Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stell mich dann auch mal vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stell mich dann auch mal vor

    hallo beisammen, nachdem ich schon so lieb aufgerufen wurde auch mal was zu schreiben, tu ich das jetzt, und stell mal meine so durch die jahre entstandene anlage , und wie es dazu kam, vor
    alles begann mit den hörerfahrungen bei meinem freund peter, welcher ich sag mal ein profi im bau von verstärkern sowie im einstellen von lautsprechern ist, und sich für mich zum guru entwickelte, wobei meinungsverschiedenheiten durchaus vorkommen
    die kontakte führten bei mir dazu, mir ein jericho horn mit fostex 208 sigma zu bauen, und einen 2A3 röhrenverstärker gleich dazu, lange hörsessions, viel musik, von zappas my guitar wants to kill your mama bis fields of gold von eva cassidy, einzig wies halt oft bei breitbändern ist, es fehlte doch ein wenig bass, und nachdem ich durch alles mögliche vom schmackshorn (das übrigens noch immer bei mir steht, weils einfach super geht) über die klangfilm ära mit allen möglichen KL L307 usw.(alles zu mittig), brachte mich mein suchen zu den berühmten tannoy 15 zoll lautsprechern, und so steht heute bei mir ein paar lancaster gehäuse, klein aber oho für ein 15" chassis, hat bloß so 120 liter und ist geschlossen, darin befinden sich die monitor golds, welche als coax ja schon wunderbar spielten, meinem suchdrang kein ende zu geben, fand ich dann noch die, da ich ja immer wieder in den kinoforen herumsuchte, die ...multicellhörner von altec, und sowas steht nun auf den lancastern drauf, hinten dran altec 802d, alte alnicos mit neuen diaphragmen, selbstgebaute weiche mit 540Hz trennfrequenz, und jetzt passt schon sehr lange sehr gut, hab momentan keinen wunsch nach veränderung, was auch komisch ist, aber es ist so, hat eh lang gedauert
    ach übrigens, als alter ebay freak, jetzt eh nicht mehr so gottseidank, hab ich mir damals die unison smart 845 monoblöcke ersteigert, kamen aus wien, und mit der mystery one, und der simply phono ergibt das eine für mich sehr stimmige zusammenstellung, das wollt ich einfach mal hineinschreiben, vielleicht interessierts ja mal jemanden das zu hören, ich würds schon tun
    meine hifi freunde und ich in oö, nähe kirchdorf an der krems sind eh auch immer interessiert was neues zu hören und zu sehen
    für heute lass ichs mal, vielleicht gelingts mir ein bild hochzuladen
    tschau bis demnächst
    josef

    #2


    gruß kurt
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

    Kommentar


      #3
      Hallo Josef,

      herzlich hier im Forum. :M
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #4
        Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier !

        Kommentar


          #5
          Hallo Josef!
          Auch von mit ein freundliches
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍