Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer Vintage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ....ok, Zoll ist klar. Dafür haben die ihre Tabellen. Die Höhe der Zollabgabe richtet sich nach der Art sowie ihrer Herkunft (Spezifischer Zoll) und dem (Handels)Wert der Ware. So habe ich das mal gehört. Und die Mehrwertsteuer heißt in diesem Fall Einfuhrumsatzsteuer und richtet sich nach der Höhe der Umsatzsteuer...ob als Nachweis aber ein einfacher Ausdruck des ebay-Angebotes reicht weiß ich nicht. Früher brauchte es immer eine separate Zoll- oder Proformarechnung, die vom Verkäufer ausgestellt sein musste.

    Die Frage ist aber vor allem, kann der Zoll u.U. die Einfuhr der Ware verweigern? Z.B. weil eine Gefahr von ihr ausgehen kann. Ok, bei Hifi-Elektronik dürfte dieses Kriterium eigentlich keine Rolle spielen. Wobei es ja seit Jahren jetzt die RoHs-Bestimmungen für Einfuhren in die EU gibt. Da habe ich so meine Bedenken, ob da nicht Probleme entstehen könnten...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      Hier ein Bild von meinem Pioneer SX-1980.
      Unten auf dem Boden ist der 110 / 230 Volt Spannungswandler zu sehen.

      Kommentar


        #33
        zumindest in Österreich reicht der eBay-Ausdruck, am besten in Kombination mit der Paypal-Zahlung. Ein privater Verkäufer kann ja gar keine Pro-Forma Rechnung stellen. Man sollte sich aber über eines klar sein: Wenn man da irgendeinen Zettel herzeigt, ist das Betrug und kann ganz schnell zu einer Vorstrafe führen.
        Was die Geschichte mit ROHS und CE angeht, hab ich noch nie gehört, dass es mit historischen Geräten Probleme gegeben hätte. Ich darf ja auch innerhalb der EU Omas altes Radio verkaufen.

        lg
        reno

        Kommentar


          #34
          Hier ein Bild von meinem Pioneer SX-1980.
          Unten auf dem Boden ist der 110 / 230 Volt Spannungswandler zu sehen.
          Wunderschönes Teil!:B

          ...und bei uns vermutlich nur sehr schwer zu bekommen. Dafür würde ich mir vermutlich auch so eine häßliche Kiste (Spannungswandler) in irgend eine Ecke stellen, wo sie keiner sehen kann...

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 10.11.2013, 11:25.

          Kommentar


            #35
            Hier ein Harman Kardon 230. Wurde von Stereoplay vor paar Jahren als "blaue Mauritius" im Klassiker-Test vorgestellt. Habe ich für kleines Geld in den USA gekauft.





            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍