Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an ALLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo an ALLE

    Hallo,

    da ich doch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin, und es mir eigentlich sehr gut gefallt, wollte ich mich jetzt auch vorstellen.

    Mein Name ist Günther, ich komme aus Graz und studiere Technische Physik an der TU Graz im 8. Semester.

    Wie manche vielleicht schon gelesen habt, baue ich meine Lautsprecher selber. Das mache ich schon seit ca. 4,5 Jahren, und habe schon einige Projekte für mich oder Freunde und Bekannte verwirklicht. Mein derzeitiges Prachtstück ist der hier, von anderen beschriebene Lautsprecher http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=2815.
    Beim Entwickeln eines Lautsprechers passiert das natürlich mit messtechnischer Begleitung und erst wenn es dort passt werden per Gehör vielleicht noch Kleinigkeiten geändert, die dann wieder nachgemessen werden. Ich lege großen Wert auf einen linearen Frequenzgang on und off axis. Wenn ein nicht linearer Frequenzgang besser gefällt/klingt, kann ich mich auch damit freuen, bevorzuge aber ansich die lineare Variante.

    Dort auch zu lesen, mein Vater entwickelt Röhrenverstärker für andere Firmen und verkauft auch unter eigenem Namen. Diese Verstärker entsprechen nicht den gängigen Klischees über Röhrenverstärker.

    Noch kurz zu meiner Anlage:
    Quellen: Computer, Panasonic DVD S-75
    Vorstufe: Transistor Vorstufe von meinem Vater
    Aktivweiche: was billiges, das seinen Dienst tut.
    Endstufen: Uher UMA - 200, Peavey PV1500
    Lausprecher: immer wieder was anderes, zur Zeit fast die gleiche wie im Besuch Thread nur mit einem anderen Bass. Sonst auch Teilaktiv mit 2 Subwoofern und diversen Tops

    So, da ich beim Grazer Stammtisch schon viele nette Musikbegeisterte getroffen habe, hoffe ich das es hier so weitergeht. Wer sich meine Kette anhören will, soll sich einfach melden. Wenn wer was selber bauen will, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite oder lerne was dabei, aber das tut man doch eh meistens.

    Mit freundlichen Grüßen
    Günther
    Mfg Günther

    #2
    Hallo Günther,


    von mir ein verspätetes Willkommen

    LG Jürgen

    Kommentar


      #3
      Sei willkommen, Physiker.

      :Z
      Kläuschen

      Kommentar


        #4
        hallo! ich hab ihn wien technische physik studiert u. baue meine ls ebenfalls selber. in kuerze kommen capacity elektrostaten um meine bass-eckhörnerzu ergänzen.

        Kommentar


          #5
          @che55e:

          klingt sehr hörenswert! Zu so einem System kann man nur gratulieren.

          Zitat von Musikfloh
          Sei willkommen, Physiker.
          Leider noch nicht so ganz...

          Mfg Günther
          Mfg Günther

          Kommentar


            #6
            Hallo Günther :Z

            Auch von mir ein ganz herzliches

            ;)

            :S

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍