Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtester Cover-Song gekürt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.... es geht um den schlechtesten Cover Song, oder?

    Also Celine und Co machen das gar nicht so übel, wenn man mit diesem hier vergleicht:
    Wing's official web site presents Wing the singer and samples of her singing popular songs. Her CDs are available for online sales or digital downloads. There is a full discography, bio, events guide, and news about Wing the singer of popular songs whose unique vocal styling has earned her a cult following.


    WING heisst die Wurzel allen Uebels, eine nach Neuseeland ausgewanderte Chinesin, die sich für ein (etwas altes) Wunderkind hält. Unglücklicherweise hat sie sich in den Kopf gesetzt öfters mal ACDC zu covern und produziert CDs reihenweise.
    Sorry Christian, aber das ist nicht schlecht gecovert, das ist GENIAL!!!
    Ich krieg mich gar nicht mehr ein.

    LG
    Thomas D
    lachtränenausdemgesichtwisch

    Kommentar


      #47
      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Das war die "Far Corporation"
      Babak, genau die waren das !

      Eindeutig meine Nominierung zum schlechtesten Cover-Song aller Zeiten.

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #48
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        -> "schräge" Musik, die mein musikalisches Empfinden verletzt (meist im Freejazzbereich angesiedelt)
        Morgen,
        dazu hat Lisa Simpson mal gesagt: "Du musst auf die Töne achten, die nicht gespielt werden":B

        Zu den Coverversionen kann ich nur sagen, dass die Damen aus dem (Rock-)Song astreine Pop-Musik gemacht haben.

        Gruß
        Jonas

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          -> vieles von den jungen - und aus meiner Sicht untalentierten - Musikern (Beispiel Tokio Hotel, Christina Stürmer)
          Von der Stürmer halte ich auch nicht recht viel. Die beiden englischsprachigen Alben von Tokio Hotel kann man sich aber gut anhöhren. Schlechter als die Amis und Kanadier die sich in dem Genrebereich bewegen sind sie auch nicht wircklich. Lass mich Raten du hast noch nicht einmal ein Album komplett durchlaufen lassen stimmts?

          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          Der Nachteil von den Radiosendern ist, das man(n) nie weiß, was gespielt wird. Dann noch die unsägliche Werbung. Da flüchte ich dann ganz schnell.:W
          Die Werbung ist in der Tat eine ärgerliche Scache genauso wie die ständigen Nachrichten und Verkehrsmeldungen. Was intressiert mich ein Stau wenn ich am Sofa sitze.
          Titelinformationen werden vom Ö3 über Radiotext mitübertragen ;)

          IMHO eine der graußamsten Coverversionen überhaupt:

          Busted - Hurra Hurra die Schule brennt (Orginal: Extrabreit)

          Intressanterweise machen alle Beteiligen mittlerweile ordentliche Musik.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #50
            Hallo

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Noch einmal zu Celine Dion und ihren gesanglichen Qualitäten: einen 5-jährigen Vertrag in Las Vegas - und noch dazu in einem der edelsten und teuesten Hotels dort - zu bekommen, das ist schon etwas ganz, ganz besonderes.
            Das hatten Cher (noch so eine Heulboje ;)) und Tom Jones (weit jenseits seines Zenits) auch.
            (nichts gegen Tom Jones, ich habe ihn mir hier in Wien angesehen, aus nostalgischen Gründen und den eingerosteten Hüftschwung des "Tigers" zu sehen. Hatte seinen Reiz). :N

            Somit sagt für mich so ein Vertrag nichts über die Gesangsqualitäten, sondern viel mehr über den Marktwert aus, der seinerseits sehr vom Marketing abhängt.

            Wie außer durch gutes Marketing konnte aus einem drittklassigen Popsternchen eine "Diva" (so die Marketingleute) wie Madonna wieder auferstehen und Vorbild für die Kids werden?
            Oder ist es auch Zufall, dass Mariah Carey (wieder eine Heulboje ;)) nur so lange erfolgreich war, wie sie mit dem Bonzen von Sony Music zusammen war? :C

            Gesangsqualitäten spielen da eine sehr untergeordnete Rolle. :N

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Hinzuzufügen ist noch, dass bisher Jeder mit ich geredet habe und der eines ihrer Konzerte besucht hat, von ihr und vom Konzert absolut begeistert war.
            Das hat für mich wenig Aussagekraft, da nicht zufällige Leute aufs Konzert gehen, sondern wirkliche Fans.
            Und die finden das meiste Gut, was ihr Idol aufführt, sonst wären sie ja keine Fans. ;)
            Erst recht bei diesen Kartenpreisen. :L
            Wer gibt zu, einen dreistelligen betrag für ein Konzert ausgegeben zu haben, das schlecht war? Diese Blöße will sich ja kaum wer geben. :Y

            Zitat von pitts Beitrag anzeigen
            Zu den Coverversionen kann ich nur sagen, dass die Damen aus dem (Rock-)Song astreine Pop-Musik gemacht haben.
            Hätte man den Burschen von AC/DC zu der Entstehungszeit des Songs prophezeit, dass mal ihre Songs mal hausfrauenverträglich (und hausmännerverträglich) aufgeführt wird, hätten sie sich sicher köstlich amüsiert.

            Und ich wette, das tun sie jetzt auch, wenn sie das sehen und hören.
            :S

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #51
              Babak, da sind wir sehr unterschiedlicher Meinung. Tom Jones ist (war) einer der ganz tollen Sänger (natürlich zu seiner Zeit, heute passt diese Musik halt nicht mehr), Mariah Carey gehört für mich zu den besten Sängerinnen überhaupt! Zugegeben, manches Mal wäre weniger Phrasierung besser, aber sie macht das sehr gekonnt. Und Cher ist einfach insgesamt eine tolle Persönlichkeit mit 'zig Ohrwürmern im Gepäck und zusätzlich ist sie noch eine nicht zu unterschätzende Schauspielerin.

              Madonna drittklassig? Mit fünftklassig wäre ich gerade noch einverstanden.:D Ist mir seit jeher völlig unverständlich, warum sie so hochgejubelt wird. Nicht einmal hübsch ist sie.:X

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Christoph schrieb:
                Lass mich Raten du hast noch nicht einmal ein Album komplett durchlaufen lassen stimmts?
                Stimmt. Wenn ich diese geschminkten, aufgedonnerten und leptosomen Bubis nur sehe, kommt mir schon das Kotzen. Ich bin also voller Vorurteile.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  Hallo

                  mariah mag zwar einen Stimmumfang haben, aber sie soll mal zeigen, dass sie einen Ton länger halten kann und verschiedenes ausdrücken kann.

                  Das hat sie nicht geschafft.
                  Nur herumjeiern, und das immer nur gleich. Ok, Du nennst es phrasiert. ;)

                  Und bei Cher gehts mir um sie als Sängerin. Und da finde ich sie (mit ein paar Ausnahmen) nicht der Rede wert.
                  Über Cher als Person kann ich nichts sagen, ich kenn sie nicht... ;)

                  LG

                  Babak
                  Zuletzt geändert von Babak; 25.06.2008, 14:08.
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe von allen genannten Leuten Musik DVDs mit Aufzeichnungen ihrer Live-Konzerte. Da merkt man schnell wer ein Profi ist und wer nur im Studio etwas zustande bringt.

                    Im Übrigen lasse ich mich von teuren Konzertkarten nicht beeinflussen. Sollte mir das Konzert von Celine Dion nicht gefallen, werde ich das auch so schreiben. Und keine Angst, ich bin immer sehr kritisch und habe sogar Vorurteile. Von 10 Konzerten habe ich bisher maximal 2 positiv bewertet. In den meisten Fällen ist es die entsetzliche Tonqualität die mich stört. Da hilft auch ein ansonsten sehr gutes Konzert nichts.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Stimmt. Wenn ich diese geschminkten, aufgedonnerten und leptosomen Bubis nur sehe, kommt mir schon das Kotzen. Ich bin also voller Vorurteile.
                      Gruß
                      David
                      nahezu die gleichen Worte würde ich für die von Dir bevorzugten Sängerinnen wählen.
                      "Wenn ich diese geschminkten, aufgedonnerten und mit Botox gespritzten Damen...."

                      Wenn dann noch Whitney Houston dazukommt...dann gibt es nur noch eines -> wech :W
                      :S
                      Sorry, ich konnte nicht widerstehen .

                      Ciao Hans
                      Ciao Hans

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo

                        Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                        Also Celine und Co machen das gar nicht so übel, wenn man mit diesem hier vergleicht:
                        Wing's official web site presents Wing the singer and samples of her singing popular songs. Her CDs are available for online sales or digital downloads. There is a full discography, bio, events guide, and news about Wing the singer of popular songs whose unique vocal styling has earned her a cult following.


                        WING heisst die Wurzel allen Uebels, eine nach Neuseeland ausgewanderte Chinesin, die sich für ein (etwas altes) Wunderkind hält. Unglücklicherweise hat sie sich in den Kopf gesetzt öfters mal ACDC zu covern und produziert CDs reihenweise.

                        Ich übertreibe??? Hört selber...!
                        SUPER!!!!! :A

                        Toll auch der Hinweis auf "her new Tenor voice" :B
                        Anscheinend erfindet sie laufend neue Stimmen ...

                        Wer für seine schlechten Covers, für Verunglimpfung, böswillige Zerstörung von Kulturgut und bei manchen Tönen auch wegen Körperverletzung angeklagt werden müsste ist Michael Bolton

                        Hier ein paar schwere Sünden.
                        When A Man Loves A Woman

                        Sittin' On The Dock Of The Bay
                        Da tun ihm selber ein paar Töne weh. ;)

                        Hold On I'm Coming (mit Celine ;))

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                          Wenn dann noch Whitney Houston dazukommt...
                          Die kann man aber nicht mit den genannten Damen vergleichen, in keiner Beziehung. :Q

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            #58
                            Tja (Hans;)) so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Whitney Housten gehört natürlich für mich zu den Top-Ten. Eine Frau, deren Eltern bereits hochmusikalisch waren und die schon als Kind immer bei allen musikalischen Ereignissen dabei war. Das prägt und da kann fast nichts mehr schief gehen. Das gleiche bei Christina Aguilera. Für mich momentan die absolute Krönung was Gesangeskunst betrifft. Wird hier vermutlich auch Keiner verstehen. Macht nichts.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Da habt Ihr ja ein kleines Gruselkabinett eingerichtet!

                              Hab ich kürzlich entdeckt (sollte von Dylan sein):
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              :J Da schaut Ihr aber, furchtbar gell?


                              Man kann das auch besser covern, sofern Stimme vorhanden:
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                              Find ich schon recht gut für 19 Jahre.

                              Liebe Grüße,
                              Georg
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2008, 15:01.

                              Kommentar


                                #60
                                Babak, mit Michael Bolton ist das so eine Sache. Irgendwie kann man ihn mit Mariah Carey vergleichen. Hohe Gesangskunst, aber teilweise schon ziemlich übertrieben. Trotzdem: wer kann da so locker mithalten?

                                Deine verlinkten Beispiele gefallen mir alle sehr gut. Diese Version von "Hold on I'm Coming" ist sogar gänsehautfähig.:D Ein uraltes Lied, das ich schon als 20-jähriger gespielt habe. Sam&Dave waren die Urheber.

                                Ich bin halt anders geprägt, was solls.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍