Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbericht T+A TCI 2 Aktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo David

    Der Fachmann hat diese Boxen früher verkauft, und sprach sinngemäss von absichtlichem Sounding.

    Zusätzlich soll die Loudness-Funktion auch im entsprechenden Frequenzgang sichtbar sein.

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #32
      Original von Hörzone
      Original von Dr.Who
      Garnicht auszudenken was passieren würde,wenn einer der renommierten Hersteller so einen Bock schießen würde.
      vielleicht würden diese erst gar nicht zurückrufen, gar nicht so abwegig der Gedanke. Schliesslich kostet so eine Aktion richtig Geld, und was der Kunde nicht weiß, das macht ihn nicht heiß ;)

      Ich halte die TMR Aktion als sehr gut, spricht für mich relativ klar für den Hersteller, nicht gegen ihn

      Gruß
      Reinhard
      Wie kulant die renommierten Hersteller sind, gerade auch bei selbstverschuldeten Fehlern - und das trotz höchstpreisigen, selektierten Chassis - lässt mich nicht erkennen, daß sie bei Updates den Kunden im Regen stehen lassen.

      Schöne Anspielung - leider daneben. :B

      Gruß
      BERND

      PS: die richtig "renommierten" haben ihre Chassis im Haus hergestellt, statt Fremdfabrikate anzupassen. :I

      Kommentar


        #33
        Hallo Markus :Z(wo kommt ihr denn alle her :D )


        ein ein pfader Beigeschmack bleibt imho trotzdem.

        @Reinhard


        vielleicht würden diese erst gar nicht zurückrufen, gar nicht so abwegig der Gedanke. Schliesslich kostet so eine Aktion richtig Geld, und was der Kunde nicht weiß, das macht ihn nicht heiß ;)
        Deshalb plädiere ich ja für eine längere Entwicklungszeit,das erspart den Kunden so einiges und macht den Hersteller auf eine andere Art und Weise glaubwürdiger. :D

        Kommentar


          #34
          Hallo Milon,

          Original von Dr.Who
          Hallo Markus :Z(wo kommt ihr denn alle her :D )
          bin hier von Anfang an dabei, immerhin 20 (sogar 21 mit diesem ;) ) Posts in fast 8 Monaten :E :D

          Grüsse
          Markus

          Kommentar


            #35
            Original von Dr.Who
            ein ein pfader Beigeschmack bleibt imho trotzdem.


            Ein Glück, dass wir als Foristen keine LS entwickeln, bauen und produzieren müssen. Das Chaos würde ausbrechen... :G

            Milon, unterhalte dich mal mit irgendeinem der irgendetwas für irgendeinen Markt in kleiner Stückzahl baut. Dein Geschmäckle wäre sofort durch ein nüchternes Schlucken wie weggeblasen ;)

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #36
              Hallo Stefan,

              es nutzt alles nichts.Ich möchte Qualität haben und wenn das jemand fertigen kann der in kleiner Stückzahl produziert ist das auch gut.Bei mir hapert es schon meist an der Optik,wenn ich da keine Liebe zum Detail erkenne,werde ich nicht schwach.Und so gut kann kein LS spielen,dass er die Optik allein durch seinen Klang auf die Plätze verweist(in Relation zum Preis)


              Bis morgen :Z

              Kommentar


                #37
                Hallo Lars !

                Original von Lars
                Original von Ahura Mithras
                Hallo Lars!

                Original von Lars
                Ja, das stell ich mir schwierig vor mit der "kurzen Leine". Woran soll man die denn festmachen, wenn das Halsband fehlt (wegen der passiven Weiche) und man nur das Fell hat? Da kann die Leine noch so kurz sein ...
                Ähhhh.... Hast Du mal Deine Theorie im Blind-Test verifiziert?
                :Z :D :D :D :D
                :S
                LG Ahura
                Ich? Wieso? BT ist doch was für Kinder!
                Ähhh...
                Sagt man es nicht bei Euch, dass gerade die Kinder ganz ehrlich sind?
                :Z :D :D :D :D

                :S
                LG Ahura

                Kommentar


                  #38
                  Original von Schärfer mit Senf
                  Original von Hörzone
                  Original von Dr.Who
                  Garnicht auszudenken was passieren würde,wenn einer der renommierten Hersteller so einen Bock schießen würde.
                  vielleicht würden diese erst gar nicht zurückrufen, gar nicht so abwegig der Gedanke. Schliesslich kostet so eine Aktion richtig Geld, und was der Kunde nicht weiß, das macht ihn nicht heiß ;)

                  Ich halte die TMR Aktion als sehr gut, spricht für mich relativ klar für den Hersteller, nicht gegen ihn

                  Gruß
                  Reinhard
                  Wie kulant die renommierten Hersteller sind, gerade auch bei selbstverschuldeten Fehlern - und das trotz höchstpreisigen, selektierten Chassis - lässt mich nicht erkennen, daß sie bei Updates den Kunden im Regen stehen lassen.

                  Schöne Anspielung - leider daneben. :B

                  Gruß
                  BERND

                  PS: die richtig "renommierten" haben ihre Chassis im Haus hergestellt, statt Fremdfabrikate anzupassen. :I
                  hatte ich das Wort B&W in den Mund genommen :C
                  Nochmal: meine Beiträge sind nicht gegen oder für bestimmte Hersteller gemünzt..

                  B&W ist nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht

                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Dr.Who
                    Hallo Stefan,

                    es nutzt alles nichts.Ich möchte Qualität haben und wenn das jemand fertigen kann der in kleiner Stückzahl produziert ist das auch gut.Bei mir hapert es schon meist an der Optik,wenn ich da keine Liebe zum Detail erkenne,werde ich nicht schwach.Und so gut kann kein LS spielen,dass er die Optik allein durch seinen Klang auf die Plätze verweist(in Relation zum Preis)


                    Bis morgen :Z
                    Ich muss gestehen, bei der Standard wüsste ich nicht, was an der Optik auszusetzen wär (Klanglich gefiel sie mir auch sehr gut)


                    Finde die eigentlich recht schön, und auch die Verarbeitung kann überzeugen :)

                    ...aber es geht hier ja nicht um TMR sondern um T+A

                    Gruss
                    Lia

                    Kommentar


                      #40
                      Milon

                      Und so gut kann kein LS spielen,dass er die Optik allein durch seinen Klang auf die Plätze verweist(in Relation zum Preis)
                      Hä?

                      Ich knabber jetzt schon eine Stunde an diesem Satz... :Y

                      Optik ist ja so eine Sache. Mir gefallen z.B auch die Geithains mit einem schönen Holzfurnier (jedoch nicht Schwarz) und ihren Massivholzkanten sehr gut. Kein "WAF" ist eigentlich eine unzutreffende Ausrede. Aber was red i.... :P

                      Gruss
                      Stefan

                      Kommentar


                        #41
                        Ist zwar :R, aber warum Doc Foc bei Elektronik nix für Optik, Haptik-Verarbeitung usw. ausgeben mag,
                        bei den Tröten aber viel, ein Rätsel :C :D

                        Kommentar


                          #42
                          Och.. ich finde seinen Denon jetzt auch schön.. :H

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Stefan !

                            Original von pinoccio
                            Milon

                            Und so gut kann kein LS spielen,dass er die Optik allein durch seinen Klang auf die Plätze verweist(in Relation zum Preis)
                            Hä?
                            Ich knabber jetzt schon eine Stunde an diesem Satz... :Y
                            Ähhh... Ich glaube, Milon hat das da mit LS verwechselt.:D:D:D:D:W


                            Weil er zu lange das Folgende tut! :D

                            Scherz, Scherz! :D
                            :S
                            LG Ahura

                            Kommentar


                              #44
                              Jetzt reden wir fast nur noch darüber was schön ist und was nicht.

                              Aber bitte, auch mein Senf dazu:

                              Die TMR Standard hat mehr oder weniger "keine Optik". Ich finde sie weder schön noch schiach (Ösi-Ausdruck für hässlich). Sie ist halt eine klassische Holzkiste und erinnert mich an Dynaudio, die jahrzehnte lang ähnliche Boxen gebaut haben. Das ist zumindest zeitlos und mir immer noch lieber als ein missglücktes Styling.

                              Die Boxen von Canton (ich spreche dabei nur von der Vento-Serie) finde ich eigentlich recht hübsch und in Anbetracht der Preise sind sie erstaunlich gut verarbeitet. Die gewölbten Membranen ohne Staubschutzkalotte sehen wertig aus, dahinter gibt es allerdings nur übliche Technik.

                              Der Denon Receiver (den Milon hat), finde ich (aber nur in güldern) recht schön. Dagegen ist der neue große (diese hohe Kiste) entsetzlich unproportioniert.

                              Aber wie ich auch schon sagte, ist Vieles nur Gewohnheit. Hätten wir noch nie einen Porsche Carrera gesehen, würden wir vermutlich davor stehen uns sagen: was iss'n das? :J

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Hörzone
                                hatte ich das Wort B&W in den Mund genommen :C
                                Nochmal: meine Beiträge sind nicht gegen oder für bestimmte Hersteller gemünzt..

                                B&W ist nicht der Nabel der Welt um den sich alles dreht

                                Gruß
                                Reinhard
                                Ich vielleicht? Aber wo Du es gerade ansprichst: wenn dann Kritik auf den Tisch gehauen wird, fällt meist von Kritikern zuerst B&W ein, Du bist gerade das beste Beispiel. :D

                                Die Welt ist ein Irrenhaus, und in Worthing ist die Zentrale. :D :D :D

                                Gruß
                                BERND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍