Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Altrocker" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    irgendwie kommt da ein deja-vu-erlebnis auf bei der liste.
    krautrock war nicht so meins - außer can und birthcontrol zeitweise.
    gruß alex

    Kommentar


      #47
      Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
      jetzt höre ich schon wieder Rob Zombie

      Juhu - ich hab den Höhlenmaler angesteckt.

      Kommentar


        #48
        .... also wenn das nix ist - Biergarten-Krautrock 1A
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Ich hör's heute noch gern ....

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #49
          So jung war ich da nimmer - aber auch schon Altrock ....
          Mit aufnahmetechnischen Ecken und Kanten - aber das ist doch sch...egal, oder ?
          Allerdings habe ich nur die CD Erstausgabe - also kein 'Remaster'. Wobei man sich oft ernsthaft die Frage stellt was denn besser sei.


          Die CD Frankie Goes To Hollywood: Welcome To The Pleasuredome jetzt probehören und kaufen. Mehr von Frankie Goes To Hollywood gibt es im Shop.


          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #50
            ...die Frankie hat damals schon Maßstäbe gesetzt in Sachen Aufnahmetechnik! Eine typische Trevor Horn Produktion!

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              Wer erinnert sich noch an Traffic ? 'Welcome to the Canteen' Steve Winwood mit 'Gimme Some Lovin'. Tonqualität leider sehr historisch - bootlegmäßig.


              Die CD Traffic: Welcome To The Canteen jetzt probehören und portofrei für 33,99 Euro kaufen. Mehr von Traffic gibt es im Shop.


              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #52
                Diese Herrschaften höre ich auch heute noch gern, speziell die '90125'. Allerdings habe ich die CD Erstausgabe mit der org. LP Titelreihenfolge (9 Titel).


                Die CD Yes: 90125 (Expanded & Remastered) jetzt probehören und für 10,99 Euro kaufen. Mehr von Yes gibt es im Shop.


                Grüße, dB
                Zuletzt geändert von Dezibel; 29.03.2012, 16:12. Grund: KSTR hat mich drauf aufmerksam gemacht .... 90123
                don't
                panic

                Kommentar


                  #53
                  Äh, 90125
                  Leider nach meinen Geschmack hat die wenig von den progressiven YES wie es sie zu Hochzeiten waren. Trotzdem eine gute Platte, klar.

                  Mein YES-Favorit, mit weitem Abstand, ist die Relayer von 1974 und ohne Rick Wakeman, was stilistisch gut tat (wiederum mE). Ein der Scheiben die sich weigert sattzuhören weil da einfach so viel drinsteckt dass es für nun schon Jahrzehnte reicht.

                  Meine CD-Ausgabe ist leider Schrott (rauscht auf einen Kanal pervers, übler Toni-Fauxpas), die LP seit langem zerschlissen...

                  Kommentar


                    #54
                    Tja, in der Hektik 123-32eins-meins .... danke !
                    Von YES gibt's eine ganze Reihe Remaster. Vielleicht sind die ja besser als die ursprünglich lausig gezogenen CD's. Die Relayer gibt's auch als remasterte LP wieder.


                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Wer erinnert sich noch an Traffic ? 'Welcome to the Canteen' Steve Winwood mit 'Gimme Some Lovin'. Tonqualität leider sehr historisch - bootlegmäßig.

                      http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...n/hnum/7183287 Grüße, dB
                      Habe ich als Platte - haut' mich n i c h t um! Klangqualität - da bin ich sehr tolerant. Ich mag, wenns rumpelt und knistert. Nur flach und flau darfs nicht sein, oder verhangen.

                      Jetzt aber nix altes, was neues und elektronisch. Gefällt mir gut --> Modeselektor mit Silikon Siriusmo Remix
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #56
                        OK, dann ich auch noch

                        Neben Zappa sind King Crimson meine Fav`s.

                        Die alten Scheiben, wie RED, Thrak, Court, etc. sowieso,
                        aber richtig Spass machen erst die späteren schrägen Teile wie

                        - The Power to Believe
                        - Usa
                        - Vrooom
                        - Epitaph
                        - etc

                        Dann ist noch John McLaughlin > Montreux Concerts Box zu empfehlen.

                        Kommentar


                          #57
                          :I
                          Zitat von blindniete Beitrag anzeigen
                          ok, Dann Ich Auch Noch Neben Zappa Sind King Crimson Meine Fav`s.

                          Die Alten Scheiben, Wie Red, Thrak, Court, Etc. Sowieso,
                          Aber Richtig Spass Machen Erst Die Späteren Schrägen Teile Wie - The Power To Believe
                          - Usa
                          - Vrooom
                          - Epitaph
                          - Etc
                          :b <-- der smilie will nicht

                          aber Richtig Spass Machen Erst Die Späteren Schrägen Teile Wie
                          :b :b :b <-- und die drei hier auch nicht


                          besser spät als nie zu schräg ! ;-))
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #58
                            welcome to the canteen hatte ich auch - war eine meiner sehr frühen erwerbungen.
                            und zappa fast alles bis zoot allures. dann wurds mir zu kommerzig.
                            sowie "in the court of the crimson king" und islands.
                            gruß alex

                            Kommentar


                              #59
                              Da habe ich noch etwas schönes gefunden:


                              amazon

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Diese Herrschaften höre ich auch heute noch gern, speziell die '90125'. Allerdings habe ich die CD Erstausgabe mit der org. LP Titelreihenfolge (9 Titel).


                                Die CD Yes: 90125 (Expanded & Remastered) jetzt probehören und für 10,99 Euro kaufen. Mehr von Yes gibt es im Shop.


                                Grüße, dB
                                ...ja, die habe ich auch, auch die Urversion. Tolle Musik, toller Sound! Ist die nicht ebenfalls von Trevor Horn produziert worden?!?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍