Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernseher wohl kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Fernseher wohl kaputt

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    ....Will man das wirklich, kann man nur projizieren, am besten mit "Sehabstand ist Bildbreite" - von mir aus auch etwas weniger Bildbreite, maximal minus 20% vom Sehabstand, aber nicht noch kleiner.:P
    ja, wenn man ein Heimkino hat, gehört da auch ein Beamer rein. Im Wohnzimmer ist das aber eher unpraktisch. Und die Beamer/Leinwand Kombi will ich sehen (wörtlich), die vom Bild her mit einem 2018 OLED mithalten kann. Wenn's das tatsächlich geben sollte, dann nicht zu diskutablen Preisen....

    Kommentar


      #47
      AW: Fernseher wohl kaputt

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...Darf man nach dem Preis fragen?
      Natürlich darf man.

      Ich bitte nur um Verständnis, dass ich keine absolute Zahl veröffentlichen möchte.

      Ich bekomme - als langjähriger Kunde - bei meinem HiFi-Händler auf aktuelle Modelle in der Regel zwischen 15 - 20 % Rabatt.

      Beim OPPO war der Rabatt nicht ganz so hoch. Die Marke führte der Händler nicht, so dass ich ihn bei einem anderen bestellen mußte. Aber auch da mit Rabatt (von dem habe ich schon meinen OPPO HA-1 und vorher einen Fostex TH600 gekauft). Ist halt die letzte Gelegenheit auf einen Player von OPPO.

      Kinoerlebnis hatte ich bereits ausreichend mit dem 56 Zoll Philips im 21:9 Format. Um auf dieselbe Breite zu kommen musste es ein 65 Zoll sein. Nachdem was ich bisher gesehen habe, ist der OLED deutlich besser als ein herkömmlicher LED, vor allem bei einer eher dunklen Umgebung. Gedanken hatte ich mir zuerst über die Halbwertszeit gemacht. Seit 2016 gibt LG die aber mit 100k Betriebsstunden an und das reicht.

      Beamer ist gut, scheidet bei mir aber auf Grund der räumlichen Verhältnisse aus. Und ob er von der Auflösung an den OLED herankommt, wage ich zu bezweifeln. Aber auch das dürfte dann nur eine Frage der Zeit und des Preises sein.

      VG Bernd

      Kommentar


        #48
        AW: Fernseher wohl kaputt

        Ich bitte nur um Verständnis, dass ich keine absolute Zahl veröffentlichen möchte.

        Ich bekomme - als langjähriger Kunde - bei meinem HiFi-Händler auf aktuelle Modelle in der Regel zwischen 15 - 20 % Rabatt.
        OK, alles klar.

        Kinoerlebnis hatte ich bereits ausreichend mit dem 56 Zoll Philips im 21:9 Format. Um auf dieselbe Breite zu kommen musste es ein 65 Zoll sein. Nachdem was ich bisher gesehen habe, ist der OLED deutlich besser als ein herkömmlicher LED, vor allem bei einer eher dunklen Umgebung. Gedanken hatte ich mir zuerst über die Halbwertszeit gemacht. Seit 2016 gibt LG die aber mit 100k Betriebsstunden an und das reicht.
        Ja. OLED ist besser als ein LED-LCD. Die Farben sind 'echter' und der Kontrast (Schwarzwert) auch. Wenn die Angabe mit der Standfestigkeit des Bildschirms hinhaut kannst Du ganz beruhigt sein, da geht vorher alles andere kaputt.

        Beamer ist gut, scheidet bei mir aber auf Grund der räumlichen Verhältnisse aus.
        Ein Beamer ist wirklich gut aber wenn man nicht gescheit abdunkeln kann oder will nützt das alles nichts, dann hat man ein flaues Bild. Auch benötigt man eine ordentliche Leinwand für ein gutes Bild. Einfach auf eine weiße Wand projezieren ist nicht gut. Auch braucht es den erforderlichen Platz.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Fernseher wohl kaputt

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ein Beamer ist wirklich gut aber wenn man nicht gescheit abdunkeln kann oder will nützt das alles nichts, dann hat man ein flaues Bild. Auch benötigt man eine ordentliche Leinwand für ein gutes Bild. Einfach auf eine weiße Wand projezieren ist nicht gut. Auch braucht es den erforderlichen Platz.

          Gruß

          RD
          Alles richtig ....

          Der riesige Windowsdesktop ist schon der Hingucker .
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍