Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classé Audio - die neue Produktlinie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Slot-In-Laufwerke haben den großen Nachteil, keine Mini-CDs abspielen zu können. Wer so hat, sollte ein anderes Gerät kaufen.

    Kommentar


      #17
      Hi, konnte mir am vergangenen Samstag selbst ein Bild dieser Boliden machen.

      Zusammen mit den "kleinen" 801.... :B

      Wirklich genial. Einfach locker drauf losspielen mit ner guten Stockfish-SACD. Man(n) wollte gar nicht mehr aufstehen....

      Mein einziger Kritikpunkt - warum verbauen diese Spezies kein ON/OFF Schalter an der Vorderseite?????????????????????????????????????????????????? ???????????????

      Ist es so schwer, so teuer, so kompliziert???? Warum sollen die Teile nachts und tagsüber (-manche müssen noch arbeiten gehen) den Strom aufsaugen????

      Muss jetzt schon bei meinen Rotel-Babys jedesmal an die "Monster"-Leiste den Saft abdrehen.
      :V - aber das ist für mich ein absolutes Killerkriterium!!!

      Gruss
      Piercer

      Kommentar


        #18
        Original von Markus Berzborn
        Kommt mir irgendwie bekannt vor von diversen Autoradios. ;)
        Mich würde nur mal interessieren, WARUM Classé diese Lösung gewählt hat? Einfach nur ein Design-Gag, oder schreiben sie dazu etwas in der Anleitung des CD-Spielers?

        Gruß,
        Markus
        Jepp, mir vom Hifidelio (Hermstedt). PC-Laufwerk? Daher vielleicht die Geräusche?
        Vor allem muss man immer auf die Oberflächen der CD`s tatschen.
        Deswegen habe ich im Auto auch nur Kopien.
        David gibt es für den Touchscreen eigentlich ein Hilfsmittel oder muss man da auch immer die Fettfinger nehmen?

        Kommentar


          #19
          Hallo Piercer!
          Ja, mich stört das auch, aber es gibt heute schon sehr viele Hersteller die das so machen, erstens wegen der Standby-Schaltung, zweitens wegen der schon etwas erhöhten Betriebstemperatur und drittens wegen dem Setup, das nach dem erstmaligen Einschalten etwa eine Minute lang dauert (booten wie beim PC).

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Original von April Wine
            Original von Markus Berzborn
            Kommt mir irgendwie bekannt vor von diversen Autoradios. ;)
            Mich würde nur mal interessieren, WARUM Classé diese Lösung gewählt hat? Einfach nur ein Design-Gag, oder schreiben sie dazu etwas in der Anleitung des CD-Spielers?

            Gruß,
            Markus
            Jepp, mir vom Hifidelio (Hermstedt). PC-Laufwerk? Daher vielleicht die Geräusche?
            Vor allem muss man immer auf die Oberflächen der CD`s tatschen.
            Deswegen habe ich im Auto auch nur Kopien.
            David gibt es für den Touchscreen eigentlich ein Hilfsmittel oder muss man da auch immer die Fettfinger nehmen?
            Wenn man das richtig macht, passiert gar nichts. Ich habe das jetzt schon sehr oft gemacht. Langsam gefällt mir das richtig gut und die CD's sehen nach wie vor völlig neuwertig aus. Es gibt auch keinerlei Tappser.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Hallo David,

              genau dieses "Standby" stört mich gewaltig!!! Ich brauch´s einfach nicht. Der Händler in meiner Nähe hat auch den Kopf geschüttelt :X

              Er hat sie auch an einer Leiste dran; zuerst die STROMZUFUHR an, dann das hochfahren.... war schon ganz lustig!

              Wie gesagt - sehr edle Teile!

              Frage: Bist Du auch auf der DÄNEMARK-ENGLAND TOUR dabei? :T

              Falls ihr noch einen Kofferträger, Butler oder einen Flugzeugputzer braucht.... ICH MACH`S! :N

              Gruss
              Piercer

              Kommentar


                #22
                Hallo @ll

                Ich kenne die Classé Elektronik nur vom sehen. Mein Händler ist ebenfalls
                "B&W-Konzessionär". Interessiert haben sie mich bis jetzt nicht. Vielleicht ein Fehler...

                Aber was ich jetzt lese macht mich doch recht nachdenklich:
                "Netzwerktrennung, Connection terminieren und Server neu hochfahren" -> *MorningCheck*

                Ja,ja... es dauert nicht mehr allzu lange und dann haben wir statt Hifi-Racks ganze Server-Schränke im Wohnzimmer... :Q

                Ich weiß nicht. Und ich als bekennender Pedant. Nach jeder Eingabe am TouchPad bin ich versucht mit Acrylglasreiniger das Pad zu polieren bis ich auch dem letzten Fingerprint den Garaus gemacht habe; Irrenanstalt :D *joke*

                LG, Nicki... der alte 'Nostalgiker'... :I

                Kommentar


                  #23
                  HI Niki,

                  Aber was ich jetzt lese macht mich doch recht nachdenklich:
                  "Netzwerktrennung, Connection terminieren und Server neu hochfahren" -> *MorningCheck*
                  Ich denke das dass der künftige Weg der allgemeinen High Fidelity ist, B&W ist da halt ein bisschen weiter als die Anderen.

                  Auch Audionet's Sam begrüsst einen mit einem gepflegten Wake UP und verabschiedet sich mit einem Going sleep.....

                  Ich persönlich sehe mich da eher als Rückständig und möchte sowas nicht mitbezahlen, meine Kröten sollen wo anders hin fließen. Aber wenns mal Standart ist dann schwenkt jeder in diese Richtung, eben eine kombinierte Wirkung aus "gibts eh nicht anders" und "Werbung".

                  Bei mir sehe ich das immer wieder bei den Autos, die aktuellen Modelle gefallen mir eigentlich nie, aber wenn der "Neue" da ist, passt dann wieder.


                  Aller beste Grüsse Jürgen

                  Kommentar


                    #24
                    Piercer schrieb:
                    Frage: Bist Du auch auf der DÄNEMARK-ENGLAND TOUR dabei?

                    Falls ihr noch einen Kofferträger, Butler oder einen Flugzeugputzer braucht.... ICH MACH`S!
                    Ich wurde eingeladen, habe aber dankend abgelehnt, weil ich dazu das Geschäft eine Woche zusperren müsste.

                    Angeblich fliegt man da mit einem privaten Lear-Jet hin. Wäre schon toll gewesen. :U

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin zwar trotz weit fortgeschrittenem Alter nicht rückständig, aber eher ein Purist, der nur auf Qualität wert legt. Somit gefallen mir im Besonderen HiFi Geräte ohne Schnick-schnack. Eine Ausnahme ist wirklich nur Accuphase und McIntosh, weil sie solche Klassiker sind.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jürgen u. David,

                        beim mir "muss" ein Schalter 'Klack/Klack' machen, wenn er betätigt wird. Relais sollen bei der Arbeit mit einem satten 'Klick/Klick' uns begrüßen. Potentiometer sollen nicht rutschen, sondern mit sanftem Widerstand ihren Dienst verrichten... *träum*

                        Nun ja, ich hoffe, dass die schon tot geglaubte Nostalgie, die dieser Tage eine kleine Renaissance erlebt, uns noch viele Jahre erhalten bleiben wird und die Mädels u. Jungs in St. Petersburg beim Zusammenfügen der Glaskolben nicht die Lust verlieren.
                        :S

                        LG, Nicki

                        Kommentar


                          #27
                          @David ..ich wurde eingeladen, habe aber dankend abgelehnt, weil ich dazu das Geschäft eine Woche zusperren müsste. :V

                          Mein Vorschlag für Dich (kostet Dich nicht´s!!!) :D

                          Für die paar Tage vertrete ich Dich auf dieser Tour, ich bin dann dein kurzfristiger GF und werde Dir anschließend Bericht erstatten... :D

                          Du kannst weiter Umsatz machen und ich vertrete Dich so gut ich kann!

                          So haben wir beide was davon!!! :I

                          Gruss
                          Piercer

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Niki,


                            Nun ja, ich hoffe, dass die schon tot geglaubte Nostalgie, die dieser Tage eine kleine Renaissance erlebt, uns noch viele Jahre erhalten bleiben wird und die Mädels u. Jungs in St. Petersburg beim Zusammenfügen der Glaskolben nicht die Lust verlieren.
                            Siehe doch den Plattenspielermarkt, obwohl viele eine Zeitlang die good old vinüüül tot gesagt haben, gibts zu Hauf Neuentwicklungen. Da entwickelt sich ein kleiner aber feiner Markt, der mich auch als Digitalo überlegen lässt.

                            Ich denke die Trendscouts werden auch entdecken das der Markt für gutes Top Hifi immer bestehen wird. Auch die Röhre wird nie aussterben, siehe doch T+A, die fangen schon an die Vorzüge einer Röhre mit den Annehmlichkeiten der modernen Verstärker zu verbinden, ich denke dieser Trend wird weiter geführt werden.

                            Mich kann man am meisten mit Topverarbeitung und feinen Klangqualitäten locken, der neueste Schrei hingegen nicht.

                            Aber B&W, speziell der Vollverstärker in Verbindung mit einer Endstufe als Bi Amping könnte schon was sein. Auch wenn ich anders orientiert bin hat B&W schon seinen Reiz. Werd mir die sicher irgentwann mal anhören.

                            grüsse Jürgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍