Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MARK KNOPFLER - KILL TO GET CRIMSON

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MARK KNOPFLER - KILL TO GET CRIMSON

    Kennt jemand Knopflers neues Album?

    Ich finde es gut gelungen. Ruhig, unaufgeregt, handwerklich perfekt senken diese Nummern den Puls und entspannen ungemein.

    Ich höre ja mit Stax und kann daher bequem auf der Couch liegen. Gestern wäre ich fast eingeschlafen so angenehm war die Session.

    Witzig: The Secondary Waltz, traumhaft Madam Geneva´s

    Übrigens: saugute Aufnahme!

    #2
    Hab ich seit 2 Wochen. Gut aufgenommen, wie gewohnt, früher waren seine CDs mit 24bit, jetzt 16, aber ich hörte nie einen Unterschied. Bei "Golden Heart" waren Bässe total übertrieben!

    Mir gefallen besonders die letzten 5 Titel, traumhaft schön.

    Es gibt auch eine DVD mit MK und Emilou Harris, sehr schön, man darf aber keine Country-Allergie haben!

    Kommentar


      #3
      Ich besitze die meisten Vorgänger, finde das neue Album dagegen musikalisch ausgesprochen belanglos.

      Dabei einzuschlafen könnte ich mir durchaus auch vorstellen, allerdings aus Langeweile.

      Grüße,

      Uwe

      Kommentar


        #4
        Ich hatte es auch und verkaufte es sofort wieder. Selten so etwas langweiliges von Mark Knopfler gehört. Gott, ich dachte die neue Norah Jones wäre schon der Tiefpunkt, aber da ging tatsächlich noch was :C

        Wer ein seeeehr ruhiges Album zu schätzen weiss ist hier bestens bedient.

        Grüsse

        Kommentar


          #5
          Original von moby dick
          Hab ich seit 2 Wochen. Gut aufgenommen, wie gewohnt, früher waren seine CDs mit 24bit, jetzt 16, aber ich hörte nie einen Unterschied. Bei "Golden Heart" waren Bässe total übertrieben!

          Mir gefallen besonders die letzten 5 Titel, traumhaft schön.

          Es gibt auch eine DVD mit MK und Emilou Harris, sehr schön, man darf aber keine Country-Allergie haben!
          Woran erkennst du das? Am Cover und im Booklettsteht jedenfalls nichts :Y

          Kommentar


            #6
            Hallo und guten abend,

            ich habe ihn-glaube in einer NDR-Talkshow-mit seinem neuen Lied gehört.
            Den Titel weiss ich nicht mehr,so hat mich der Schinken angeturnt,weiss nur noch,daß er am Liedanfang den Refrain x-mal wiederholt hat,so kann man auch Minuten schinden.

            .......mein Urteil: bei Sultans of Swing und Konsorten bleiben;am besten noch auf "good old Vinyl" :S

            Kommentar


              #7
              Original von Harry
              Original von moby dick
              Hab ich seit 2 Wochen. Gut aufgenommen, wie gewohnt, früher waren seine CDs mit 24bit, jetzt 16, aber ich hörte nie einen Unterschied. Bei "Golden Heart" waren Bässe total übertrieben!

              Mir gefallen besonders die letzten 5 Titel, traumhaft schön.

              Es gibt auch eine DVD mit MK und Emilou Harris, sehr schön, man darf aber keine Country-Allergie haben!
              Woran erkennst du das? Am Cover und im Booklettsteht jedenfalls nichts :Y
              Harry, ganz einfach: Rote Lampe an meinem CDP (Rotel)= HDCD, also 24 bit, nix rot=16.

              Kommentar


                #8
                HDCD = 20 Bit ;)

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt.

                  :V

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍