Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    und bei den LKW bin ich einmal gespannt....

    :I
    Bei uns kommt noch dieses Jahr der erste Elektrobus, bis 2027 soll die ganze Flotte elektrisch sein…!

    Die BVB wollen dieses Jahr einen vollständig elektrisch betriebenen Bus testen. Obwohl der Elektrobus teurer als ein Dieselbus ist, muss das Parlament den Entscheid der BVB absegnen.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Porsche hat die Dieselmotore ohnehin nur zugekauft, wenn ich mich nicht täusche.

      Ja, das war der 3,0-TDI-Diesel von Audi im Cayenne ...

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Selbst beim Porsche Cayenne und beim Range Rover

        liegt der Dieselanteil in Deutschland weit jenseits der 80 Prozent.

        Der große, sehr amerikanisch angehauchte Nissan Murano sucht in Deutschland noch seine Rolle. Mittlerweile ist ein Dieselmotor zu haben, dessen Effekt aber auf sich warten lässt

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Hätte ich wieder die Wahl und gäbe es das negative Image bei Dieselmotoren nicht, würde ich beim Alltagsauto wieder zum Diesel greifen. Die Vorteile überwiegen für mich gegenüber einem Benziner.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Unter uns: Dieselmotoren bei Porsche, Maserati und Jaguar waren doch immer ein Unding und ein Stilbruch. Hat es auch früher nie gegeben.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              .. Die Vorteile überwiegen für mich gegenüber einem Benziner.
              Welche sind das für dich?

              Ich finde bis auf den Verbrauch und die damit höheren Kosten den Benziner immer besser.
              Wobei es mir gar nicht sooo wichtig ist, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann Benzin.
              Allein der Diesel-Geruch.

              mfg

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                s'Drehmoment hat scho was...und die Reichweite mit einem Tank..ich fahr ja nur Langstrecken...unter 500km Wegstrecke steig ich gar nicht ein...normalerweis...
                Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2018, 23:53.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  beim lkw ist die dieselaggasreinigung mit adblue weniger problem und schon lange standard weil motornahe genug platz für den nox kat und die einspritzung und den zusatztank ist. schwieriger ist es beim pkw, vor allem wenn man das zeug an vorhandene motore anflsnschen soll. der nox dings muss eine betimmte temperatur haben, sonst ist das harnstoffzeugs im auspuff. die presse hat das neue schummelsoftware genannt, weil sie sich nicht auskennen, weil die motoren unter einer gewissen abgastemperatur die ad blue einspritzung ausschalten. bei lkws ist das weniger problem, weil keine kurzstrecken oder wenige.

                  ich kenn nur die lösung von volvos vea motoren, da ist das ein teil zusammen mit dem dpf direkt hinter dem motor, ultrakompakt ums eck um platz zu sparen und zu heizen. daher waren die volvos auch sofort mit eu6d bestellbar.

                  die vea motoren sind von anfang an mit rücksicht darauf entwickelt worden, vielleicht ein vorteil, wenn man motoren völlig neu anlegt. die abgasnachbehandlung ist meines wissens eine zusammenarbeit von volvo und piburg.



                  da wird vielleicht auch klar, warum die nachrüstung älterer motoren schwieriger ist, als der verbraucher denkt.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ich wollt ja jetzt den neuen Peugeot Rifter mit am 1,5l Diesel, weil der meine Anforderungen am besten erfuellt..mit Harnstoff und allem tralala..also praktisch Vollausstattung, abgsehen vom Leder, weil des mag i ned...

                    Weils a Sponsor/Firmen/Wagen ist muss des jetzt a BMW werden...X2 wird angeboten...der normale 2er in der laengeren Version waer mir lieber....wenns denn wirklich a BMW sein muss...

                    Haett halt scho gern den kleinen Diesel, beim X2, wobei der Benziner 3zylinder ja scheinbar auch nicht ohne...ich geh ja immer fuer die kleinsten Motoren die da erhaeltlich.....Allrad kommt mir sowieso nicht ins Haus weil ich des nid mitschleppen will, des zusaetzliche Gwicht...

                    Wichtig ist mir die Farb, Weiss muss er halt sein, Automatik und HeadUpDisplay, weil ich des gewohnt, koennt aber auch ohne wenns denn sein muss......aber gibt kan Grund auf des zu verzichten...auf Halogenscheinwerfer will ich nicht mehr zurueck seit ich die Xenon hab deshalb LED, und dann halt die Helferlein wie adaptive cruise control etc etc...Notbremsfunktion etc...ma wird ja nicht juenger und ned nur des Hoervermoegen laesst nach...und da ist ja ka Ende abzusehen...also des ist ned nur Bequemlichkeit..wobei schon auch..

                    Am liebsten wuer ich unseren derzeitigen Peugeot 3008 behalten...da muss i mi ned schaemen wenn i aussteig...und mi wer sieht...ganz egal wo...

                    Was noch dazu kommt ist dass der Peugeot halt a Saenfte, auch auf Kopfsteinpflaster, so sind die Franzosen halt, denk Citroen DS, der BMW halt des Gegenteil, wegen der Sportlichkeit....

                    A Luxusproblemchen, des i da hab...aber i werd des scho loesen...

                    Elektrisch haett i gern, reichweitenmaessig hauts da halt fuer mich derzeit noch ned hin...

                    Selber wuerd ich ja kein Auto mehr kaufen, trotz Doppelgarage inmitten der Stadt...wenn ich eins brauch wuerd ich mir eins ausleihen...je nach dem wofuer ich des dann grad glaub zu brauchen a andres...im Alltag brauch ichs halt nicht..so an Luxus....des ned brauchen..

                    @Leo1
                    Hammer auch schoa paar hier, die elektrischen...auch schon an Muellabfuhrlaster und an paar andere komunale Fahrzeug...
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.09.2018, 02:23.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Hätte ich wieder die Wahl und gäbe es das negative Image bei Dieselmotoren nicht, würde ich beim Alltagsauto wieder zum Diesel greifen. Die Vorteile überwiegen für mich gegenüber einem Benziner.
                      Der Dieselmotor ist und bleibt der effizienteste Antrieb, den man bekommen kann. Moderne Diesel haben ja auch nichts mehr mit den Rappelkisten von vor 30 Jahren gemein. Im Fahrbetrieb kann man einen Diesel auch kaum mehr von einem Benziner unterscheiden was die Laufkultur betrifft, lediglich im Lehrlauf ist der Diesel als solcher klar erkennbar. Für Langstreckenfahrzeuge und Vielfahrer gibt es nichts besseres. Praxisverbräuche von sechs bis sieben Litern auf hundert Kilometer bei einem gut motorisierten Mittelklassewagen sind nur mit Dieselantrieben möglich.

                      Der ganze Mist im Zuge dieser Dieselkrise ist nur deshalb hochgekocht, weil die Hersteller und das war beileibe nicht blos VW, die gesetzlichen Vorgaben umgangen haben. Weil sie sich geweigert haben effektive Abgasreinigungstechnik einzubauen.

                      s'Drehmoment hat scho was...und die Reichweite mit einem Tank.
                      Genau das sind die Vorteile des Diesels mit Turbolader. Mein 320d hatte eine Reichweite mit einer Tankfüllung von rund 1100 Kilometern. Der hat beim Zwischenspurt (Überholvorgang) jeden gleich motorisierten Benziner stehen gelassen, dank seines Drehmomentes.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                        Unter uns: Dieselmotoren bei Porsche, Maserati und Jaguar waren doch immer

                        ein Unding und ein Stilbruch. Hat es auch früher nie gegeben.
                        Stil = Stil..

                        Umsatz = Umsatz...

                        Früher waren Dieselmotoren lahm - heute sind sie Bärenstark...

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                          Weils a Sponsor/Firmen/Wagen ist

                          Am liebsten wuer ich unseren derzeitigen Peugeot 3008 behalten...da muss i mi ned schaemen wenn i aussteig...und mi wer sieht...ganz egal wo...
                          Wie kommt man/Du

                          zu einem Sponsor Wagen..?

                          Warum/wie/wozu,

                          schämen?

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Firmenfahrzeug, hat er doch geschrieben...:C

                            Und warum sollte man sich dafür schämen?:Y

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Mir liegt halt des Image der Marke nicht....schau Dir auch mal die Preise an.....wuerd mich in am Dacia wohler fuehlen...und auch wenn ichs Auto mal in Marseille oder in Lille oder Neapel park...

                              Dasselbe mit Uhren, etwas das ich nicht ueberall tragen kann, des ich zuhaus im Tresor einsperren muss kommt nicht in Frage..

                              Uebrigens, 3Zylinder, hier a Interview mit am Absolventen der HTL Steyr



                              Zitat

                              "Steinparzer: Man muss Dogmen aus der Vergangenheit immer wieder neu aufgreifen und bewerten. Ein Dreizylinder ist ein absolut tolles Aggregat, jeder Motorradfahrer weiß das, klingt gut, macht Spaß, transportiert Emotionen. Der Dreizylinder ist aber in der Vergangenheit in Ausführungsformen angewendet worden, die nicht optimal waren, etwa als Zweitakter oder vorwiegend kostenoptimiert. Ein Vierzylinder ist bei gleichem Hubvolumen größer, baut länger, ist schwerer. Der Dreizylinder hat auch weniger Lagerstellen, weniger Reibung."

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                A Folierung koennt ich mir noch vorstellen, mit so um die 1200 Euro waer ma dabei..

                                zb



                                oder was aus der Graffiti Szene...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍