Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brendan Perry - Ark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brendan Perry - Ark

    Brendan Perry - das ist die männliche Hälfte des Duos "Dead Can Dance". Neben Lisa Gerrard, der markanten Stimme der sehr erfolgreichen Band, hat sich nun auch Perry mit seiner zweiten Soloproduktion zurück gemeldet. Nach "Eye of a Hunter", das mir auch schon sehr gefallen konnte, hat sich Brendan Perry wieder an die eher düster daherkommenden, fast episch anmutenden Klanggemälden á la Dead Can Dance angenähert.



    Infos über die Entstehung kann man hier nachlesen und auch anhören: http://ark.brendan-perry.com/

    Faszinierend finde ich den raumfüllenden Klang dieser Produktion. Schon der Opener "Babylon" kommt geradezu berauschend rüber.

    http://www.youtube.com/watch?v=ysMi_qnc ... re=related

    Klar muß man solche Musik mögen, sonst bekommt man keinen Zugang zu dieser Art von Musik. Für mich eine richtig gelungene Mischung zwischen epischen Klangteppichen, eingewebt in meist synthetischen Klängen mit perkussiven Zutaten. Dieses Album habe ich nach dem Durchhören gleich nochmal auf "repeat" gestellt, so sehr hat mich das beeindruckt. Wer also ein Faible für mystische Klänge hat - dem sei dieses Werk hier an`s geneigte Ohr gelegt. Ich bin jedenfalls begeistert über solche Musik, deswegen meine Empfehlung hier.

    Gruß
    Franz

    #2
    Hallo Franz,

    danke für den Tipp, das war vollkommen außerhalb meines Radars.
    Der Name bürgt für Qualität, ich werde mir die CD auf jeden Fall anhören.

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Perrys letzte Solo CD ist wohl schon länger her, 1999, hieß "Eye of the hunter" und hat mir sehr gut gefallen, wenngleich sie auch etwas düster ist:


      amazon


      Lisa Gerrard war da deutlich produktiver. Die CDs von DCD sind legendär gut. Ich kann die Box nur empfehlen; da ist auch ein Konzert-Mitschnitt auf DVD dabei:



      Leider ist die momentan nur schwierig und zu Mondpreisen zu bekommen.

      Danke für den Tipp. Ich werde mir die neue bestimmt mal anhören.

      Viele Grüße, Bernd

      Kommentar


        #4
        Lisa Gerrard war da deutlich produktiver.
        Ja, das stimmt. Ich habe alle Aufnahmen von Dead Can Dance, Brendan Perry und auch von Lisa Gerrard. ich mag deren Musik einfach. Kann damit recht gut entspannen. Das ist Musik, die ich mir von vorne bis hinten in einem durch anhöre und mich die Zeit dann vergessen läßt. Ist aber alles natürlich reine Geschmackssache.

        Gruß
        Franz

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍