am besten ohne jegliche Würzung.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                genau darauf wollte ich hinaus. :F

                Kommentar


                  #38
                  @MusikistTrumph & @Dr.Who


                  Habe mich einmal auf der Homepage umgeschaut. Sara K. kenne ich noch von Chesky. Eine CD habe ich mir von ihr gekauft - die erste und die letzte. Ansonsten finde ich, dass Chesky bei gutem Klang mich von der Auswahl der Musik mehr anspricht. Von Rebecca Pidgeon habe ich mir sogar zwei CDs gekauft, ohne die Käufe bereut zu haben. Zu meinen Top-Favoriten gehört sie freilich dann doch nicht.
                  Bei Klassik-Aufnahmen kann ich ohnehin zu Telarc, der Deutschen Grammophon, RCA etc. greifen. Die haben nicht nur exzellente Künstler, sondern auch noch oftmals eine sehr gute Aufnahmequalität...
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    David Chesky ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Aufnahmetechnik (speziell der Mehrkanaltechnik) Die haben wirklich wunderbare Musik im Angebot (ich hör sie schon schreien ;) ). Ich habe "unzählige Aufnahmen", geschätzte 30 Alben. :E

                    Aktuell diese Kunstkopfaufnahme, welche als High-Resolution zum Download (HD-Tracks)angeboten wird : http://www.stereo.de/index.php?id=44...ash=e66782fb92
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2012, 23:06.

                    Kommentar


                      #40
                      Präzision

                      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen

                      Achja, warum können wir uns nicht mal auf "Geschmackssache" verständigen?
                      Ist doch wirklich jedem selbst überlassen, was gefällt und was nicht.
                      Manche essen doch auch lieber ....

                      Hallo..:Z


                      ich möchte eine weitere Präzisierung vornehmen...

                      Geschmack scheint mir eine übergeordnete, grobe Ordnungseigenschaft zu sein..

                      ich plädiere deshalb in weiterer Folge für den Begriff "stimmungsabhängig"

                      jede Musik - wenn Sie denn dem Geschmack entspricht - hat ihre Gefühlszeit..

                      d.h. die richtige Reihenfolge könnte meiner Meinung nach sein


                      Geschmack - Gefühl - Stimmung


                      mfG.:E
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von debonoo; 10.09.2012, 09:28.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                        Von Rebecca Pidgeon habe ich mir sogar zwei CDs gekauft, ohne die Käufe bereut zu haben.
                        Ihre Interpretation von Spanish Harlem ist künstlerisch wie klanglich einfach top. Ich habe von ihr "The Raven", ein schon etwas älteres Album. Die Sachen danach haben mich nicht so überzeugt, dass ich noch gekauft hätte.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,


                          Spanish Harlem findet man auch auf der "Worlds Greatest Vocals", welche als 24Bit/ 96kHz Download angeboten wird. Grandios gesungen, keine Frage.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dr. Who Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            David Chesky ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Aufnahmetechnik (speziell der Mehrkanaltechnik) Die haben wirklich wunderbare Musik im Angebot (ich hör sie schon schreien ;) ). Ich habe "unzählige Aufnahmen", geschätzte 30 Alben. :E

                            Aktuell diese Kunstkopfaufnahme, welche als High-Resolution zum Download (HD-Tracks)angeboten wird : http://www.stereo.de/index.php?id=44...ash=e66782fb92


                            Habe mir das Angebot angeschaut. Da sind wirklich interessante Sachen dabei im Gegensatz zu den langweiligen "Stockfischen". Aber das ist natürlich Geschmackssache

                            Kommentar


                              #44
                              Verkehrte Welt:

                              bei den Labels mit überliefert gutem Sound nach Aufnahmen kramen, die einem gefallen könnten ...

                              Leutchens, hört doch lieber Musik statt Eure Anlagen!


                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #45
                                Leutchens, hört doch lieber Musik statt Eure Anlagen!
                                Wenn ich mir's aussuchen kann ist mir gute Musik, gut aufgenommen über eine spitzen Anlage im adäquaten Raum immer noch am liebsten .... obst es glaubst oder nicht ;) ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍