Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo Leute,

    weil mir dieses Forum recht gut gefällt. möchte ich mich vorstellen und teilnehmen.

    Ich bin 51 Jahre auf dieser Welt und höre seit frühester Jugend Musik.

    Meine ersten Platten waren Led Zeppelin 2 und Creedence Clearwater Revival Green River.

    Im Laufe der Jahre hatte ich schon einige Anlagen wie z.B. Marantz 4230 + Jbl Decade + Thorens Td?? mit Shure-System.

    Dann kam AVM, Onkyo mit Hans Deutsch HD 311, Parasound mit Kappa 9, Chord mit B&W 801 Matrix 3. Dazwischen war auch eine Periode mit Behringer-Spielzeug: 8024-Equalizer und ein Röhrenvorverstärker. Nach 2 durchgebrannten Emits war damit aber schnell Schluss.

    Seit einigen Jahren höre ich mit ML320s, ML431, Klipsch La Scala 1, Rme-Adi 2, SPL-Viatlizer Mk2-T, THorens TD2001 mit Shure V15VxMR und WBE Diamond Phonoteil. Dem ganzen vorgeschaltet ist ein Gleichstromfilter von TK-Audio. Netzkabel sind alle abgeschirmt. Kabel sind von Sun-Audio, Funk-Tonstudiotechnik sowie selbstgelötete RG 62 MIL-C-17 mit Neutriksteckern. Cd-Player ist ein TEAC VRDS-25x. Noch was vergessen: Ls-Kabel sind Kimber 8TC mit WBT.

    Als DVD-Player laüft ein Denon DVD-2200.

    Hauptsächliche Musikrichtungen sind Psychedelic/Progressive alt und neu, Jazz-Rock-Fusion sowie Pop und Klassik.

    Den besten Klangmanipulationseffekt erzielte ich mit dem SPL-Vitalizer. Da kommt kein Kabel o.ä. Zeugs mit, denn mein Raum bewirkt einen Höhenabfall, der mit dem SPL ausgeglichen und bewiesen werden kann.

    Viele Grüsse

    Jack

    PS: Wohne unweit von Frankfurt/Main
    Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2008, 23:25. Grund: CD-Player vergessen...................und Wohnort

    #2
    hallo jack!
    welche decade??!
    ich hab auch ein paar, L26.
    :B

    die klipschen gefallen mir natürlich auch -bilder her!
    aber erstmal danke für den bericht, und:




    michi

    Kommentar


      #3
      Hallo Demon,

      es waren 2 -Wege-Boxen. Habe eben geschaut auf Lansing Heritage: es waren die L19.

      Die haben am Marantz 4230 tierisch abgerockt.

      Bild hätte ich gerne angehängt, aber es gibt eine Fehlermeldung, dass mein 13KB-Bild zu gross wäre. Verstehe ich nicht.

      THX für Deine Begrüssung.

      Jack

      Kommentar


        #4
        ah cool!
        wegen dem bilderupload, da benutze ich www.photobucket.com und verlinke das bild dann.
        erwünschte grösse im forum ist wohl so unter 12oo pixel in der breite.

        wenn dir in der zwischenzeit fad ist, hier ist mein jbl fanboy-thread:

        (da gibts viele bilder)


        michi

        Kommentar


          #5
          Ja, Demon, danke, habe ich schon gesehen bzw. gelesen.

          Sehr interessant.

          Kommentar


            #6
            Hi Jack,

            herzlich willkommen in unserer Runde. Sympatische Vorstellung


            LG Jürgen

            Kommentar


              #7
              Hallo Jürgen,

              Danke fürs Willkommen.

              Gruss

              Jack

              Kommentar


                #8
                Hallo Jack,

                sei hier aufs herzlichste

                Kommentar


                  #9
                  schöne geräte
                  hier und viel spass

                  bitte las bilder sprechen:F

                  gruß kurt
                  Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                  eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jack!

                    ...du scheinst sehr gut in die Runde zu passen.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jack

                      Auch ein herzliches Willkommen und du hast auch eine schön klingende Anlage
                      Lg Klaus (Pepi)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi , Jack



                        Welcome !

                        Freut mich , dass die Klipsch La Scala ´s immer noch gut bei dir Musik machen .







                        greetz . Werner . www.wernerenge.com .

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jack :Z

                          Zitat von Jack Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute,
                          ....

                          PS: Wohne unweit von Frankfurt/Main
                          Super ... endlich auch mal jemand aus unserer Region :S
                          Wenn Du magst, kannst Du ja verraten, wo genau Du herkommst :N

                          Ein herzliches auch von mir !

                          :Z


                          Ps.: Du hast die La Scala :A ... ich träume zwar immer noch vom Klipschorn ,
                          aber irgendwann würde ich auch gerne mal die La Scala hören wollen :N

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo liebe Hifi und Highend-Freunde,

                            vielen Dank für die herzliche Begrüssung an ALLE - vor allem an Werner Enge, der meine Scullies geliefert hat und an Angi (weil aus der Nähe) und ganz besonders an David. Sollte ich mal in Wien sein, komme ich auf jeden Fall mal bei Dir vorbei.

                            Angi: Mein Wohnort ist Langen.

                            Leider habe ich zu Hause keinen Pc - aus guten Gründen - nämlich Musikhören......

                            Deshalb kann ich auch nicht immer sofort reagieren.

                            Beruflich habe ich mit Pcs sehr wohl zu tun...

                            In diesem Sinne wünsche ich allseits gute Unterhaltung

                            Viele Grüsse

                            Jack


                            PS: @Angi: Hörtermin für die Scullies können wir jederzeit vereinbaren.
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2008, 17:14.

                            Kommentar


                              #15
                              Auch von mir ein herzliches Willkommen.

                              :ARespekt, schöne Anlage!

                              Liebe Grüße und viel Spaß im Forum,
                              Georg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍