Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu

    Servus miteinander

    Mein richtiger Name ist Richard bin 22J und ich komme aus NÖ.
    Ich bin gerade dabei mein Heimkino zu vollenden und da immer wieder Fragen dazu auftauchen, habe ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren.
    Beruflich bin ich Bautechniker.
    Zu meinen Hobbys gehören neben dem Heimkino, wie euch mein User Name vielleicht schon verraten hat, mein Evo 8.
    Als zweite Große Leidenschaft zähle ich das Auflegen dazu.
    Ich komme leider nicht mehr so häufig dazu aber wenn, dann richtig.
    Dazu verwende ich ein (DJM) 600er Mischpult von Pioneer und 2 Techics CDJ 1100.
    Bitte korregiert mich wenn ich die Zahlen nicht mehr so im Kopf habe.
    Ansonsten bin ich ein richtiger DMax Junge, mir macht alles Spaß was für Männer gedacht ist, hauptsache laut und teuer.

    Zu meiner Hifi Anlage:

    TV:
    Samsung LCD, 94cm (war eigentlich fürs Schlafzimmer gedacht, beim aufstellen hab ich dann gemerkt, dass die Größe auch fürs WZ reicht.)

    Boxen:
    Klipsch Rev IV System, wobei ich die Front gegen die größeren getauscht habe.

    Sat:
    Humax I cord HD 300GB

    Reseiver:
    Onkyo TX SR 875 7.1 THX Ultra 2

    Blue Ray:
    PS 3 40GB

    Multi Media Festplatte (keine Ahnung von wem irgenein Media Markt schrott)

    Fernbedienung:
    Da das ganze Zeugs im begehbaren Kleiderschrank hinter dem dem TV verschwunden ist.
    Hab ich mir eine Funk Fernbedieung angeschafft.
    Nevo Q50
    Die macht mir am meisten Probleme, hab sie seit Freitag und es noch nicht geschafft einzuschalten.
    Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der ebenfalls eine Nevo hat.
    Da wird es noch einige Probleme geben.

    Ich denke das wars soweit

    mfg Richard


    #2
    Hallo Richard!
    Nette Vorstellung!

    in unserer Runde.


    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      na dann willkommen in der Höhle des Löwen.:M

      Ein paar Bilder von deinem HK wären ganz nett.:F

      Kommentar


        #4
        Kann ich am Abend machen, und dann morgen einstellen bzw. hab ich ein älteres Handybild am Rechner, man sieht mehr Baustelle als sonstwas aber was soll ich machen.
        Ich warte leider immer noch auf den TV Verbau und deshalb muss derweil noch ein alter Tisch herhalten.

        Kommentar


          #5
          Hallo,


          :F


          unbedingt in die RA investieren,ganz wichtig.Schließlich wollen wir doch seidige Höhen,und kernig pralle Bässe serviert bekommen.:S

          Kommentar


            #6
            RA ?
            Bin noch nicht soweit um mit den Abkürzungen was anfangen zu können.

            Kommentar


              #7
              RA=Raumakustik

              Kommentar


                #8
                Sorry, hätt ich auch drauf kommen können.
                Ist bei mir Problematisch wegen den ganzen Rigips Wänden.
                Hab diesbezüglich schon ein Thema erstellt.
                Schau mal rein (Raumakustik-Probleme mit DG Ausbau)
                Vielleicht hast ja ein paar Lösungen für mich.

                Kommentar


                  #9
                  Hab gerade den Link durchgesehen, mit den SiRRA könnte ich mich anfreunden.
                  Ich stell vielleicht mal einen Grundriss online damit du dir das Ganze etwas besser vorstellen kannst.
                  Hab leider keine Ahnung der richtigen Anordung der Panelle.
                  Ich hab auch noch keinen Plan wie und wo ich die hinteren Lautsprecher montieren soll.
                  Ich verwende die hier http://www.klipsch.com/world/na/de/p...ils/rs-62.aspx
                  Ich denke nicht dass es eine gute Idee ist sie an die Rigipswand zu hängen.
                  Fragen über Fragen
                  Vielleicht sollte ich alles was mir auf der Seele brennt gleich in dem Thread anführen.
                  Bevor ich unzählige Themen eröffne und mit dem Nachschauen nicht mehr zurecht komme.
                  Ich denke die meisten Dinge die ich Wissen will sind für euch Vollprofis sowieso nur Kleinkram.

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ein kl. Grundriss, den ich kurz im Paint aufgerissen habe, ich hoffe man kann damit was anfangen.


                    PS. Mich würde interessieren was ihr generell von meiner Zusammenstellung haltet.
                    Ist halt nicht unbedingt das Beste vom Besten aber fürn Anfang reicht es.
                    Bin ja auch noch jung *gg*
                    Bzw. bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2008, 15:25.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,


                      also mit den Rears hast du eine gute Wahl getroffen.Durch ihren diffusen Klangcharater wird es dir zukünftig möglich sein,den hinteren Bereich klanglich offen zu gestalten.Du wirst also kein eingeengtes Klangbild erhalten,so wie mit herkömmlichen Kompakten.Meine empfohlene Installationshöhe liegt zw.1,60-1,75m.Das ist ein guter Kompromiss zwischen Heimkino und Musik DVDs.:M

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für den Tipp, werde ich in Betracht ziehen.

                        Kommentar


                          #14
                          Hallo Richard :Z

                          Auch von mir ein ganz herzliches hier im Forum :S


                          :M

                          Kommentar


                            #15
                            Hallo

                            Hallo Richard!
                            Mit der Fernbedienung hab ich auch Probleme zum Schalten für die ARCAM. Habe bis jetzt noch keine gefunden deren Code passt.
                            Mittlerweile habe ich die Marantz Fernbedienung die schaltet den CD wenigstens.

                            LG Pepi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍