Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Verkaufe] Lyngdorf DPA-1 und SDA 2175 (Vor- & Endstufe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Verkaufe] Lyngdorf DPA-1 und SDA 2175 (Vor- & Endstufe)

    Lyngdorf SDA 2175

    Hallo liebe Forumskollegen,

    weil ich nur noch aktive Lautsprecher besitze, spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meine Lyngdorf-Endstufe zu verkaufen, weil sie bei mir nur noch im Hifi-Regal herumsteht. Da es unwahrscheinlich ist, dass ich jemals wieder auf Passiv-Lautsprecher umsteigen werde, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, sie zu verkaufen. Weil ich schon seit 2011 hier im Forum bin, biete ich sie hier zuerst an, dann werde ich sie bei "audio-markt.de" und später auch bei eBay anbieten. (Eventuell werde ich auch die Vorstufe DPA-1 noch inserieren, bin mir aber noch nicht sicher, weil irgendwie mein Herz noch an ihr hängt.)


    Hier sind die wichtigsten Daten zur Lyngdorf SDA 2175:

    Link zur Webseite: http://lyngdorf.com/discontinued-products/


    Kaufdatum: 19.06.2013 bei Hörzone (Reinhard Weidinger) Kaufbeleg ist vorhanden

    Original-Zubehör
    - Netzkabel
    - Bedienungsanleitung

    Zustand (technisch)
    - voll funktionsfähig

    Zustand (optisch)
    - kleine Kratzer auf Oberseite und Kühlrippe (siehe Fotos in folgenden Posting)

    Besonderheiten
    - Erstbesitz (1. Hand)
    - 2-Personen-Nichtraucherhaushalt


    Kaufpreis
    VB 649,00 Euro + Versandkosten


    Versandkosten
    DHL-Paket bis 31,5kg: 16,49 Euro


    Fragen und Preisvorschläge bitte per PN an mich. Die Endstufe kann selbstverständlich nach Terminabsprache bei mir zu Hause auf Funktionsfähigkeit überprüft werden.



    Hinweis
    Dieses ist ein Privatverkauf und als Privatverkäufer kann ich weder Gewährleistung noch Rücknahme anbieten!
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    #2
    AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

    Hier sind einige Bilder der Endstufe.

















    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #3
      AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

      Diesen Preis finde ich absolut fair! Um dieses Geld wird man (neu wohlgemerkt!) nichts Vergleichbares finden.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

        @David
        :F für Deinen Kommentar - ich finde auch, dass der Preis absolut angemessen ist.
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #5
          AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

          Wichtiger Nachtrag:
          Das vorletzte Bild im 2. Posting und der Hinweis auf den Kratzer an der Kühlrippe im 1. Posting können eigentlich gelöscht werden: Das, was wie ein Kratzer an der Kühlrippe aussah, hat sich als weiße Farbe herausgestellt. Kam wohl noch vom Renovieren. Ich konnte sie problemlos ohne Rückstand entfernen. Nur die wirklich minimalen Kratzer auf dem Gehäusedeckel sind noch vorhanden. Von vorne (und jetzt auch von den Seiten und natürlich auch von der Rückseite) sieht die Endstufe wie neu aus. Eigentlich müsste ich jetzt den Preis sogar noch etwas erhöhen, was ich aber nicht mache...
          Zuletzt geändert von Mike; 22.05.2018, 16:04.
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #6
            AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

            ich würde ihn mit dem pre zusammen anbieten, stimmige pakete verkaufen sich flüssiger ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

              @longueval
              Du hast garantiert recht! :M
              Das ist für mich aber eine ganz schöne Herausforderung, weil ich an dem DPA-1 ziemlich hänge! Das ist solch ein wunderbares Gerät...

              Aber für, sagen wir mal, insgesamt 2000 Euro (DPA-1 & SDA 2175) würde ich mich wohl auch von ihm trennen können. Dann würde ich noch ein 2m Kabel von ViaBlue (NF-S1 Silver Stereoversion) drauflegen: http://www.viablue.de/de/nfs1_xlr_kabel.shtml

              Der DPA-1 ist in ungefähr dem selben Zustand wie der SDA 2175. Habe beide Geräte bei Hörzone (Reinhard Weidinger) neu gekauft. Zubehör und Kaufbeleg sind auch vorhanden. Bei ernsthaftem Interesse würde ich ein paar Bilder posten.

              Verschleudern werde ich beide Geräte nicht, weil ich das Geld eigentlich nicht brauche. Dann behalte ich sie lieber...
              Zuletzt geändert von Mike; 22.05.2018, 16:28.
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #8
                AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe) & DPA-1 (Vorstufe)

                Noch ein Hinweis:
                Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es kaum möglich ist, den DPA-1 gemeinsam mit dem SDA 2175 aus erster Hand zu erstehen! Das ist eine wirklich seltene Gelegenheit...
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #9
                  AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

                  @David
                  Hallo David, kannst Du bitte den Thread-Titel auf "[Verkaufe] Lyngdorf DPA-1 und SDA 2175 (Vor- & Endstufe)" ändern? :F
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

                    Lyngdorf DPA-1

                    Link zur Webseite: http://lyngdorf.com/discontinued-products/

                    Kaufdatum: 16.06.2013 bei Hörzone (Reinhard Weidinger) Kaufbeleg ist vorhanden

                    Original-Zubehör
                    - Messmikrofon
                    - Mikrofonstativ
                    - Mikrofonkabel
                    - Fernbedienung
                    - Netzkabel
                    - Bedienungsanleitung

                    Zustand (technisch)
                    - voll funktionsfähig

                    Zustand (optisch)
                    - kleine Kratzer auf Oberseite (siehe Fotos)

                    Besonderheiten
                    - Erstbesitz (1. Hand)
                    - 2-Personen-Nichtraucherhaushalt
                    - inklusive 2m Kabel von ViaBlue (NF-S1 Silver Stereoversion): http://www.viablue.de/de/nfs1_xlr_kabel.shtml


                    Kaufpreis inkl. SDA 2175
                    VB 1999,00 Euro + Versandkosten


                    Versandkosten (innerhalb Deutschlands)
                    DHL-Paket bis 31,5kg: 16,49 Euro (DPA-1)
                    DHL-Paket bis 31,5kg: 16,49 Euro (SDA 2175)
                    DHL-Paket bis 5kg: 5,99 Euro (Mikrofonstativ)
                    gesamt: 38,97 Euro

                    Für Versandkosten außerhalb von Deutschland bitte eine PN an mich. Abholung ist selbstredend kostenlos.

                    Fragen und Preisvorschläge bitte per PN an mich. Die Geräte können selbstverständlich nach Terminabsprache bei mir zu Hause auf Funktionsfähigkeit überprüft werden.



                    Hinweis
                    Als Privatverkäufer kann ich weder Gewährleistung noch Rücknahme anbieten!
                    Zuletzt geändert von Mike; 22.05.2018, 17:11.
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

                      Hier sind einige Bilder der Vor- und Endstufe:















                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

                        hätte ich passive lautsprecher, ich würde nicht lange überlegen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

                          @longueval
                          :M

                          Die Kombi ist auch extrem flexibel:
                          Der DPA-1 kann z.B. als aktive Frequenzweiche für ein 2-Wege-Lautsprecher-Management genutzt werden. Man kann auch mit dem DPA-1/SDA 2175-Gespann ein Paar Passivlautsprecher ansteuern und ein Filter setzen, dass die Passivlautsprecher z.B. bei 80Hz trennt und einen aktiven Subwoofer einschleifen.

                          Der AV-Pass-Thru-Eingang kann in einem AV-Setup die Frontlautsprecher mit RoomPerfect ansteuern und der vorhandene AVR kann die restlichen Lautsprecher versorgen. Solch ein Setup hatte ich mit den Ethos aufgebaut.

                          Der DPA-1 kann auch als Monitor-Controller benutzt werden (hatte ich an meinen JBL) und die Monitore können mit RoomPerfect eingemessen werden. Zusätzlich kann ein (oder zwei) Subwoofer eingeschleift werden. Die SDA 2175 kann auch zwei passive Subwoofer versorgen. Das RoomPerfect beseitigt die Probleme im Bassbereich.

                          Die beiden Geräte bieten eine richtige Spielwiese an Möglichkeiten...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: [Verkaufe] Lyngdorf DPA-1 & SDA 2175

                            Der DPA-1 versieht wieder seinen Dienst am PC und steuert die JBL LSR4328 und den Meier Corda Swing über den HT-Pass-Thru-Eingang an.

                            Der SDA 2175 ist in seinem Originalkarton eingemottet worden und steht gut und sicher verpackt im Schlafzimmer.

                            Den DPA-1 verkaufe ich nur gemeinsam mit dem SDA 2175.
                            Der SDA 2175 kann weiterhin auch solo erstanden werden.

                            Preise stehen oben im Thread.
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: [Verkaufe] Lyngdorf SDA 2175 (Endstufe)

                              Nachtrag:
                              Selbstverständlich sind die Originalverpackungen für beide Geräte vorhanden. Hatte ich vergessen, zu erwähnen...
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍