Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

parasound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    parasound

    Kann mir jemand von Erfahrungen mit der Endstufe Parasound HCA2200 berichten.
    Derzeit betreibe ich sie mit Triangle Zays.
    Mein Raum ist ca 65m2 groß und 4m hoch.
    Welche Lautsprecher können das?
    Möchte mir eventuell Infinity Kappa 9.2 kaufen!
    Kann das funktionieren?


    freue mich auf Antworten


    Liebe Grüße


    Alexander

    #2
    AW: parasound

    Diese Endstufe kenne ich, ist gar nicht übel und recht stromstabil. Sie wird eine Kappa 9.2 problemlos betreiben können, sogar mit höherem Pegel.

    Mein Raum ist ca 65m2 groß und 4m hoch.
    Welche Lautsprecher können das?
    Wieder mal: Raumgröße und Lautsprechergröße haben praktisch nichts miteinander zu tun! Die Raumakustik ist das Thema Nr. eins und dazu die Position des Stereodreiecks.

    Auch der Hörabstand ist wichtig. Grundsätzlich gilt: umso schlechter die Schallabsorbtion im Raum ist, desto kleiner sollte der Hörabstand gewählt werden.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: parasound

      verschiebevolumen, erhöhte pegelanforderungen etc. spielen keine rolle?
      basspräsenz, klirranstieg etc.?
      bei einem raum dieser größe wird man kaum 2m vor den LS sitzen.


      bist du mit den triangle klanglich nicht zufrieden oder mit dem erzielbaren pegel?
      welche musik hörst du und wie laut?
      ist das design der LS egal - z.b. gehen breite boxen auch etc.
      denn um das geld der gebrauchten infinity gibts auch schon neues.
      oder die speaker untenrum durch einen sub unterstützen und entlasten.
      oder oder oder
      gruß reinhard

      Kommentar


        #4
        AW: parasound

        Danke für die Antworten!
        Die Triangel sind ganz ok! Spielen auch hohe Pegel noch sauber.

        Wollte mich nur einmal umhören, da ich schon viel über die kappa 9.2 gehört habe - sowohl Gutes als auch weniger Gutes.
        Vielleicht werde ich einfach mal auf neue Lautsprecher sparen!




        freundlichst


        Alexander

        Kommentar


          #5
          AW: parasound

          verschiebevolumen, erhöhte pegelanforderungen etc. spielen keine rolle?
          basspräsenz, klirranstieg etc.?
          bei einem raum dieser größe wird man kaum 2m vor den LS sitzen.
          Wenn es um optimales Hören im Stereodreick geht, ist alles über 2,5 - höchstens 2,75m - eher schlecht als gut.

          Für die Raumberieselung und sitzen/hören "irgendwo" ist sowieso alles ziemlich egal.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍