Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knetgummi bei Hifi - Sinn oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von FullRangeRibbon Beitrag anzeigen
    Jedenfalls fehlt hier so einigen ein gehöriges Mass Toleranz und speziell der werte Alex2345 oder so (dem ich übrigens gern mal ins Gesicht blicken würde) sollte sich mal überlegen ob er umgekehrt genauso behandelt werden wollte wie er es ständig mit anderen Usern macht ......
    siehst Du Stefan, ich habe nur zur Sache geschrieben, und Du machst aus falscher Angegriffenheit was persönliches draus.

    DIE Person an sich, wenn man von einem Nick überhaupt davon sprechen kann, interessiert mich nicht die Bohne.

    Dieses Verhalten der Goldohren zeichnet viele Diskussionen zu solchen Themen aus.

    Schon Deine provokative, herablassende Ansprache "speziell der werte Alex2345" zeigt, dass Du zu einer sachlichen Diskussion zu diesen Themen nicht wirklich fähig bist.

    Denk mal drüber nach.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      WENN etwas verändert wird, ist es immer besser, das macht mich irgendwie stutzig.
      mich auch, darauf habe ich ja auch schon mehrmals hingewiesen.

      Da dies alles Probiererei ist, müsste es nach den Regeln der Statistik 50:50 stehen.

      Wo also kann man ganz klare negative Beispiele nachlesen ?

      Wenn die Probierer wirklich ehrlich wären, müsste ja die Hälfte der Berichte von Klang-Verschlechterungen berichten.

      Kommentar


        #48
        Hallo Stefan,


        dass ständige Nachjagen nach dem eigenem klanglichen Nirvana, hat m.E. zumindest neurotische Züge.

        Ich kann dies bei Bedarf auch gerne sachlich und fundiert begründen.

        Das ist aber nichts schlimmes, da einjeder von uns gewissen neurotischen Mustern unterliegt, in unterschiedlicher Gewichtung und Ausprägung.

        Dieses Verhaltensmuster aber damit zu begründen, dass man dann halt ein "Audiophiler" sei, ist nicht zielführend.

        Kurioserweise umschreibt man sein Handeln stets mit der Suche nach dem besseren Klang, was letztlich aber einer Irreführung gleichkommt
        und wenn nur vor sich selbst.

        Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung mit dem ganzen Zubehörkrams.

        Darf man Fragen, was so eine Knetgummi-Tuning kostet, wenn in Auftrag gegeben?

        Kommentar


          #49
          Wie kommst du darauf das ich irgendwie persönlich angegriffen wäre ?

          Zudem lässt deine Selbstreflektion auch stark zu wünschen übrig. Aber da ich eh weiss das wir beide uns niemals besonders sympathisch sein werden belasse ich es jetzt dabei und wünsche dir noch viel Spass weiterhin......

          Gruss

          Stefan

          Kommentar


            #50
            Matthias,

            Die Herangehensweise an das Thema persönlichem Wunschklang überlasse ich jedem persönlich. Und ich frage mich wie du aus der Ferne beurteilen willst bei wem es wirklich klangliche Fortschritte gibt und bei wem nicht ?

            Ist ein wenig anmassend, oder ?


            Gruss

            Stefan

            Kommentar


              #51
              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
              mich auch, darauf habe ich ja auch schon mehrmals hingewiesen.

              Da dies alles Probiererei ist, müsste es nach den Regeln der Statistik 50:50 stehen.

              Wo also kann man ganz klare negative Beispiele nachlesen ?

              Wenn die Probierer wirklich ehrlich wären, müsste ja die Hälfte der Berichte von Klang-Verschlechterungen berichten.
              Nun,

              ich habe in den 90ern mal mit Enacoms und Zobelgliedern experimentiert, sind umgehend wieder zurückgegangen, habe darüber aber nicht berichtet, weil nicht erwähnenswert. Das Mitteilungsbedürfnis ist bei Verbesserungen doch ungleich höher. Ist reziprok zu den Autoherstellern, da wird jeder Mangel breitgetreten, die langjährig Zufriedenen halten die Schnauze.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                Darf man Fragen, was so eine Knetgummi-Tuning kostet, wenn in Auftrag gegeben?
                Hallo Matthias

                Gemäss der Webseite kostet eine Optimierung in der Regel zwischen 150,00 bis ca. 400,00 Euro pro Gerät und Aufwand.

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                  Darf man Fragen, was so eine Knetgummi-Tuning kostet, wenn in Auftrag gegeben?
                  kannst Du hier nachlesen, steht alles noch im Internet-Cache


                  Kommentar


                    #54
                    Danke für die Infos!:M

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Stefan,

                      halt-Stop:Q

                      Es geht bei einer grundsätzlichen Annäherung um diese Thematik nicht um etwaige individuell erzielte Fortschritte.

                      Vielmehr geht es um die immerwährende Suche hernach.;)

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo zusammen,

                        gemäss diesen Fotos der externen Elektronik zur "Staccato" hat David eine dämpfende Vliesschicht zwischen die Kondensatoren eingebettet, sowie diese mit einem Kabelbinder fixiert.



                        Sorry Beat, daß ich dir den Job klaue.:D

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Bernd

                          Danke dass Du mich bei meiner mühseligen Chronisten-Aufgabe unterstützt. ;)

                          Irgendwie hat David während des Anziehen des Kabelbinders nicht mit der sonst üblichen gnadenlosen Konsequenz zugelangt. ;)

                          Da ist ja fast keine Spannung vorhanden. ;)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                            gemäss diesen Fotos der externen Elektronik zur "Staccato" hat David eine dämpfende Vliesschicht zwischen die Kondensatoren eingebettet, sowie diese mit einem Kabelbinder fixiert.
                            was viel schlimmer ist, ist diese schlampige Arbeit. :J:J:J

                            Bei der einen 4-er Gruppe hat er es gemacht, bei der anderen nicht.

                            wie immer alles nur halb........:D

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                              was Viel Schlimmer Ist, Ist Diese Schlampige Arbeit. :j:j:j

                              Bei Der Einen 4-er Gruppe Hat Er Es Gemacht, Bei Der Anderen Nicht.

                              Wie Immer Alles Nur Halb........:D
                              :B:S

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                                was viel schlimmer ist, ist diese schlampige Arbeit. :J:J:J

                                Bei der einen 4-er Gruppe hat er es gemacht, bei der anderen nicht.

                                wie immer alles nur halb........:D

                                Zitat von alex8529
                                was Viel Schlimmer Ist, Ist Diese Schlampige Arbeit. :j:j:j

                                Bei Der Einen 4-er Gruppe Hat Er Es Gemacht, Bei Der Anderen Nicht.

                                Wie Immer Alles Nur Halb........:D



                                @Bernd,

                                Du weißt schon

                                Wer unerlaubt zitiert, oder gar zitiertes verfälscht, wird mit 6 Monaten
                                Zita-Delle bestraft.....:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍