Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schaltsteckdosen die taugen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schaltsteckdosen die taugen?

    ich suche funk-schaltsteckdosen, die sich eben per fernbedienung oder app fernsteuern lassen, aber ein wenig smoother schalten als die billigen aus dem baumarkt ...

    ich habe diverse beleuchtung in meinem (hör)büro und vor allem 4 alesis aktiv-monitore in den ecken hängen, die würde ich gerne per fernbedienung ein und ausschalten können ohne dass es jedes mal "fffump" oder "chack" macht und ich angst um die membrane habe ...

    #2
    AW: schaltsteckdosen die taugen?

    Hallo,

    vergangene Woche war einer in der Sendung die Höhle der Löwen mit diesem Produkt hier

    Die über WLAN steuerbare Funksteckdose Parce Plus aus der Höhle der Löwen ist super intelligent. Der Zwischenstecker der drei Gründer Eugen Pflüger, Nikolaj Klebert und Malte Janduda aus München, der zwischen Steckdose und Gerät gesteckt wird, kann via Smartphone-App gesteuert werden und misst dabei sogar noch den Stromverbrauch. Direkt in der App kann die neue


    Grüße...

    Kommentar


      #3
      AW: schaltsteckdosen die taugen?

      danke ...

      ja, solche steckdosen gibt's ja schon zuhauf von renommierten firmen (warum muss man da noch in die höhle der löwen ... ?), aber die schalten fast alle mit relais und oft nur einen leiter, ich hätte da gern was das smooth schaltet, meinetwegen mit thyristoren or whatever ...

      Kommentar


        #4
        AW: schaltsteckdosen die taugen?

        Hallo @krahni und

        Bei Amazon gibt es da nichts?
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: schaltsteckdosen die taugen?

          hab schon einige ausprobiert, die schalten alle sehr "ruppig" ...
          bei elv gabs mal einen schaltungsvorschlag für sanftanlauf mit zeitverzögertem relais, kann das aber nicht wiederfinden, das hilft beim einschalten, der ausschaltknack ist aber stärker ...

          Kommentar


            #6
            AW: schaltsteckdosen die taugen?

            Die Frage ist, ob der Ausschalt-Knacks nicht von den Boxen selbst kommt. Da hilft dann der "sanfteste" Schalter nicht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: schaltsteckdosen die taugen?

              die monitore dieda haben oben drauf bei der blauen led einen tippschalter - da hört man natürlich garnix beim schalten - man müsste an die elektronik ...

              ... watt ein aufwand wäre das bidde?

              wahrscheinlich muss ich weiterhin - wie jeden abend - ein tänzchen durchs büro machen um die alle auszuschalten - ist ja nicht gross der raum und macht schlank ...

              Kommentar


                #8
                AW: schaltsteckdosen die taugen?

                Zitat von krahni Beitrag anzeigen
                warum muss man da noch in die höhle der löwen ... ?
                ... habs da zufällig geshen, nicht mehr und nicht weniger !

                man hätte auch gleich sagen können: frag doch google

                Kommentar


                  #9
                  AW: schaltsteckdosen die taugen?

                  sorry ich meinte nicht dich ... :V

                  der markt hat schon sooo viel home-elektronik und alexas, ich meinte damit dass da überhaupt noch kleine firmen den mut haben mitzumischen ...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: schaltsteckdosen die taugen?

                    In jeder Schaltsteckdose ist ein Relais, und das macht klick oder klack.

                    Eine Lösung, wo die Spannung "runter gefahren" wird, gibt es nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: schaltsteckdosen die taugen?

                      es gibt Schalter die den Ein- und Abschaltzeitpunkt im Nulldurchgang der Spannung wählen. Dadurch können ggf. einige unschönen Effekte vermieden werden. Ich würde jedoch vermuten, das Problem, sind meistens die Geräte selbst und nicht der Schalter. Beim zu und Abschalten der Versorgungsspannung, passiert es halt weil im Gerät, keine Vorsorgemassnahmen getroffen werden, die sowas verhindern könnten.
                      Der Tippschalter bei der blauen LED wird auch nicht die Lautschprecher von der Spannungsversorgung trennen, sondern nur die LED ausschalten und dafür sorgen dass das Eingangssignal nicht mehr Verstärkt wird.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: schaltsteckdosen die taugen?

                        So etwas was ? https://www.elv.de/elv-230v-einschal...0aAqKiEALw_wcB

                        Ich habe habe dieses Fabrikat im Einsatz :




                        Klappt auch mit Alexa .... :D
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍