Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Grazer bei schauki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mich würde der Salat wahnsinnig machen, aber es ist ja Gott sei Dank nicht meiner.

    Lg.

    Kommentar


      #17
      Der Kabelverhau ist perfekt. SO verlegt man Kabel, da heben sich alle Induktivitäten irgendwie auf. Woanders muss man teuer Geld für irgendwelche verflochtenen Kabel ausgeben.:B

      Kommentar


        #18
        @tapped-horn
        das sehe ich fürs HK schon als seeehr gut an.
        Da geht wirklich Pegel im TT.

        Aber ich hab ja jetzt schon ein SBA...
        Sonst auf alle Fälle eine Überlegung wert.

        @Salat
        hat sich aber entwickelt. Ich glaube da liegen auch ein paar Kabel ohne Funktion herum. Vielleicht wirklich mal aufräumen...

        Aber soweit ist (fast) alles beschriftet, sonst wirds wirklich unübersichtlich.

        mfg

        Kommentar


          #19
          @ Schauki , nix aufräumen ... lass das so .. iss Originoool ..:A

          Könnte drauf wetten , das nach dem kabelentwirren irgendetwas nicht richtig Läuft .. :M

          Mir gefällts wirklich gut .. das hat was Kreatives ..

          Und in der Musik sind es meisst die nicht perfekten sachen die meissten gefallen finden :B


          Kommentar


            #20
            ich hab derzeit das problem dass ich von früher beschriftete kabel jetzt, nach vielen umbauten, wo anders angesteckt habe. steht zum beispiel auf der leitung vom phono-pre "krell" drauf, sehr lustig ja.

            macht mich insgesamt wahnisinnig so ein kabelsalat.
            ist überhaupt nicht service-freundlich.
            --------------
            danke steos und hauhodo für den bericht und die bilder.
            ich habe die anlage nur kurz gehört, aber mich hats wirklich aus den latschen gehaut.
            tolle sache!

            liebe grüsse,
            michi

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Richard, dein Kabelsalat ist einfach Spitze! Fehlt nur noch die Marinade.:D
              da könnt ich Schaukis Bruder sein....:I

              ABER

              Je weniger parallel verlegte Kabel, je weniger Störeinflüsse !

              Kommentar


                #22
                Technisch ist das natürlich völlig egal, nur wäre es für mich als Perfektionisten undenkbar. Da ich alle meine Kabel selbst löte bzw. konfektioniere, stelle ich sie in den idealen Längen her. Bei einer Totalrevision (wie jetzt), mache ich alle Kabel neu. Ist bei einer 5-wegigen Aktivanlage mindestens ein Tagesjob. Aber dann gibt es auch keinen Kabelsalat.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Naja David, egal ists nicht, zumindest die Stromkabel sollten vom Rest getrennt sein, was seine Anlage betrifft, der Grundton seiner Fronts gefällt mir halt nicht, mir kommts zu "kühl" rüber, ist wohl Geschmackssache.

                  Lg.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    so habe jetzt alle Kabel meiner Anlage schauki-like gemacht und
                    Sixteen Horsepower klingt bei Richard trotztem noch besser , hmmm merkwürdig.

                    @Richard ist echt nicht schlimm das wir nix zu drinken bekommen haben aber die Torte.

                    lg
                    steos

                    Kommentar


                      #25
                      Hast du dich auch exakt an den Verkablungsplan gehalten.
                      Die Biegeradien beachtet?
                      Das ist nämlich ganz wichtig....


                      Dann lade ich euch das nächste Mal auf ne Torte + Kaffee ein!

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        @ Schauki , mach das nächste mal ne Bottleparty .. :S

                        ich kenn das , passiert mir auch ab und zu .... vergesse den gästen was anzubieten .. aber auch nur wegen der aufregung .. Musik ..technik .. :V


                        das mit den Kabeln , musst du mal aufzeichnen .. das gibt bestimmt ein riesenschaltplan .. :L

                        gruß, Florat


                        Kommentar


                          #27
                          Ja normal vergess ich sowas eh oft, aber deshalb stell ich dann auch wiederum oft irgendwo was hin was mich daran erinnert.
                          Diesmal halt völlig versagt :V

                          Der Verkabelungsplan ist ja ansich 3D, d.h. man bekommt eine Tabelle mit Koordinaten, oder ein 3D File per Mail.
                          Dazu muss man dann noch ein Kurvenlineal und einen Kurzdistanz-Geodimeter verwenden, dann kann nix mehr schief gehen.

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            @ Schauki , jo mach mal .. damits bei steos , auch richtig gut Klingt ... :S

                            gruß , Florat


                            Kommentar


                              #29
                              Erstaunlich was so ein Foto alles auslösen kann!!

                              Also ich oute mich als Anhänger der "schaukilistischen Verkabelungstheorie"

                              So schauts bei mir aus :D





                              sehr bescheiden, ich weis...aber das wird schon noch!!

                              Torte und Kaffee.......... OK abgemacht!!

                              lG Karl

                              Kommentar


                                #30
                                @florat
                                Naja wenn der dann noch die Kabel so macht wie ich dann klingts wahrscheinlich viel besser als bei mir und dann muss ich mir ein echtes Hörnchen basteln,.... :J

                                Bisher hatte ich ds Glück dass noch kein anderer LSP seit dem ich meine gebastelt habe mich so von den Socken gehauen hätte das ich meine als "schlechter" befunden hätte.
                                Andere Anlagen können in manchen Punkten mehr, dafür in anderen wieder weniger.

                                @karl
                                ja das sieht seeehr gut aus.
                                Die eingesteute Farbe passt auch hervorragend. Ich habe leider nur ein paar rote High-End Cinch Kabel.
                                Das grün-weiße sieht aber sehr hingelegt aus... ist das wirklich "gewachsen"?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍