Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Its a mess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hi wolfgang,


    Die Welligkeit im Bass wirst Du wohl wirklich erst mt entsprechenden Absorbern wegbekommen...
    jepp, das material (bis auf die membran) hab ich schon hier. wenn ich die heute noch bekomme, sollte morgen abend der rohbau fertig sein und dann werd ich ja sehen (hören). ich bin seeehr gespannt, was die schwinger bringen.



    grüsse andy

    Kommentar


      Kuve hin oder her, aber wie klingts :Y :D

      Habe heute 200 Löcher gebohrt , Kandidat Nr. eins lebt :D

      Nach der Kaffeepause gehts ans Finish, dann wird gemessen :E

      Kommentar


        Kuve hin oder her, aber wie klingts

        ausgeglichener... :E :D

        im ernst...das ding steht ja nun erst ein paar stunden. ich bin erst mal froh, dass nix rauscht oder brummt. eine klangverschlechterung konnte ich eigentlich auch nicht ausmachen. aber es hört sich anders an.

        besser.

        die stimmen sind lauter, die höhen nicht mehr so laut. nee ehrlich gerd, hat sich, bis auf die verschiebung der lautstärke nichts weiter getan. gott sei dank :N

        ich werd mich erst am woichenende näher mit den möglichkeiten beschäftigen. aber die 30 min-kur hat sich sehr gelohnt. jetzt kann ich auch die wiederstände wieder raus nehmen.

        wie würdest du den EQ anspielen, analog oder digital? eigentlich müsste die optische übertragung besser sein, spart man sich doch so eine D/A-wandlung... :Y


        grüsse andy

        Kommentar


          Original von inthro


          wie würdest du den EQ anspielen, analog oder digital? eigentlich müsste die optische übertragung besser sein, spart man sich doch so eine D/A-wandlung... :Y


          grüsse andy
          Technisch gesehen oder praktisch? :D Ich würde es einfach ausprobieren. :N

          Kommentar


            naja, eher technisch gesehen. praktisch gesehen, ergibt sich mir aus beiden varianten kein vorteil.... :Y

            werds aber ausprobieren.

            ich habe mir nun einen zweiten cdp besorgt, so kann ich gut vergleichen...

            momentan läuft der live-mitschnitt von sara k. & chris jones. wenn der gute chris seine saiten reisst, hats mich schon in den ohren gezwickt. das ist jetzt vorbei. klasse. bei stereoortung, abbildung und das ganze gedöns gibts keinen unterschied. man könnte sagen, der glitzer ist weg. bei manchen cd`s mag das subjektiv vielleicht fehlen, ich denke, es ist jetzt einfach richtiger und angenehmer in den ohren. die stimme klingt ein wenig muffiger, irgendwie, auch hier m.e. auf den jetzt fehlenden "glitzer" zurückzuführen.

            im endeffekt ist mein ziel ja eher eine lineare wiedergabe. mir war nur wichtig, dass ich nichts an bühne und ortung verliere, aber das passt.

            doch...sehr schön :N gutes gerät.

            Kommentar


              Kandidat Nr.1

              Zum messen ists heute schon zu spät, dafür gibt es noch ein paar Bilder




              Kommentar


                top! :A

                sieht klasse aus. licht macht echt was her, da bleib ich auch dran. genau die röhren hab ich auch. nur kleiner.

                zeigt das ohr schon einen unterschied auf?

                auf die messung bin ich gespannt!


                :S
                grüsse andy

                Kommentar


                  baust du das alles in der bude????

                  Kommentar


                    Ohr sagt jaaaa, aber mal auf die Messung warten.
                    Zumindest gefällts mir optisch schon mal ganz gut, wenn die Messung nix her gibt, dann höre ichs mir
                    halt schön :D

                    Kommentar


                      Original von gto
                      Ohr sagt jaaaa, aber mal auf die Messung warten.
                      Zumindest gefällts mir optisch schon mal ganz gut, wenn die Messung nix her gibt, dann höre ichs mir
                      halt schön :D
                      :D
                      kann mir aber nicht vorstellen, dass ein reso nichts bringt :Q und es soll ja noch ein zweiter rein... ;)


                      :S

                      Kommentar


                        Original von inthro
                        baust du das alles in der bude????
                        Nein :D nur das Flies und Baso sind zu Hause gewesen.
                        Ohne eine eigene kleine Werkstatt könnte ich mir mein Leben kaum vorstellen, auch wenn ich leider
                        viel zuwenig Zeit dafür habe. Aber die Werkzeuge, Material und Geräte wollen halt auch ein Dach über
                        dem Kopf haben :D

                        Kommentar


                          Original von inthro
                          und es soll ja noch ein zweiter rein... ;)
                          :S
                          Ja leider, wo ich mich doch so ungern wiederhole, und war auch ganz ordentlich arbeit :C

                          Kommentar


                            oh ja, das kenn ich gut. ich muss mir im winter mal den keller vornehmen, momentan muss ich immer in die garage...viel zu kalt :X

                            eine gut ausgestattete werkstatt macht mindestens genausoviel spass, wie eine gute anlage im optimierten raum :N

                            Kommentar


                              Original von gto
                              Original von inthro
                              und es soll ja noch ein zweiter rein... ;)
                              :S
                              Ja leider, wo ich mich doch so ungern wiederhole, und war auch ganz ordentlich arbeit :C
                              :D auch das kenn ich gut...ist einmal was fertig, fällt es mir schwer, mich für den zweiten zu motivieren (meist fällt der clon schlampiger aus :G).


                              dran bleiben... ;) :S

                              Kommentar


                                Original von inthro

                                :D auch das kenn ich gut...ist einmal was fertig, fällt es mir schwer, mich für den zweiten zu motivieren (meist fällt der clon schlampiger aus :G).


                                dran bleiben... ;) :S
                                Ja, aber erst wird mal gemessen :N

                                Nicht das dann der ganze Bass im Licht verschwunden ist. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍