Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und es gibt es doch: "Rhapsody", das perfekte Hifi-Studio in Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo !

    Ja ,das Business wird immer härter u. der Druck auf den Einzelnen steigt.
    Ich hab bis jetzt 3 Händler kennen gelernt u. das war immer eine "One-Man" Show.
    Weil einen zweiten Angestellten könnten die sich gar nicht leisten. Einer meiner Händler geht sogar soweit,daß er zum anhören fast nix auf Lager hat ,weil Lager immer "kostet". Also mußt du, da fast schon selber wissen, was du willst bzw.brauchst
    Es gibt zwar schon eine gute Beratung u. ein ähnliches Gerät ist vielleicht gerade da,aber...
    Dafür macht er sehr gute Preise,mit denen man gut leben kann :N

    LG Martin

    Kommentar


      #17
      Dafür macht er sehr gute Preise,mit denen man gut leben kann
      Er auch?:C

      Mir ist schon klar, dass jeder (ich auch) immer so günstig wie möglich kaufen will. Der Handel und dessen gesicherte Existenz ist einem dann egal.

      Dieses Thema ist ein sehr komplexes und endet - wenn man es tatsächlich zu Ende denkt, beim eigenen Einkommen und/oder bei der Arbeitslosigkeit.

      Ich habe früher auch so gedacht und war kein angenehmer "Verhandler", heute (zumindest seitdem ich selbst ein Geschäft habe) denke ich in dieser Sache anders.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Das ist das Dilemma von kleinen selbstständigen Händlern...

        Eine gute Beratung, eine große Auswahl und eine entsprechende Anzahl an vorführbereiten Geräten verschiedener Hersteller im Laden, ein Liefer- und Aufstellservice, das unterscheidet den Händler, der ein richtiges Ladengeschäft betreibt positiv vom Online-Händler.

        Allerdings ist das alles mit Kosten verbunden. Ladenmiete, Energiekosten, Kapitalbindung usw.. Das bedeutet, mit den Preisen der Online-Händler kann der Ladenhändler dann nicht mehr mithalten, selbst wenn er wie ein Tier arbeitet. Da die Margen heute ohnehin sehr klein sind bedeutet es das Aus für die meisten Ladengeschäfte. Nur noch die großen Elektrofachmärkte können da mit ihren großen Umsätzen existieren. Und selbst da wird die Luft mittlerweile immer dünner. Der zunehmende Wettbewerb mit den großen Online-Anbietern wird immer härter.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          Er auch?:C
          Nix für ungut,aber das ist dann nicht mein "Business" ?!

          LG Martin

          Kommentar


            #20
            Wow, ich bin neu im HiFi-Bereich - begeisterter Musikfan und möchte jetzt "mehr" - und lese mich gerade ein bisschen ein. Schätze so ein Ansprechpartner wäre auch für mich als Laien genau richtig. Schade, dass er in Hamburg ist. :(

            Kommentar


              #21
              ...und jetzt gibt's Rhapsody High End doch nicht mehr.

              Sehr schade:
              Home. Rhapsody High End in Hamburg-Rotherbaum. Ihr High End Studio in der Hallerstrasse.


              Und natürlich auch ärgerlich: Schließlich habe EXTRA bei mir um die Ecke gekauft, um den Einzelhandel in meiner Region zu unterstützen. Auch wenn man es richtig macht, macht man es doch manchmal falsch. Im Service-Fall habe ich jetzt keinen direkten Ansprechpartner mehr. Zum Glück ist der Vertrieb in Hamburg ansässig. Ich hoffe, dass ich als kleiner Kunde bei Problemen dort auch gehört werde, sollte der Fall der Fälle einmal eintreten. Denn ein Händler hat natürlich viel bessere Beziehungen zum Vertrieb, als ein Kunde, der nur alle Jubeljahre sich mal ein Paar neue Lautsprecher gönnt.
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #22
                Noch ein Nachtrag:
                Bisher ist JEDES Hifi-Studio, in dem ich Kunde war, aufgegeben worden. Könnte mir jetzt zu Denken geben. Das zeigt natürlich einerseits die Härte des Geschäfts - und natürlich auch der Konkurrenz durch das Internet an - aber auch die Sinnlosigkeit meiner Versuche, eine gute Händler-Kunden-Bindung herzustellen. :C

                Wie ich es in Zukunft halten werde? Ich weiß es nicht? :Y Jedenfalls war die Bestellung der JBL-Monitore bei Thomann eine gute Sache. Die Lyngdorf habe ich bei Reinhard (Hörzone) bestellt. Auch das war eine prima Entscheidung. Die psb-Kopfhörer habe ich sogar bei einem Händler in Österreich bestellt. Auch sehr gut gelaufen.

                Sollte ich mal meine JBL auswechseln, würde ich wohl zu den Neumännern - KH310 - greifen, die ich auch bei Reinhard bekommen kann und dort bestellen würde.
                McIntosh? Hm... Martin Logan? Nochmals: Hm... Wieder einen neuen Händler vor Ort kontaktieren? :Y Gut, dass es bis dahin noch (hoffentlich) viele Jahre dauern wird...
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #23
                  Ja, die Welt dreht sich und steht teilweise Kopf.
                  Manche entwicklungen (ich meine damit alle möglichen Bereiche) kann niemand aufhalten - hat eine unglaubliche Eigendynamik.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Und es gibt es doch: &quothapsody", das perfekte Hifi-Studio in Hamburg

                    Hallo Mike , oder muss ich dich jetzt Conan nennen ?

                    Es gibt aber als "Nachfolger" Hifi pur im Hinterhof, da war ich schon mal, dort bekommt man so einiges was nicht so mainstream in jedem Hifigeschäft ist, Mcintosh, Martin Logan, Cabasse usw. die Kollegen waren auch sehr motiviert und nett.

                    Ich hatte damals meinen Lyngdorf bei Primus Audio bei der Mundsburg gekauft (Stefan Rodau), der war dann leider auch weg... , ich denke mal das ist eine Branche mit hohem Anspruch und wenig Marge, genau wie bei Motorrädern.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Und es gibt es doch: &quothapsody", das perfekte Hifi-Studio in Hamburg

                      Conan der Zerstörer.

                      Oh, ich habe einige Hifi-Studios auf dem "Gewissen". Gibt mir zu Denken: Ich sollte wohl öfters mein Equipment wechseln... :D

                      Stimmt, von Hifi Pur im Hinterhof habe ich Gutes gehört...
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Und es gibt es doch: &quothapsody", das perfekte Hifi-Studio in Hamburg

                        Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                        Noch ein Nachtrag:
                        Bisher ist JEDES Hifi-Studio, in dem ich Kunde war, aufgegeben worden. Könnte mir jetzt zu Denken geben.[…]
                        Das ist der inverse Midas-Touch. Den bekommt man ganz automatisch, wenn man sich mit etwas etwas intensiver auseinandersetzt.

                        (Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat: Ich muss dabei immer an Firewire denken, das ich toll und jedenfalls überzeugender als USB fand und das mich ein kleines bißchen in die Arme von Apple getrieben hat und genau bei Apple schlägt es wieder zu — nur mehr ein wenig überzeugender Mac Mini, kein ipod Classic mehr, kaum mehr Firewire und davor hat es auch schon einiges erwischt — dieses Mal war ich aber mit meiner Rückkehr zu Linux schneller, nur dort fängt der inverse Midas-Touch auch schon ein bißchen zu wirken an)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Und es gibt es doch: &quothapsody", das perfekte Hifi-Studio in Hamburg

                          Zitat von smutbert Beitrag anzeigen
                          Das ist der inverse Midas-Touch. Den bekommt man ganz automatisch, wenn man sich mit etwas etwas intensiver auseinandersetzt.
                          Etwas böse ausgedrückt: Das zeigt mir, dass ich nicht allein "die Welt retten" kann, nur weil ich beim Händler um die Ecke kaufe. Manches wird so schnell von der Evolution überholt, dass es eine Weile braucht, bevor es merkt, dass es schon lange tot ist...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Und es gibt es doch: &quothapsody", das perfekte Hifi-Studio in Hamburg

                            nur mr geht es gut und die geschäfte blühen, ich sollte mich schämen
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Und es gibt es doch: &quothapsody", das perfekte Hifi-Studio in Hamburg

                              Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                              Conan der Zerstörer.

                              Oh, ich habe einige Hifi-Studios auf dem "Gewissen". Gibt mir zu Denken: Ich sollte wohl öfters mein Equipment wechseln... :D

                              Stimmt, von Hifi Pur im Hinterhof habe ich Gutes gehört...
                              Tja, "Hifi Pur im Hinterhof" ist nun auch Geschichte, wie's scheint: https://www.firminform.de/unternehme...mburg/1893001# :L

                              Zum Glück habe ich vor der Schließung nichts gekauft, sonst wäre ich wieder der Schuldige... :D

                              Meine neuesten Errungenschaften habe ich bei "Justmusic" und bei der "Lichtenfeld Media GmbH" erstanden. Mal sehen, wie lange es die beiden Unternehmen noch geben wird, wo ich jetzt deren Kunde bin. :D
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍