Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochwertiges Musikdownload?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich es richtig verstehe, ist allopfmp3 ohnehin nicht vernünftig zu gebrauchen, oder? Ich meine wegen der Bezahlung. Funktioniert Visa zumindest? Die habe ich auch.

    Emusic hört sich vielversprechend an. 192 kbit ist schon recht gut.

    Die Bitrate von 128 kbit erscheint mir für moderen Aufnahmen zu wenig. Für Oldies ist sie dagegen ausreichend.

    Da gibt es noch einiges zu entdecken. Bin schon gespannt.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Also bei allofmp3 schreiben die Koffer zwar am Anfang hin mit VISA/MASTER CARD gehts, dann beim Forular allerdings nur mehr.
      Diners und JBC (oder so...)

      D.H. mit VISA/MASTERCARD gehts mal nicht.

      Deshalb noch mal die Frage ob irgendwer purchase PIN's verkauft.
      Hätte wirklich gerne wieder ein bisschen Guthaben.

      mfg

      Kommentar


        #18
        So Weg gefunden....

        Man meldent sich bei xrost.biz an.
        Dort kann man sich PIN's kaufen die man wiederum bei allofmp3 eingeben kann.
        Dort kann man per VISA und MASTERCARD zahlen.

        mfg

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank Schauki.
          Hab auch schon eine Zeit lang danach gesucht. Hab auch nur Visa

          cheers,
          Tom

          Kommentar


            #20
            Und es funktioniert.
            Man kauft über clickandbuy eine xrost prepaid card.

            Diese besteht aus dem Geldbetrag, einem PIN code und einer claim ID.

            Man kann bei XROST Beträge splitten d.h. auch nur kleinere Beträge auf den jew. Anbieter aufladen.
            1 Jahr hat man dort Zeit danach verfällt anscheinend die prepaid card.

            Dann loggt man sich unter aomp3 ein - allerdings auf der HP unter alltunes funkts nicht - hier stellt man ein dass man über Xrost zahlen will.

            Ich habe 0,69$ drauf gehabt - weitere 20$ aufgeladen und habe jetzt durch das Rabattsystem von xrost 26,69$ Guthaben.
            d.H. 6 $ "geschenkt" bekommen.

            @david wenn du willst kann ich dir ja mal meine Zugangsdaten von aomp3 geben, dann kannst du mal ein paar Lieder runterladen um zu sehen ob du mit der Auswahl/Qualität zufrieden bist.

            mfg

            Kommentar


              #21
              Ich finde schon Tauschbörsen nicht in Ordnung, aber illegale Download-Portals erst recht nicht. OK, es wurde gesagt, die sind billiger als die offiziellen. Mag sein, dafür haben sie ja auch keine Rechte an dem Zeug und die eigentlichen Rechteinhaber sowie die Produzenten und Musiker gehen leer aus. Man bezahlt solche Leute also für ihren Diebstahl. Das ist im Prinzip nichts anderes als Hehlerei. Klar kann ein geklautes Auto für 20.000 Euro eine höhere Qualität haben als ein offiziell gekauftes für 40.000.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #22
                Solange das in Östereich nicht rechtswidrig ist..... was solls.

                Unser deutschen Nachbaren fahren ja auch auf den Autobahnen schneller als 130 km/h - selbst bei 200km/h passiert ihnen nix.
                Bei uns wäre das ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.


                Warum sollte ich als Kunde denn der sein der geschröpft wird?
                Kopierschutz auf div. CD's und DVD's machen die SCheiben tw. schwer oder gar nicht abspielbar.
                Mein Recht auf eine Kopie wird beschnitten. Es wird bestimmt auf welchem Gerät ich meine Musik hören darf.

                Und für das soll ich mehr bezahlen?

                Wieso muss ich mir als Gebührenzahler im TV z.B. diese unsäglich dämliche Werbung "Hallo, ich bins dein Fernsehapperat..." anschauen, oder im Kino mir diesen "Raubkopierer, sind Verbrecher"-Spot.
                Dieser ist dann freilich auch auf meinen im Laden für teures Geld gekauften DVD's drauf.
                Am raubkopierten Rip freilich nicht und auch der rest ist ohne "user prohibition".


                Ich habe in meiner CD-Sammlung genau 3 Stk. zusammengestellte CD-R. DVD's habe ich keine einzige gebrannte.
                D.H. ich bin sicher nicht allein verantwortlich für die Raubkopierproblematik, jedoch vermiesen einem die Produzenten den Spaß am ehrlichen Medieneinkauf.

                Hier bedarf es - und da sind sich alle bis auf die Abkassierer in den Lables einig - ein Umdenken. Je höher die Preise für Medien werden und je dämlicher die Kampagnen und Kopierschutzmechanismen werden, desto eher werden die ehrlichen Käufer dazu gezwungen sich wiederum Raubkopien anzuschaffen.

                Wobei man mit dem I-Net als Handeslplattform auch legal mit diversen Gutscheinaktionen unsw. zu sehr günstiger Musik kommt. Man muss ja nicht unbedingt im MediaMarkt oder Saturn seine Sachen kaufen.

                Aber jetzt habe ich sicher schon zu weit ausgeholt.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde halt die ganze Einstellung moralisch verwerflich, egal ob die CD einen materiellen Gegenwert darstellt oder nicht.
                  Ich verstehe einfach nicht, wie jemand guten Gewissens davon ausgehen kann, dass Musik und Kunst kostenlos sein soll. Da könnte man sich ja genauso gut im Supermarkt das Gemüse aus dem Regal holen und nicht bezahlen. Verdienen ja sowieso nur die Konzerne dran und nicht der arme Bauer, oder? :Z

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    Ja stimmt schon rede mir nur ein schlechtes gewissen ein grad wo ich 20 $ aufgeladen habe.
                    Musst aber wissen dass ich die letzten 10$ innerhalb von 9 Monaten aufgebraucht habe - also kein Hardcore-runterlader bin.

                    Es ist sicherlich moralisch nicht okay und auch wenn man sagt sie sind selbst schuld, ist es nicht ok das man es tut.

                    Der Vergleich mit den Nahrungsmittel ist aber nicht ganz tauglich weil das Hifi-Zeug ist Luxusartikel.

                    Ich jedenfalls mache es so dass ich mir ab und zu das eine oder andere Lied runterlade. Wenns z.B. auf nem Soundtrack von nem Film ist welchen ich gerade im Kino gesehen (und für die Karte bezahlt habe, inkl. blödem Spot) und das das einzige Lied ist was cool war.

                    Wenn ich es nämlich nicht so günstig bekommen würde dann würde ich es gar nicht kaufen. Somit verdient der Künstler sowieso nix und ich hab auch kein Lied.

                    d.h. man muss halt abwägen ob das eine oder andere seinen moralischen Grundsätzen widerspricht oder eben nicht.
                    Das hat jetzt auch gar nichts mit dem gesetzlichen Rahmen zu tun, denn ich mach ja auch nicht absichtlich Dinge die jemanden anderen stören nur weil ich es von gesetztes Wegens darf!
                    Genauso fahre ich ab und zu mal zu schnell....und mit dem Moped macht das sogar sehr viel Spaß.

                    mfg

                    P.S: noch eingefallen im Auto habe ich noch einige selbstgemachte Kopien.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei Musik muss man allerdigns auch zwischen "ebrauchsmusik" die den ganzen Tag im Radio läuft und künstlerisch Wertvoller musik unterscheiden.

                      Für Gebrauchsmusik wie sie bis auf wenige Ausnahmen die Charts dominiert bin ich nicht bereit einen Cent zu bezahlen.
                      Bei Künstlern die IMHO wirklich was drauf habenwie AFI, My Chemical Romance, Fightstar und anderenist es mir herzlich egal was einen CD / Schallplatte kostet. Die muss einfach her.

                      Für die Fightstar - They Liked You Better When You Were Dead EP hab ich immerhin gut 50€ gelöhnt damit ich die aus Japan bekomme.

                      Für Shakira und andere Produkte der Konzernen würde ich IMHO keinen groschen Zahlen. IMHO währe ja da noch oft sogar Schmerzensgeld gerechtfertigt.

                      An den Alben verdienen die Künsteler meines wissens eh nur den sprichwörtlichen Dreck. Drum besuch ich Künstler die ich unterstützen will bei den Konzerten und Plündere den Fanshop :P da haben die wesentlich mehr davon.Und ich auch.

                      ...das neue Fall Out Boy Album soll ich auch vorbestellen:J da hab ich auch fast drauf vergessen.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #26
                        Original von HiFi_Addicted
                        Für Shakira und andere Produkte der Konzernen würde ich IMHO keinen groschen Zahlen.
                        Ich auch nicht, aber ich würde es auch nicht downloaden.
                        Wenn mir was nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht. Ich zwinge mich doch nicht selber, mir irgendeinen Mist anzuhören, nur weil es nix gekostet hat. :L

                        Insofern verstehe ich die Argumentation gar nicht.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn ich meine CDs / Platten bei einer Party raus hole steh ich dann aber alleine mit dem Bier da. :W
                          Als ich bei der letzten Party mal My Chemical Romance laufen hab lassen gabs einige komische Gesichter und Kommentare :J
                          Es gibts ja Leute den gefällt der Mist. Ich horch auch lieber Emo, Screamo, Pop-Punk (Widerspruch in sich selbst), Hardcore und Metal.

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #28
                            Na ja, ich bin da wohl inzwischen in einem Alter, in dem ich weit kompromissloser vorgehe und nichts auflege, um anderen Leuten zu gefallen, was ich selber für Mist halte. Aber im Grunde war ich schon immer so drauf - das Leben ist zu kurz für schlechte Musik. :N
                            Mag sein, dass das auf einer Party nicht gut ankommt, aber ehe ich mir die Musik da freiwillig anhöre, treffe ich die Leute lieber später privat noch mal. :D

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              Zuerst bin ich moralisch unten durch und jetzt auch noch wegen dem was ich hören :U

                              Armer schauki

                              Kommentar


                                #30
                                Wieso, hast Du irgendwo Shakira erwähnt? :D Ist mir gar nicht aufgefallen?

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍