Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subjektivist oder Realist... oder was immer - Hauptsache das Hobby bereitet Freude...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wieso ist das böse?

    Ich analysiere nur das Gesagte. Psychische Überlastung ist ja nichts ehrenrühriges und kann sich auf verschiedene Weise äußern. Kaum einer wird sich in dem einen oder anderen Bereich davon freisprechen können.

    Und hier wurde gesagt, es wurde einem eine "Last von den Schultern genommen" und ähnliches. Also bestand ein gewisser Leidensdruck, oder wie ist das sonst zu verstehen? Und dieser Leidensdruck scheint individuell zu sein, sonst würden ja alle Menschen darüber klagen.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #32
      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Wieso ist das böse?

      Ich analysiere nur das Gesagte. Psychische Überlastung ist ja nichts ehrenrühriges und kann sich auf verschiedene Weise äußern. Kaum einer wird sich in dem einen oder anderen Bereich

      Das holen wir dann aber auch noch raus, denn wenn Du schon einseitig zensierst und Markus ungeschoren davonkommen lassen willst, dann zensiere bitte so, dass der Sinn eines Posting halbwegs erhalten bleibt! Im Übrigen finde ich mich durch die neuerliche Zensur- und Moderationspraxis an unrühmliche Zeiten erinnert, ist es mal wieder soweit?..... (Rest gelöscht, da pure Polemik und die wollen wir hier nicht mehr. Bitte sachlich bleiben - Admin)

      Amusiert

      Lars
      Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2008, 08:43.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Wieso ist das böse?

        Ich analysiere nur das Gesagte. Psychische Überlastung ist ja nichts ehrenrühriges und kann sich auf verschiedene Weise äußern. Kaum einer wird sich in dem einen oder anderen Bereich davon freisprechen können.

        Und hier wurde gesagt, es wurde einem eine "Last von den Schultern genommen" und ähnliches. Also bestand ein gewisser Leidensdruck, oder wie ist das sonst zu verstehen? Und dieser Leidensdruck scheint individuell zu sein, sonst würden ja alle Menschen darüber klagen.

        Gruß,
        Markus
        Markus,

        natürlich war deine Meldung böswillige Polemik und widerspricht den Intentionen den Umgangston im Forum zu verbessern.

        Um dir eine weitere Facette von Sichtweisen zu eröffnen:
        Wie du oben gelesen hast hat sich mein Hifi-Weltbild durch Davids BT ebenfalls radikal verändert. War erst mal ein Schock sich eingestehen zu müssen, dass man vorher "der Industrie" auf dem Leim gegangen ist.

        Und soll ich dir was sagen: Glücklich war ich mit meinen neuen Erkenntnissen nicht! Mehr Spass hätte mir gemacht ständig den Klang meine Anlage schrittweise zu verbessern. Geld genug um dieses Hobby zu finanzieren wäre zum Glück vorhanden.

        Ich werde mir wieder einmal einen CD-Player (....) kaufen, wenn mein jetziger kaputt werden sollte, allerdings lasse ich mir nicht mehr einreden um wieviel besser der nächtteurere klingt.

        Die Klangunterschiede waren nämlich immer nur Lautstärkenunterschiede :N Zwar ein geschickter Händler und Kaufmann, aber hinters Licht führen lasse ich mich nicht gerne.

        LG
        Harry

        Kommentar


          #34
          Aha, Deine vermeintlichen Erkenntnisse haben also im Gegenteil sogar Dein Lebensglück beeinträchtigt, da habe ich das wohl falsch verstanden.

          Dann kann ich Dir ja nur mein tiefstes Bedauern aussprechen.
          Aber wenigstens sparst Du Geld, das ist in den heutigen harten Zeiten ja auch ein Argument.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #35
            Markus, Jeder hat Gelegenheit, sich eine eigene Meinung zu bilden. Was ich mache ist nichts anderes als zu hinterfragen. Dazu biete ich jedem Interessierten an, bei diesen Hinterfragungen (Blindtests) dabei zu sein.

            Wer diese Methode ablehnt (sind ja nicht Wenige), der kann ja alles Diesbezügliche ignorieren.

            Sollte es einmal soweit kommen, dass ich zu einem Blindtest einlade und kein Mensch will mehr dabei sein, weiß ich, dass ich so etwas nur noch für mich machen muss, denn ich bin der festen Überzeugung, dass man nur auf diese Art etwas vorurteilsfrei beurteilen kann.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Aha, Deine vermeintlichen Erkenntnisse haben also im Gegenteil sogar Dein Lebensglück beeinträchtigt, da habe ich das wohl falsch verstanden.

              Dann kann ich Dir ja nur mein tiefstes Bedauern aussprechen.
              Aber wenigstens sparst Du Geld, das ist in den heutigen harten Zeiten ja auch ein Argument.

              Gruß,
              Markus

              Natürlich ist auch das nutzlose Polemik :Q

              Ich werde diese fruchtlosen Dialoge mit dir in Zukunft unterlassen. Bringt einfach nichts.

              Kommentar


                #37
                Natürlich, das ist legitim.
                Hinterfragen ist immer gut.
                Man kann aber immer auch die nächste Ebene wieder hinterfragen, in diesem Fall also die Aussagekraft von Blindtests.
                Das mache ich zum Beispiel.
                Ich bin also sozusagen nicht einen Schritt zurück, sondern schon einen weiter.
                In meinem persönlichen Verständnis natürlich, ich erhebe keinen Anspruch auf Verallgemeinerung.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Markus schrieb:

                  Ein böser Satz! Ich lasse ihn stehen, aber stolz brauchst du auf so eine Aussage nicht zu sein.:Q

                  Gruß
                  David
                  David,

                  die Einseitigkeit, mit der Du die genauestens dosierten Provokationen von Markus durchgehen lässt, ist abstoßend. Vielleicht verstehst Du es ja auch einfach nicht, dass Markus auf diese Weise seine Gegner hier immer wieder in eine Ecke zusammen ****s, Stalinisten usw. stellen will - das macht es auch nicht besser.

                  Genau wie der Threadersteller hatte ich mich hier zum zweiten Mal angemeldet. Wenn Du Dir meine Postings ansiehst, wirst Du sehen, dass ich nicht zum 'Lästern' hier war.

                  Bitte lösche meinen Account wieder. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Forum am Ende nur noch aus Usern wie Markus bestehen möge.

                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    Wieso "Gegner"? Ich sehe hier keinen als Gegner an.

                    Ich interessiere mich lediglich für die Sorgen und Nöte meiner Mitmenschen, wie sie sich auch in diesem Thread wieder äußern.
                    Bzw. interessieren ist wohl zu viel gesagt - sie verwundern mich.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen

                      die Einseitigkeit, mit der Du die genauestens dosierten Provokationen von Markus durchgehen lässt, ist abstoßend. Vielleicht verstehst Du es ja auch einfach nicht, dass Markus auf diese Weise seine Gegner hier immer wieder in eine Ecke zusammen ****s, Stalinisten usw. stellen will - das macht es auch nicht besser.
                      Davonlaufen ist natürlich auch ne Lösung und ne bequeme obendrein. Ich kann dazu nur sagen: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil! Allerdings hab ich so den Eindruck, dass hier manch´grober Klotz gerne in Watte eingepackt wird.

                      Kommentar


                        #41
                        Wer Diskussionsteilnehmer als "Dahergelaufene" (anderer thread) und "psychisch schwach" bezeichnet, nachher noch Mitleid heuchelt, gehört nicht in ein Forum. Andere Schandmäuler wurden ja auch (befristet) gesperrt.

                        Mit dieser Meinung bin ich wohl nicht alleine!

                        Auf Kommentare des Herrn Berzborn werde ich nicht reagieren, für mich ist dieser user kein Diskussionspartner!

                        Kommentar


                          #42
                          @OnkelFitty,

                          tolle Beiträge, die auch meine Erfahrungen wiederspiegeln

                          :S

                          Grüße Frank

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                            Davonlaufen ist natürlich auch ne Lösung und ne bequeme obendrein.
                            Sooo wichtig ist Hifi nun auch wieder nicht, dass man sich deswegen mit jemandem wie Markus auseinandersetzen muss. [Moderation (Babak): Hier werden keine Geschehnisse in anderen Foren diskutiert]

                            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                            Ich kann dazu nur sagen: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil! Allerdings hab ich so den Eindruck, dass hier manch´grober Klotz gerne in Watte eingepackt wird.
                            Das genau ist der springende Punkt.

                            Gruß,
                            Thomas
                            Zuletzt geändert von Babak; 31.07.2008, 13:13.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
                              Es gibt ja noch das[Moderation (Babak): Hier werden keine Geschehnisse in anderen Foren diskutiert] ...
                              [Moderation (Babak): Hier werden keine Geschehnisse in anderen Foren diskutiert]

                              Gruß,
                              Markus
                              Zuletzt geändert von Babak; 31.07.2008, 13:12.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Thomas,

                                "es" exisitiert doch gar nicht, wie kann man sich darüber nur ärgern.

                                Aber Du könntest "es" einfach auf die Ignore Liste setzen und weiterhin im Forum bleiben.

                                Wäre doch sicher ein guter Kompromiss.

                                Gruß
                                Rex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍