Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Claus_B. ist überzeugt von Geithain. Wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original von rubicon
    Also, die WYWH von Pink Floyd, die ich habe, ist von bester Aufnahmequalität:

    Hallo Franz,

    japanischer Import? -> Ich habe die hier:


    WYWH von Pink Floyd

    CD (28. Juli 1994)
    Anzahl Disks/Tonträger: 1
    Format: Original recording remastered
    Label: EMI (EMI)
    ASIN: B000024D4S

    Meine Meinung: Finger von lassen... :C


    LG, Nicki

    Kommentar


      #92
      Original von Tympanum


      Hallo Franz,

      japanischer Import?

      Ahja, ich lag mit meiner Vermutung richtig. Diese Aufnahme/Bearbeitung kenne ich nicht!


      LG, Nicki

      Kommentar


        #93
        Hallo Nicki,

        irgendwas machen die Japaner besser beim remastering. :D Ich stelle das immer wieder fest. Ich habe z.B. auch alle Genesis-Scheiben als Japan-Import. Da reibst du dir die Ohren, wenn du andere Versionen im Vergleich dazu hörst.

        Sorry für´s :R

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #94
          Original von schauki


          Ich bin wie erwähnt Techniker, deshalb trenne ich eigentlich die gefühlsmäßige Seite beim Musikhören von der technischen.

          .

          Hallo Schauki,

          Da komme ich aber überhaupt nicht mit. Was ist die technische Seite beim MusikHören und was die gefühlsmässige und was gibts da wo zu trennen ?? :L

          Meines Erachtens nach MUSS eine gute MusikWiedergabe die Gefühle des Hörers ansprechen und im besten Falle jagt dann ein wohliger Schauer nach dem anderen den Rücken runter........

          Und die Technik sollte dabei doch wohl nur Mittel zum Zweck sein.

          Vielleicht muss ich eine Geithain 901 ja auch einfach mal mit der technischen Seite hören. Dann gefällt sie mir eventuell besser............ :E


          Viele Grüsse

          Stefan

          Kommentar


            #95
            Original von rubicon
            Hallo Nicki,

            irgendwas machen die Japaner besser beim remastering. :D Ich stelle das immer wieder fest. Ich habe z.B. auch alle Genesis-Scheiben als Japan-Import. Da reibst du dir die Ohren, wenn du andere Versionen im Vergleich dazu hörst.
            Hallo Franz,

            :R ...in dem Fall eine Ausnahme! ;)


            Ich danke Dir für diesen Hinweis. Ich dachte schon, ich hätte wirklich eins an der Waffel. Das muß ich mir merken. Die anderen Aufnahmen sind echt lachhaft. Somit lohnt es sich auf alle Fälle tiefer in die Tasche zu greifen!

            LG, Nicki

            Kommentar


              #96
              Also bezüglich "durchschnittlicher" Aufnahmequalität würde ich einmal pauschalierend den Großteil aller Pop-Aufnahmen anführen, auch neue. Da gibt es wohl wenig "Feingeister". :P

              lg, Wolfgang, der endlich überrissen hat, dass "man" hier mit dem Vornamen unterschreibt.

              Kommentar


                #97
                Jetz redet ihr mir hier doch nicht so den Mund wassrig!!!
                Kanns schon gar nicht mehr erwarten dei Geithains zu hören....

                Hoffe ich gehe nicht mit einer zu großen Erwartungshaltung in den Test.
                Bei Filmen wirds dann leider oft eine Enttäuschung.

                Als extrem schlechte Aufnahme empfinde ich "Stiltskin - Inside" aus dem Jahr '94. Wenn man das etwas lauter hört rauschts nur mehr....
                Vielleicht kann das mal einer nachprüfen auf einer seiner Anlage.

                mfg

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Reinhard,

                  ja,komm ruhig nach Berlin,die Jungs sind hier allesamt meilenweit von einer hochwertigen Wiedergabe entfernt(und damit meine ich nicht die Boxen).Das ist hier sowas wie eine Marktlücke. :D Am Samstag habe ich versucht mit zwei Verkäufern in einem Fachgeschäft(hab ja kürzlich berichtet) ins Gespräch zu kommen,Thema : RA,was sonst. :D
                  Absolut zwecklos,die haben garnicht verstanden worauf ich hinaus will/wollte,aber schon seid 20 Jahren dabei. :T


                  Ich kann leider nichts positives von unseren Berliner Fachhändlern berichten - habe allerdings noch nicht alle durch(einer fehlt noch :D ).

                  @schauki

                  Warum sollten dich Boxen im fünfstelligen Bereich enttäuschen !? :O
                  Die Dinger werden es dir schon besorgen. :)

                  Kommentar


                    #99
                    Original von schauki

                    Als extrem schlechte Aufnahme empfinde ich "Stiltskin - Inside" aus dem Jahr '94. Wenn man das etwas lauter hört rauschts nur mehr....
                    Vielleicht kann das mal einer nachprüfen auf einer seiner Anlage.

                    mfg

                    Du lieber Himmel, schauki...

                    bin gerade mal bei Amazon vorbei: Maxi-CD, gebraucht 0,58 od. 0,01 EUR - was'n das? Noch nie gehört. Wenn man das Angebot schon sieht wird es einem gruselig... ;)

                    LG, Nicki

                    Kommentar


                      @Milon
                      hmm.. enttäuscht wird man immer wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird. Wie gesagt sie ist bei mir sehr groß.
                      Aber ich werde ja ohnehin im Vergleich hören, u.ä. mit LS die ich jetzt betreibe, somit wird sich zumindest der Unterschied bemerkbar machen.
                      Und da erwarte ich mir wiedrum einen großen Unterschied....

                      @Nicki
                      Naja es klingt halt echt schlecht. Damals wars ein Chart-Hit...

                      mfg

                      Kommentar


                        Original von schauki
                        @Milon
                        hmm.. enttäuscht wird man immer wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird. Wie gesagt sie ist bei mir sehr groß.
                        Aber ich werde ja ohnehin im Vergleich hören, u.ä. mit LS die ich jetzt betreibe, somit wird sich zumindest der Unterschied bemerkbar machen.
                        Und da erwarte ich mir wiedrum einen großen Unterschied....

                        @Nicki
                        Naja es klingt halt echt schlecht. Damals wars ein Chart-Hit...

                        mfg
                        ich kann dich beruhigen.. da ich ja zwei deiner LS ebenfalls in der Vorführung habe. Der Unterschied ist nicht unerheblich ;)

                        Gruss
                        Reinhard

                        Kommentar


                          Danke, nur regt das mein Budget wiedrum mehr auf *ggg*

                          Nein ich glaube, dass es wohl ein paar 901er werden. Bin mittlerweile sich auch schon voreingenommen - aber wenn da wirklich noch mal einiges zwischen ihnen und den ADAMS liegen (und das nicht in die falsche Richtung) dann passt das.
                          Die zusätzliche 901er als Center geht sich momentan sicher nicht aus.
                          Da werde ich noch fw. bis nächstes Jahr Herbst warten. Auto könnte mir noch nen Strich durch die Rechnung machen... aber da bin ich auch zuversichtlich.

                          Vielleicht bringe ich dann mein P11 und art compact auch noch wo an... dann kanns auch früher klappen als erwartet.

                          mfg

                          Kommentar


                            Hallo kceenav

                            Da mich das Thema "Neutralität" bei LS auch sehr neugierig macht:[list][*]Gab es bei dem beschriebenen Vergleich einen deutlichen Schwerpunkt beim abgehörten Musikprogramm, etwa: mehr "Klassik" oder mehr "U-Musik"?
                            Überwiegend U-Musik, jeweils nur einmal Klassik. In beiden Fällen aber das mir gut bekannte "Stimela" von Hugh Masekela

                            Da der Raum akustisch gut hergerichtet war: War die von Dir erwähnte "Pseudo-Räumlichkeit" der breit abstrahlenden B&Ws unter diesen Bedingungen AUCH feststellbar? Wenn ja, wie wirkte sich diese bei Programmmaterial aus, das zwar "guten Sound" (Pop/Rock) bietet, aber kaum eigene Rauminformationen? Waren dann andererseits Aufnahmen mit klar erkennbarem "Ursprungsraum" durch die etwaige "Pseudo-Räumlichkeit" immer noch erheblich beeinflusst?
                            Da kann ich nur spekulieren. Zunächst muss man wissen, dass die Raumabbildung für mich persönlich nur eine untergeordnete Rolle spielt. Tonale Fehler stören mich weitaus mehr. Ich habe den Punkt nur deshalb besonders beachtet, weil es zuvor ellenlange Diskussionen in Foren über die Vor- und Nachteile der Konstruktionsprinzipien gab und ich wissen wollte, was an den Theorien dran ist.
                            Die Theorie hat sich in der Praxis bestätigt.

                            Die B&W wird ja erfolgreich auch in Tonstudios eingesetzt, die normalerweise auch einen riesigen Aufwand in die Raumakustik stecken.
                            Für den HiFi-Fan bedeutet dies, dass er auch zu Hause erheblich größeren Aufwand in die Gestaltung des Hörraumes stecken müsste wenn er die B&W statt der MEG kauft um das jeweilige Optimum zu erreichen.
                            Aber ich fürchte, das werden viele nicht tun und stattdessen lieber in Kabel, Steckerleisten oder Kontaktwässerchen investieren wenn die Box dann doch nichst so klingt wie bei der Vorführung.

                            Grüße,

                            Uwe

                            Kommentar


                              Ich kann leider nichts positives von unseren Berliner Fachhändlern berichten - habe allerdings noch nicht alle durch(einer fehlt noch ).
                              Hallo Milon,

                              ich empfehle dir auch hier mal einen Besuch abzustatten :)



                              Gruß Franz

                              Kommentar


                                Hallo Milon

                                Wenn Du Dich wirklich für das Hören einer Geithain interessierst, brauchst Du sicher nicht warten, bis Reinhard eine Filiale in Berlin eröffnet...

                                Du könntest es auch hier probieren ;)

                                Wir sind Ihre Experten für Studiotechnik in Berlin. High-End-Produkte für den professionellen Einsatz und Privatanwender im Heimbereich. Jetzt anfragen.


                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍