Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Besuch bei Karsten K.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hi Karsten,

    deswegen begrüße ich ja auch deine Entscheidung.Es ist eine noch völlig unbekannte Marke(für mich ja nicht mehr) die einen ganz eigenen und vor allem außergewöhnlichen Stil hat(siehe Ozeana).Vor allem hast du den Vorteil den Entwickler persönlich zu kennen( imho immer gut :P ).

    man kann sich zurück lehnen und vieles entspannter sehen ,bzw. lesen ;)
    ;) :S

    Kommentar


      #92
      Original von Karsten_K
      zum Glück nicht "globig" wirkt ,trotz Ihrer Grösse.....
      Hallo Karsten

      Kommst Du aus Süddeutschland? Bei uns heisst es "chlobig", hätte nicht gedacht, dass man den Ausdruck in Deutschland überhaupt kennt.

      Habe nicht den ganzen Thread druchgelesen, vielleicht steht's dort, aber was ist die Idee der Rautenform?

      Gruss Jürg

      Kommentar


        #93
        Bei uns heisst es "klobig".

        Synonyme für "klobig" ▶ 262 gefundene Synonyme ✓ 10 verschiedene Bedeutungen für klobig ✓ Ähnliches & anderes Wort für klobig ✓


        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          Im Frankenlande benennt man dieses auch mit "klobig".

          :S

          Kommentar


            #95
            Original von Hifiaktiv
            Bei uns heisst es "klobig".
            Wir lassen uns halt unser rauhes "CH" nicht nehmen, ist ja auch noch die Abkürzung für Confoederatio Helvetica. So nebenbei, unser "CH" sei der weltweit zweittiefst im Rachen gesprochene Laut, irgend ein afrikanischer Dialekt schlage uns noch.

            Gruss Jürg

            Kommentar


              #96
              Hi Jürg,
              dann hättet ihr man es lieber "Richola" nennen sollen,
              wäre passender gewesen. :D
              Gruss Stefan

              Kommentar


                #97
                Ihr Schweizer habt es ja auch mit dem "oder?" nach jedem Satz, der für uns eine ununterbrochene Aufforderung zum Bestätigung des Gesprochenen bedeutet. :D

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Original von April Wine
                  Hi Jürg,
                  dann hättet ihr man es lieber "Richola" nennen sollen,
                  wäre passender gewesen. :D
                  Gruss Stefan
                  Hallo Stefan

                  Der Gründer dieser Firma hiess Richterich, wäre eigentlich naheliegend gewesen.

                  Original von Hifiaktiv
                  Ihr Schweizer habt es ja auch mit dem "oder?" nach jedem Satz, der für uns eine ununterbrochene Aufforderung zum Bestätigung des Gesprochenen bedeutet.
                  Hallo David

                  Hm, man könnte es auch ein Relativieren nennen, weil wir uns nicht sicher sind, ob es auch wirklich stimmt. Das haben uns die Deutschen voraus, da kommt alles mit Überzeugung rüber, als gäbe es daran nichts zu rütteln. Ein Kollege hat das mal SATA bezeichnet, "Souveränes Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit", aber nicht speziell auf eine Nationalität bezogen. :D

                  Gruss Jürg

                  Kommentar


                    #99
                    Original von Klangwolke
                    Hm, man könnte es auch ein Relativieren nennen, weil wir uns nicht sicher sind, ob es auch wirklich stimmt. Das haben uns die Deutschen voraus, da kommt alles mit Überzeugung rüber, als gäbe es daran nichts zu rütteln. Ein Kollege hat das mal SATA bezeichnet, "Souveränes Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit", aber nicht speziell auf eine Nationalität bezogen. :D
                    um auch noch mein scherflein zu diesem exkurs in die linguistik beizutragen und gleichzeitig en passent die versteckte häme abzuwehren, möchte ich darauf hinweisen, daß wir in deutschland anstelle dieses gutturalen "..., od´r?" jederzeit ein gepflegtes "..., nicht wahr?" oder ein leicht schluderiges "..., nich´wahr?" anhängen können...

                    aber das nur nebenbei...

                    viele grüße,
                    frank.

                    Kommentar


                      Original von Jürgen Heiliger
                      Hi Stefan,

                      Lack ist noch immer nicht gleich Lack in Bezug auf seine Widerstandsfähigkeit, Möbellacke (zu 95% meist Nitrolacke, 4% Acryllacke) lassen sich in keinster Weise mit 2-K-PUR-Lacken vergleichen, welche als hochabriebfeste Treppenversiegelungslacke eingesetzt werden.

                      Gruß
                      Jürgen
                      Juergen, das sehe ich auch so ich habe da auch schon meine ERfahrungen machen muessen...
                      Ich verwende jetzt nur noch 2 Komponenten Lacke aus der Autolackiererei, damit habe ich gute ERfahrungen gemacht. Klar kann das auch verkratzen, aber wie Karsten schon sagte kann man das leicht wieder aufpolieren und sogar Kratzer mit einem 2000er Schleifpapier rauskriegen. Wenns natuerlich richtig tief auf die Grundierung geht wird es schwierig, aber das ist ja bei allem so, auch eine massive Alufrontplatte kann leicht mal verkratzen und dann wird es auch da schwierig das wieder rauszubekommen...

                      Kommentar


                        Apropos Lack. Meine Lautsprecher besitzen einen Klavierlack , Polyesterlack der BASF. Dort ist nach 3 Jahren nicht das geringste zu sehen, wirkt neu wie am ersten Tag. Diese Beschichtung ist sehr hart und pflegeleicht.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Original von Kea Audio

                          Juergen, das sehe ich auch so ich habe da auch schon meine ERfahrungen machen muessen...
                          Ich verwende jetzt nur noch 2 Komponenten Lacke aus der Autolackiererei, damit habe ich gute ERfahrungen gemacht. Klar kann das auch verkratzen, aber wie Karsten schon sagte kann man das leicht wieder aufpolieren und sogar Kratzer mit einem 2000er Schleifpapier rauskriegen. Wenns natuerlich richtig tief auf die Grundierung geht wird es schwierig, aber das ist ja bei allem so, auch eine massive Alufrontplatte kann leicht mal verkratzen und dann wird es auch da schwierig das wieder rauszubekommen...
                          Hallo Jochen (ist doch jetzt richtig?),

                          welche Lacke setzt ihr denn da ein? 2-K-Acryllacke, wie sie heute hierzulande als Autolacke genommen werden, oder Desodur-Desmophen-Lacke, wie sie Früher genommen wurden?
                          Warum geht ihr nicht hin und nehmt zusätzlich einen Klarlack über die eigentliche Lackierung? Vorteil, das ganze ist noch Kratz unempfindlicher und die Oberfläche ist einer "Klavierlackoberfläche" ebenbürtig.
                          Wenn's um Wiederstandsfaähigkeit (Kratzer etc.) lass ich aus meiner Erfahrung nichts über die 2-K-PUR Lacke der Fa. Cowidur kommen.

                          Franz, Du kennst ja meine Eingangstreppe aus Holz, diese wurde vor über 40 Jahren damit lackiert (in drei Aufträgen).

                          Gruß
                          Jürgen
                          Übrigen dies ist mein gelernter und ausgeübter Beruf...... :D

                          Kommentar


                            Hallo,

                            endlich mal ein Verarbeitungsthread,genau das richtige für einen Verarbeitungsfetischisten wie mich. :A :D

                            Ich weiß nur,dass meine von Hand zusammengebaut werden und für die Fertigung eines Rohgehäuses(ohne Lackierung) ca. 40 Std. benötigt werden.Anschließend wird 7 mal lackiert und nach dem Trocknen poliert.Danach gehts in die Hörkabine wo ausführlich gemessen und gehört :A wird.Verläuft die Messung und Hörpobe positiv,wird nochmals poliert.


                            Utopische Grüße :E

                            Kommentar


                              Tja lieber Juergen, wieder falsch: Joachim (hihi) :D

                              Genau dieselbigen Juergen, die neuen 2K Autolacke und das mit Klarlackierung selbstverstaendlich! Und diese kommen auch aus Deutschland, Marke habe ich vergessen, kann ich aber mal nachsehen...

                              Kommentar


                                Hi Joachim,

                                dieser obige Post war der erstere........

                                Gruß
                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍