Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

joe jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    joe jackson

    ja, ich höre pop. wenn er gut ist.
    heute in der reihe schockierende enthüllungen:
    ich mag joe jackson

    der einfachheit halber bleibe ich im ausgangspost bei nur einem lied:
    "steppin out"
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    ich versteh immer "ebay -steppin out"
    (~ me babe, steppin out).
    das ist wohl das bekannteste lied von ihm. das erste an das ich mich erinnern kann zumindest.
    hier, 25 jahre später, ein bisschen live, ein bisschen aufgemotzt:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    und dann noch das:
    Audio only (but freakin' brilliant/hilarious, so stay!) recorded during 1998's "Heaven and Hell tour"


    warum ich jetzt ausgerechnet mit joe jackson daherkomme?
    na wegen william shatner
    ...
    schade, nicht mehr zu finden das "common people".
    dafür das: http://de.youtube.com/watch?v=7GnoLJIIS4w
    leider kein joe jackson (warum auch).
    (common people mit jackson und shatner wäre halt ein wahnsinn)


    liebe grüsse,
    michi

    #2
    Kenne ich natürlich und gefällt mir auch recht gut. Ein bisserl "schräg" singt er halt.....

    Das Video dazu habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Die Erwähnung von Joe Jackson
      erinnerte mich daran, daß ich von ihm eine Platte habe : Body and Soul



      Die läuft hier jetzt im Hintergrund. Die zweite Seite. Wirklich umhauen kann mich die Musik leider nicht.
      Der erste Track, da dachte ich, daß das doch sehr unspontane Musik ist... jetzt, das zweite Stück, das kenne ich. Da singt auch eine Frau. Aber nun höre ich schon den dritten Track.
      Vielleicht sind die anderen Alben von Joe Jackson vergnüglicher? Dies hier scheint mir gar zu nachdenklich, ein durchdachter musikalischer Ausdruck wahrscheinlich, auf dessen Wellenlänge ich aber nicht schwingen kann, das ist mir alles viel zu statisch. Wie er wohl dabei auf den Titel Body & Soul gekommen ist ? Mit Jazz hat das nun gar nix zu tun.

      Auf der Cover Rückseite steht: digitaly recorded and mastered. Der Klang der Platte ist schon sauber. Trotz guter Auflösung und aufgrund der Tatsache, jedes Instrument bestens erkennen zu können, bleibe ich von der Musik unverzaubert, die macht mich nicht an. Im Grunde befriedigt mich nur das Schlagzeug und der E-Bass, die gut rüberkommen. Die Platte soll in der besten Absicht, digitale Fehler vermeiden zu wollen, aufgenommen worden zu sein. Das gut durchhörbare Klangbild spricht da auch dafür, aber die Stimmung inspiriert spielender Musiker will mich nicht anspringen .

      Da habe ich wohl die falsche Joe Jackson Platte.


      .

      .

      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        happy ending auf youtube "hq": http://de.youtube.com/watch?v=KE3DlTckmYA
        ah. das hab ich auch schon mal gehört. klavier-tamtam...

        vielleicht hilft uns das auf die sprünge:
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        1979. schon sehr witzig.

        hier live 2oo8: http://de.youtube.com/watch?v=l52BD_2vRIg

        nojo.
        jetzt hab ich aufs erste auch schon wieder genug.
        schade dass das mit dem shatner gelöscht ist :K

        michi

        Kommentar


          #5
          Joe Jackson:


          Bild von hier:


          Den Rezessionen dort kann ich nicht hinzufügen ...

          Daneben habe ich noch jene:

          Bild -> http://www.amazon.de/gp/product/B000...SIN=B000007155

          Diese beiden CDs sind für mich die Meisterwerke des Sängers und seiner Band.

          Ciao DA

          Kommentar


            #6
            Die Body and Soul ist übrigens komplett Live aufgenommen. In irgendeiner ollen Freimaurerloge und dazu noch mit Mikrofonen von Neumann, die unter der Hallendecke baumelten. Es war natürlich kein Publikum anwesend.

            Ähnliches gilt für die Big World. Auch ein Live-Album. Aber diesmal mit Publikum. Das man keins hört, liegt schlicht und ergreifend daran, das der Meister seinen Zuhörern einfach das Applaudieren verboten hat. :D

            Das wußte ich aber auch ohne Amazon.

            Ich höre Joe Jackson schon seit 25 Jahren, er hatte eben wie jeder andere Künstler seine Höhen und Tiefen. Aber die bisher genannten Alben zähle ich auch zu meinen Favoriten. Ebenso gerne höre ich aber auch die Alben Blaze of Glory und Laughter and Lust. Man muß ihn einfach mögen, um ihn zu mögen. :D

            Kommentar


              #7
              Wobei Laughter And Lust schrecklich aufgenommen ist.
              Aber die eine Peter Green-Nummer genial eingespielt.

              Was ich noch zu den besseren Alben von ihm zähle ist: Look Sharp, I Am A Man und sein Live-Album Live 1980/88. Mit einer völlig anderen Version von "Steppin Out". Geht absolut unter die Haut. Und die Acapella-Version von "It She Really Goin Out With Him?" ist neben vielem weiteren Spassmachendem ebenfalls gelungen.


              Gruss Urs

              Kommentar


                #8
                J.j. ...

                ...ist am 7.7.2009 live im WUK zu bewundern.
                ich liebe ihn auch seit der nummer STEPPIN' OUT und hab so ziemlich alle platten von ihm.

                LG michael

                Kommentar


                  #9
                  Ich sag nur: Look Sharp!

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    Bei dieser Gelegenheit Michael.......



                    Anmerkung: ähnlich wie Felix (@ellesound) kenne ich Michael seitdem er das Licht der Welt erblickt hat.
                    Mit seinem Vater habe ich die Musiker- und Disco-Anlagen gebaut.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍