Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Altrocker" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die meisten Leute interessieren sich nur für Musik, die ihre Erwartungen erfüllt. Dabei gibt es im Kosmos "Musik" soviel zu entdecken. Dabei ist es fast egal, ob man in der Renaissance zu suchen beginnt, im Free Jazz der 60er-Jahre, in der Elektronikszene der 90er usw. Solange man neugierig ist, bleibt es spannend.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
      Das Problem der meisten Leute ist, daß sie mit 50 immer noch auf die Musik fixiert sind, die sie mit 18 gehört haben.
      das klingt aber doch ein wenig negativ.

      Bei Klassik würde sich da kein BlaBla auf-"regen"

      Kommentar


        #33
        Ich höre schon seit meinem vierten Lebensjahr bewusst Musik. Darum bin ich soooo auf das alte Zeuch festgefahren. Damit dich das ändert, habe ich heute Diese bestellt - ist aber auch nicht mehr so neu, passt also zu mir


        Die CD Moloko: I Am Not A Doctor jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Moloko gibt es im Shop.


        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          14 Jahre ist das auch schon wieder her....
          Das Debut lief damals in der infinite loop bei mir, und trotzdem kann ich es mir immer noch anhören. Noch dazu ist die Roisin Murphy eine der feschesten Sängerinnen. Hmmmm....



          lg

          Kommentar


            #35
            Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
            das klingt aber doch ein wenig negativ.

            Bei Klassik würde sich da kein BlaBla auf-"regen"
            Bei Klassik funktioniert das ganz ähnlich - einmal "Vier Jahreszeiten", immer "Vier Jahreszeiten".

            Der Satz war übrigens schlecht formuliert -

            Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
            Das Problem der meisten Leute ist, daß sie mit 50 immer noch auf die Musik fixiert sind, die sie mit 18 gehört haben
            - weil die haben ja gar kein Problem, solange man sie mit dem neumodischen Zeug in Ruhe läßt. Das Problem habe ich, weil niemand mit mir Musik hören will. Gut, daß es wenigstens dieses Forum gibt.

            Kommentar


              #36
              jetzt höre ich schon wieder Rob Zombie

              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #37
                :G dagegen sind ja Rammstein blasse Chorknaben - ganz schön übel :L

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #38
                  Wir haben natürlich noch ganz andere Sachen gehört. Jazzrock, Fusionjazz, Gitarrenjazz, Latinojazz, Latinopop, Ethnopop, Folkpop, klassischen Jazz, Afro Jazz, Progrock und Krautrock ....
                  Ein paar Namen ... Mahavishnu Orchestra, Larry Coryell, Santana, Paco de Lucia, Al Di Meola, Airto Moreira, Chick Corea, John Tropeia, Eumir Deodato, Bireli Lagrene, Ray Brown, Oscar Peterson, Jan Garbarek, Michal Urbaniak, Weather Report, Van der Graaf Generator, Focus, Nektar, Abdullah Ibrahim, Fairport Convention ... und die Mütter des Krautrocks Guru Guru und Amon Düül, et cetera, et cetera ....

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Amon Düül
                    Ja, "Phallus Dei" gehört heute noch zu meinen Lieblingen.





                    Habe ich aber erst später entdeckt. Eine meiner ersten Platten war z.B. "Todd Rundgren's Utopia" (1974). Sehr schön ist besonders der Opener "Utopia Thema" mit den spacigen Synthesizer- und Gitarrenpassagen. Leider hatte Rundgren damit das meiste Pulver verschossen und es begann schon der Niedergang. Danach kam praktisch nicht mehr viel ;-).

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
                      das "Krüppellied" von Andre Heller + Helmut Qualtinger
                      Gute Wahl. Bester Partykracher auf der Platte ist aber sicher das:





                      Das hat den großen Vorteil, daß sich gleich jeder angesprochen fühlen kann.

                      Kommentar


                        #41
                        Und zum Auskehren dann noch das:

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                        Ja, da kommt Stimmung auf.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja der Quasi - einer meiner Lieblinge. Im Metropol hat er viel gelesen - und ich war fast immer dabei. Ein 'klasser' Typ, aber schwierig.

                          Von Amon Düül II finde ich die 'Yeti' sehr spannend. Auch die späteren wie 'Wolf City' - wenn auch nicht mehr experimentell - und 'Made in Germany' hat zwar mit den alten Düül nix mehr zu tun, finde ich aber trotzdem zum niederknien.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            Der 'Sowerl' hat schräg hinter meiner Tante gewohnt - ein 'zartsäuerlicher' Typ mit Hang zur Pedanterie. Er hat mir damals seine selbstgebauten Dampfmaschinen gezeigt - davon war er besessen. Wahre Kunstwerke waren das - und alle haben sie funktioniert. Die Kleinste war so um einen Zentimeter 'groß' .... auch schon eine Weile her.

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              .... das Loch das ich hinterlasse, ersetzt mich voll und ganz
                              http://www.youtube.com/watch?v=nxu-L0QJng4 eine rare CD ....

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #45
                                tolle Zusammenfassung
                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Wir haben natürlich noch ganz andere Sachen gehört. Jazzrock, Fusionjazz, Gitarrenjazz, Latinojazz, Latinopop, Ethnopop, Folkpop, klassischen Jazz, Afro Jazz, Progrock und Krautrock ....
                                Ein paar Namen ... Mahavishnu Orchestra, Larry Coryell, Santana, Paco de Lucia, Al Di Meola, Airto Moreira, Chick Corea, John Tropeia, Eumir Deodato, Bireli Lagrene, Ray Brown, Oscar Peterson, Jan Garbarek, Michal Urbaniak, Weather Report, Van der Graaf Generator, Focus, Nektar, Abdullah Ibrahim, Fairport Convention ... und die Mütter des Krautrocks Guru Guru und Amon Düül, et cetera, et cetera ....

                                Grüße, dB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍