Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alten NAIM CD Player //SUCHE// CD3.5 ev. mit Flatcap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alten NAIM CD Player //SUCHE// CD3.5 ev. mit Flatcap

    Hallo alle zusammen

    wie das öfter mal so ist, hab ich Lust auf was neues "Altes" .... genauer gesagt hätte ich gerne mal was von NAIM gehört.

    mir gefällt die alte Olive Serie optisch sehr gut und hab hier mal mein Interesse ausgerichtet.... besonders der CD3.5 würd mich interessieren eventuell gleich mit Zusatznetzteil dem Flatcap.

    Vielleicht hat wer so ein Gerät/Kombi rumstehen und benutzt/braucht diese nicht mehr und würde eventuell an einen Verkauf denken, dann würd ich mich über Nachricht freuen.

    ev. wäre auch ein NAIM NAIT3 oder NAIT2 interessant, ... einfach mal hören


    Im Moment spielt eigentlich sehr zufrieden ein CREEK CD43MKII, aber die neugier is halt da :I


    sende schöne Grüsse ausn Mostviertel in Niederösterreich
    Christian

    #2
    AW: Alten NAIM CD Player //SUCHE// CD3.5 ev. mit Flatcap

    Was erwartest Du Dir davon? Ich habe in meinem Leben schon so viele CD-Spieler hören können, wirklich nennenswerte klangliche Unterschiede konnte ich noch nie heraushören. Heute lege ich keine CDs mehr ein, digitales kommt alles vom Media-PC (per S/P-DIF an meine AV-Vorstufe angeschlossen). Der klingt auch nicht anders als mein CD-Spieler, der mehr aus nostalgischen als aus praktischen Günden immer noch in der Anlage steht.

    Wenn Du es doch willst, suche einfach in der Bucht nach einem passenden Gebrauchtgerät. Über diese Schiene kannst Du ihn dann auch wieder loswerden, wenn Du günstig einkaufst sogar ohne Verlust zu machen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Alten NAIM CD Player //SUCHE// CD3.5 ev. mit Flatcap

      Hallo RD

      danke für deinen Beitrag

      also ich höre schon Unterschiede

      es kommt dann am Ende halt immer auf die Kombination = Kette drauf an

      mir gefallen die alten NAIM Geräte von der Optik und ich denke das hier auch eine wohl überlegte Technik drinnen steckt, und das Interesse und die Neugier führen mich dazu wenn Möglich so ein Gerätchen zu kaufen :S


      In der Bucht hab ich schon geschaut, dort und da hab ich meine Fühler ausgestreckt... die Geräte werden nicht allzu oft angeboten.


      schönen Sonntag und schöne Grüsse aus Österreich
      Christian

      Kommentar


        #4
        AW: Alten NAIM CD Player //SUCHE// CD3.5 ev. mit Flatcap

        Ich besitze sage und schreibe mehrere CD-Player der Marken - Yamaha, Tascam, Rega, Denon, Philips, Marantz. Klangunterschiede? Es gibt keine! Ein Uralt-Philips spielt über seinen Digitalausgang an einem separaten DAC. Die Einlesezeit des alten Players ist etwas höher - aber Klangunterschiede? Es wäre schlimm, wenn es so etwas gäbe. Von der Bedienung sind sie unterschiedlich, auch die Haptik und die Displays sind bei den teureren Geräten deutlich besser.

        Anbei ein Link zur Info: http://www.elektronikinfo.de/audio/cd.htm

        Kommentar


          #5
          AW: Alten NAIM CD Player //SUCHE// CD3.5 ev. mit Flatcap

          Meine CD-Spieler, die ich noch in Besitz habe:

          Nakamichi CD-Player 4
          Philips CD 151
          Marantz DV 7600 (eigentlich ein DVD-/CD-Spieler auch für SACD und DVD-A und MP3)

          ...klangliche Unterschiede? Nada!

          Lediglich beim Ausgangspegel gibt es hörbare Varianzen. Der Naka spielt am analogen Ausgang am lautesten. Der Naka hat darüber hinaus einen sehr guten Kopfhöreranschluss (mit Lautstärkeregelung), daran konnte ich meinen Beyerdynamic DT 990 pro richtig gut und bei Bedarf sehr laut betreiben.

          Verarbeitung, Ausstattung und Bedienung, da liegen die Unterschiede. Aber wer es selber ausprobieren will, bitteschön.

          Gruß

          RD

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍